SD-Card Notification geht nicht weg / Medienserver Akkuverbrauch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blublub

Neues Mitglied
2
Hi

Bei meinem S7 verschwindet die Nachricht "SD Karte eingelegt" nicht. Klicke ich es weg, kommt es nach ein paar Minuten oder Stunden wieder..und wieder....usw.

Bei Androidcentral gibt es bezüglich der SD Karte schon einen längeren Thread. Einige gehen sogar von einem HW. Defekt aus, bei anderen rechte wohl die SD Karte zu formattieren.
Fakt scheint aber zu sein, dass die SD Karte aus irgendeinem Grund ohne Eingriff des Benutzer un-gemounted und erneut gemounted wird (gibt ein Tool das zu loggen).
LINK: SD Card Notification keeps popping up - Help ! - Android Forums at AndroidCentral.com

Zusätzlich ist mein Hauptakkuverbraucher der Medienserver mit satten 52% ! - irgendwie drängt sich mir da ein Zusammenhang auf: jedes Mal wenn die SD Karte erneut gemounted wird fängt der Medienserver von vorne an es zu indizieren oder irgendwie zu verarbeiten.

Habt Ihr die Nachricht auch die ganze Zeit bzw wiederkehrend?

Schon mal ne andere Karte versucht? Schon ein flashen der Software per Odin versucht?
Bei mir kommt der Hinweis nur,wenn man das S7 neu startet,dann ist Ruhe.

Ich habe jetzt erstmal mit neu formatieren angefangen. Factory Reset und/oder mit Odin flashen bedeutet ja wieder das gesamte Ding neu einrichte, das dauert ja auch wieder 1-2 Stunden und darauf habe ich aktuell weder Lust noch die Zeit.

Ich melde mich heute Abend mal zurück. Da es vorher alle 2.3 Stunden erschien, sollte das Problem behoben sein sofern es bis heute Abend nicht mehr auftritt

Problem ist nach dem Formatieren behoben