Seit Update auf G930FXXU1APD1 heute, kein LTE mehr

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde es heute noch testen.. Download dauert leider etwas..

VoLTE war der einzige Grund für mich nicht zu wechseln.
So ist es aber ganz klar, dass ich zur DBT wechsle, da die Telekom ja schon nicht in der Lage war den März Sicherheitspatch frei zu geben :-\

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Kann es auch bestätigen habe ein freies S7 und seit dem Update VoLTE. Mein Anbieter ist die Telekom.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass VoLTE nun auch mit DBT geht: Freies S7 + original o2.

Jop, funktioniert hier auch
Jetzt wird zwar 4G und nicht mehr LTE angezeigt, aber ist ja nur ne Kleinigkeit..

Also merkwürdig ist das schon. LTE geht jetzt, dafür ist die VOLTE Einstellung weg. Bin bei der Telekom

Ist jetzt unter Telefoneinstellung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Joscha schrieb:
Also merkwürdig ist das schon. LTE geht jetzt, dafür ist die VOLTE Einstellung weg. Bin bei der Telekom

Das hatte ich vorhin auch. LTE ging und Volte Einstellungen weg. Stell mal den Netzmodus auf 2g oder 3g und danach wieder auf lte/3g/2g, dann ist 4g wieder weg und Volte wieder da. War zumindest bei mir so. Aber seitdem seit Stunden kein 4g mehr....

Ne, @VPI, dann lass ich das lieber so. Mir ist VOLTE nicht so wichtig, wie LTE an sich.

Was ich seit dem Update aber auch festgestellt habe. Die Vibration bei der Rücktaste ist schwächer und das Led Benachrichtigungslicht leuchtet dunkler nicht mehr so hell und kräftig. Bei euch auch?

Ich habe ein Vodafonegerät und warte noch immer auf das letzte Update.

@Glumbi
Das mit dem Vibrationsfeedback habe ich auch schon bemerkt!

Ich habe eine Vodafone Karte drin und bekomme kein LTE. Im J5 LTE mit 2 Balken.

Bei meinem S7 geht 4G wie eh und je.

......eine kleine Rückmeldung von mir. Keine Probleme mit LTE ( (Base/O2) . Datenroaming aktiviert).

Ist das ein Samsung Update ?
Ich bin bei Vodafone und hab noch Version G930FXXU1APB4
Und kann kein Update machen

Jetzt zu Hause mit J5 LTE und das S7 nur E.

Ein tolles Smartphone, aber wenn es solchen Empfang hat, zu teuer. Da es bei einigen geht und bei anderen nicht, glaube ich nicht an ein Softwareproblem.

....ich habe heute mal den Samsung Support angesprochen.
Erst per Chat, mit recht sofortigem Verweis auf Fernwartung per Smart Tutor oder Besuch im Service Center.
Die Fernwartung hat ergeben, dass alle Einstellungen korrekt sind. Man würde nun den Vorgang nach Korea geben. Eine Rückmeldung kann ich nicht bekommen "O-Ton: Wir können ja nicht jeden Kunden informieren". Und wenn es ein Fehler in der Software ist, dann würde ich die Fehlerbehebung im nächsten Update erleben. Falls es gerätespezifisch sein sollte würde ich aber keine Rückmeldung erhalten. Das ist nicht vorgesehen und "wir können ja nicht jeden Kunden informieren" Wow, der Satz sitzt ja mal echt sicher .
Mein Hinweis das ich das Gerät noch zum Händler zurück geben könnte und das Verhalten als Einladung dazu empfinde wurde ignoriert.
Na dann ..... toller Service für diesen Gerätepreis.....

• Danke
Reaktionen: hufnagel
Sehe ich auch so. Deshalb ist mein Retourenaufkleber bereits angefordert. Wird es halt eben erst mal ein G4, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind oder es eine neue Hardware-Revision gibt.

Ich habe das Gefühl, dass nach dem Update die Akkulaufzeit leicht gemindert ist. Geht es euch auch so?

Ja, das Gefühl habe ich auch. Aber nicht signifikant.