Samsung Konto bei Reset

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Volker04

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
ich habe bei ebay ein S7 ersteigert. Auf dem Garät waren sowohl ein Samsung Konto als auch ein Google Konto angelegt. Ich möchte gerne einen Reset durchführen. Das Google Konto konnte ich löschen. Beim Versuch das Handy zurückzusetzen, muss ich das Samsung Konto Passwort eingeben. Der Vorbesitzer, weiß es aber nicht mehr. Die Passwort vergessen Funktion, hab ich gemacht, aber auf sein angegebenes gmail Konto hat er auch keinen Zugriff mehr. Jetzt bleibt mir nur der Hard Reset. Ich habe schon gelesen, dass das Samsung oder Google Konto abgefragt wird. Wenn ich jetzt ein neues Google Konto anlege und den Reset durchführe, welches wird dann abgefragt(Samsung oder Google)? Und falls dann mein Google Account abgefragt wird, ist beim Reset das Samsung Konto weg oder immer noch vorhanden? Das Handy ist vom Verkäufer rechtmäßig erworben. Er hat eine Rechnung mitgeschickt. Entweder ist er sehr vergesslich oder will sich nur nicht drum kümmern.
Falls schon jemand einen Reset mit beiden Konten gemacht hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Ist das sicher? Mich irritiert eben, dass er beim Reset über die Einstellungen das Samsung Passwort abfragt. Darum befürchte ich, dass es dann beim Hard Reset auch abgefragt wird.

Eine Vermutung, keine Tatsache.
Wir werden es wohl nie wirklich herausfinden, solange es niemand probiert hat. Ich kann dir leider nichts versprechen...