3
346591
Gast
Laser3D schrieb:Okey Danke. Hab jetzt das neuste Modem drauf...hat sich nix geändert. Der Empfang ist zum vergleich zum A5 2017 bescheiden. Werde jetzt mal komplett Flashen mal sehen... Wo das A5 2016 noch 1 Balken LTE hat hab ich nur E. Was beim Musik Streamen richtig nervt.
Ein teures Handy/Smartphone bedeutet noch lange nicht einen guten oder besseren Empfang. Ich kann mir gut vorstellen, dass das A5 2016 einen besseren Netzempfang hat, als das S7. HF Strahlen können sehr ungewöhnliche Wege gehen. Das weiß jeder der sich mal eingehend mit Funktechnik beschäftigt hat. Hier kommt es auch darauf an wo und wie die Antenne verbaucht ist. Welches Material im Gehäuse verbaut wurde. Wie und wo man das Gerät festhält. Welche Komponenten im Bereich der Antenne verbaut sind. Leider testen die ganzen Magazine und Medien in der heutigen Zeit jede Kleinigkeit bei einem Smartphone. Die Kamera wird bis in das kleinste Detail getestet und verglichen, nur von HF und dBm Werten hat dort niemand Ahnung und testet diese auch nicht. Dabei ist das und bleibt der Netzempfang immer noch das Wichtigste überhaupt, bei einem Telefon.