SD Karte Schreibgeschützt nach kurzer Zeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seppiro

Neues Mitglied
0
Heyho,

ich habe glaub seit dem Oreo Update (kann es leider nicht genau sagen da es mir nicht gleich aufgefallen ist) das Problem das meine SD-Karte Schreibgeschützt wird. Also ich kann keine neuen Dateien/Ordner o.Ä. erstellen. Ich kann das nur für kurze Zeit umgehen indem ich die SD-Karte auswerfe und wieder einbinde dann sperrt sie sich aber irgendwann wieder. Grad eben hab ich es auch wieder ausprobiert nach dem aus- und einwerfen ging es keine 5 min das sie wieder gesperrt wurde ohne das ich was besonderes gemacht habe.

Hab hier keinerlei CustomRoms drauf ist alles Original.
Android Version; 8.0.0 Buildnummer: R16NW.G930FXXU2ERE8

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Bei mir läuft die SD Karte im S7 nach wie vor einwandfrei und mir ist dieser Fehler in Bezug auf das Oreo Update nicht bekannt. Vielleicht hat die SD Karte einen Defekt?

ohja hab sie grad am PC getestet da hat sie das gleiche seltsame verhalten gezeigt unter anderem gelöschte Dateien wieder angezeigt. Dann hab ich wohl an der falschen Stelle gesucht und die SD-Karte hatn knacks. Dann Danke für die Hilfe sah für mich am Anfang aus wie irgendwelche Berechtigungsprobleme.

@Seppiro ja wird wohl die Karte sein... Das kann leider schon mal vorkommen... die sind nicht alle unbedingt sehr langlebig...

Hallo Leute,
ich finde es schon äußerst merkwürdig. Das gleiche Problem habe ich jetzt bei meinem S7 auch nach besagtem Update festgestellt. Glaubt Ihr wirklich an Zufälle?

Schöne Grüße,
Andy

Ja, glaube ich.
Ein Freund hatte ein ähnliches Phänomen, bei einem anderen Smartphone, ohne jegliches Update.
Viele vergessen, dass SD Karten nicht das ewige Leben haben.

• Danke
Reaktionen: 398580