Samsung S7 - Keine Benachrichtigung über angekommene E-Mails

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kreatorsky

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich alle "Herzlich" begrüßen. Ich habe mir einen S7 am vergangenen Mittwoch gekauft. Und es wäre schön wenn ich jetzt keine Probleme mit ihm hätte. Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe alles mögliche ausprobiert und getestet. Es will einfach nicht mit den Benachrichtigungen der ankommenden Mails klappen. Die Servereinstellungen sind 100% ok.

Ich habe den XL Tarif bei Saturn im o2 Netz gebucht mit 2 SIM Karten. Eine Karte befindet sich in Samsung Tab 3, dort gibt’s keine Probleme. Ich habe auch einen S4 im o2 Netz dort gibt es auch keine Probleme. APN habe ich auch überprüft und laut den Angaben hier ist auch alles ok. Kontosynchronisationen sind auch auf automatisch eingestellt, auch Gmail. Vielleicht habe ich was übersehen. Ich würde mich echt freuen für ein paar Tipps von Euch.

Hallo!

zuerst ein paar Fragen:
Kommen die Mails an, wenn du sie manuell abrufst? Also in der App aktualisierst? Dann passen die Servereinstellungen bestimmt.
Welche Mail App verwendest du?
Versuchst du ein Gmail-Konto zu synchronisieren?

Ansonsten, guck mal in den Einstellungen der App ob die Synchronisierung aktiviert ist.
Auch kannst du in den Systemeinstellungen unter "Anwendungen" die App antippen und nachsehen, ob sie Benachrichtigungen senden darf. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es die Funktion beim S7 noch gibt.
Last but not least, hast du evtl. die Berechtigungen der App geändert?

Ein paar Ideen, die dir vielleicht helfen können.

LG

Hi DEBRIS,

ja manuell geht alles. Gmail Konto funktioniert auch. Ich habe nichts geändert an der app. Ich bin aber sehr enttäuscht das es mit der Sync der Konten meiner eigenen Domain nicht funktioniert (all-inkl). Laut des Saturn-Mitarbeiter liegt das Problem beim Email-Provider. Der Email-Provider sagt das es an den Einstellungen bzw. Software von S7 liegt. Das vermute ich auch (fehlerhafte Software), ich denke ich lasse es meinen Anwalt rausfinden wer von den beiden Recht hat. Obwohl die Sync auf automatisch steht wird nicht automatisch synchronisiert. Ich würde mein S7 am besten wieder abgeben. Ich kenne keine Alternative und möchte auch kein iPhone haben. Habt ihr irgenwelche Vorschläge?

Hallo,
so wie ich das jetzt herausgelesen habe, hast du einen eigenen Mailserver, über den du die Mails synchronisieren willst, oder?

Kannst du vlt. ein, zwei Fotos von den Einstellungen deines Handys hochladen? Vor allem die Sync Einstellungen.

Hast du die Möglichkeit, die Synchronisierung an einem anderen Telefon zu testen?

LG

Hi,
so alles erledigt, S7 wurde getauscht, keine Probleme mehr.

Ich habe das Problem auch, dass teilweise der Sync mit Gmail über die Gmail-App nicht so richtig live ist. Ich gehe davon aus, dass es allerdings irgendwas absichtliches von Android ist, um Akku zu sparen.

Ist der Energiesparmodus aktiviert? Der pfuscht extrem ins System und verhindert das synchen in großen Zeiträumen und lässt das nur selten zu.
Kaum ist der deaktiviert sollten Gmails sofort wieder durchkommen.

Ich habe seit mehreren Wochen große Probleme mit der Gmail Synchronisierung. Mal funktioniert es flott, mal dauert es Stunden bis die Mails erscheinen bzw. ich muss manuell die Nachrichten abrufen.

Das ganze ist bei mir aber geräteunabhängig. Es war schon bei meinen S5 so, setzte sich beim S7 fort und ist parallel auch auf meinen Tablet zu beobachten. Der Fehler scheint also bei Google zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem 1ten S7 hatte ich immer Probleme egal in welchem Modus. Auch unabhängig vom Konto, ob Gmail oder eigene Domain ging es nicht. Was mir noch aufgefallen ist, dass man keine Möglichkeit hatte die Einstellungen im Postausgangserver zu speichern. Auch ein MA des Technischen Support hatte sich per Fernwartung die Einstellungen angeschaut und nichts rausgefunden. Normal ist es nicht ich finde es traurig, dass so teure Geräte solche Fehler haben. Seit Jahren habe ich S4 und Tab3 und damit keine Probleme, läuft alles wie am Schnürchen. Das Problem kann leider nicht eingekreist werden da es schon die Probleme bei S4 gab. Wenn es an Google liegen sollte müssten alle das Problem haben. Das einzige logische Erklärung für mich ist, dass heutzutage alle Geräte mit unteschiedlicher Hardware ausgestattet sind (Hersteller) und somit der jenige das Problem hat oder auch nicht. Ich weiß nur nicht wie man an die Infos kommen könnte wo welche Teile (Hersteller) verbaut sind, dann könnte man eventuell der Lösung näher kommen.

@DSC05
wurde das Problem mit S5 inzwischen behoben?

Hast du schon mal im Mailprogramm( ich gehe davon aus das du das Samsung Mail Programm benutzt) unter Mehr-Einstellungen-Auf das jeweilige Konto klicken-Runter Scrollen-Abrufeinstellungen- da dann das gewünschte Intervall auswählen. Standartmäßig ist dies auf Manuell gestellt!(Bei mir war es so)

kreatorsky schrieb:
@DSC05
wurde das Problem mit S5 inzwischen behoben?

Mein S5 nutze ich nicht mehr. Ich habe das Problem zeitweise wie gesagt auf allen Geräten mit meinem Account.

die Google Mails werden bei mir auch manchmal erst nach Stunden (!) angezeigt.

So meine kurze Freude ist vorbei seit kurzem funktioniert bei meinem neuen S7 die Emailbenachrichtigung wieder nicht. Man ist es zum K......!

Zufällig nicht

So es läuft wieder von alleine, kein Schema wieso. Ich habe dazu noch eine Frage. Wenn die Benachrichtigung kommt erkligt ein Ton mit Abständen mehr mals. Kann man es irgendwo auf 1x reduzieren? Ich habe es leider bis jetzt noch nicht gefunden.

Schau mal in den Einstellungen unter Eingabehilfe > Benachrichtigungserinnerung sollte aus sein. Dann kommen die Töne auch nicht doppelt u. dreifach.

Vielen Dank. Ich verstehe nur nicht wieso es nicht immer funktioniert. Wo liegt das Problem. So macht das wirklich kein Spaß.

hallo
Bin auch fürchterlich entäuscht Benachrichtigung geht nicht (E-Mails werden auch nicht immer autom.geladen)
bin von I-Phone umgestiegen da hat alles geklappt Samsung Hotline sagt es liegt am Netzbetreiber (haha)
Lg Andi