Samsung S7 Standard Apps müssen einzeln manuell aktualisiert werden?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

346591

Gast
Nur durch einen Zufall ist mir bei meinem Samsung S7 aufgefallen, dass man einige Samsung Standard Apps wie

- Kalender
- Gerätewartung
- (eventuell noch andere)

einzeln und manuell aktualisieren muss. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Auch bei meinen anderen/älteren Samsung Smartphones habe ich vorher nie festgestellt, dass man die Samsung Standard Apps einzeln aktualisieren muss.

Ein Beispiel: Die Samsung App Gerätewartung (unter Einstellungen -> Gerätewartung) oben rechts auf die drei Punkte klicken -> Info zu Gerätewartung. Dort sieht man entweder den Satz "Die neueste Version ist bereits installiert" oder dort wird ein Update angeboten, welches man manuell aktivieren muss. Genauso sah es bei mir in der App Kalender und E-Mail auch aus.

Ich dachte immer die Samsung Standard Apps werden entweder durch ein Samsung Firmware Update oder über die den Google Playstore aktualisiert. Die meisten normalen Anwender kommen doch gar nicht darauf, die Apps manuell so zu überprüfen und zu aktualisieren wie ich es in diesem Thread beschrieben habe.

Was das schon immer so?

@bitflow
Es kommt (nach meiner Beobachtung) meistens schon auch über den PS oder die Galaxy-Apps, aber mit einem Zeitversatz von ein, zwei (oder mehr?) Tagen.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: 346591
Mir viel jetzt nur auf, dass ich bei Samsung Mail, Samsung Kalender und der S7 Gerätewartung jeweils ein Update hatte, welches ich manuell starten musste. Vielleicht war das auch Zufall. Demnach müssten ja in den nächsten Tagen für alle anderen S7 Usern diese Updates über den PlayStore angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: hagex