Samsung Galaxy S7 - WLAN-Probleme und Lösungen

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schau mal nach den Berechtigungen des WLAN, es gibt Apps die es selber einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für den Tipp!
Hmm, könnte sein dass es auftritt nachdem ich bei Eset Mobile Security Anti-Theft eingerichtet habe. Da hab ich jetzt die Berechtigung "Standort" deaktiviert. Mal sehen.

Schönen Tag auch.
Hatte seit einigen Tagen massive W-Lan Probleme, allerdings auch mit meinem Tab-Pro, mit dem ich nie Ärger hatte,
seit das S7 im Haus ist, ging der Stress los.
Hatte ständig Verbindungsaussetzer, obwohl 3 Balken W-Lanverbindung angezeigt wurden.
Gezeigt hat sich das Problem z.B. dadurch, dass ich aus Spielen wie COC rausflog, ohne ersichtlichen Grund.
Gestern hatte ich genug und dann ein längeres Gespräch mit der Störungsstelle von M-Net.
Die Lösungsansätze von hier hat der Techniker auch abgefragt, ohne Erfolg.
Am Ende gab er mir noch den Tipp, mal den Netzwerknamen zu ändern.
Also der Name, mit dem meine Fritzbox erscheint.
Er meinte, die Geräte identifizieren sich ständig und es reicht schon, wenn der Name Fritz auftaucht, dass verschiedene Geräte sich
dorthin orientieren und Störungen verursachen.
Gesagt getan, also den Namen FritzBox7360 durch einen Namen meiner Wahl ersetzt. Etwas lästig, musste bei allen Geräten im Netzwerk neu verbinden, mit Passwort usw.
aaaber! Hat sich gelohnt.
Mein W-Lan Problem ist damit gelöst worden.
Vielleicht hilfts ja bei dem ein oder anderen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und funkenwerner
Es war der Eset Anti-Theft. Danke für die Anregung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seitdem ich gestern mein S7 auf die Version 7.0 geupdatet habe, schaltet sich nach jedem entsperren das W-Lan automatisch ein. Wenn ich schau über welche "App" es geöffnet wird steht Authentication Framework. Mein W-Lan ist generell immer ausgeschalten. In den erweiterten Einstellungen habe ich zudem W-Lan im Standbymodus eingeschalten auf "Niemals".

Wenn ich auf W-Lan Steuerungsverlauf gehe, steht immer als Aktuelle App: "Samsung Account". In dieser habe ich nun Systemeinstellungen ändern auf "Aus" gestellt.

Würde mich freuen, wenn einer helfen könnte, damit ich nicht nach jedem entsperren das W-Lan ausschalten muss, wenn es sich anschalten will.

Habe seit ner Woche immer wieder das Problem, dass sich das WLAN von selbst aufm S7 ausschaltet. Hat jemand einen Tip.

Den Thread gelesen?

:blink:mhm ja - und eben keine Lösung gefunden. Aber vielleicht habe ich auch was überlesen. Fritzboxname ist geändert, alle anderen Geräte funzen perfekt, es wurde kein Samsung Android Update eingespielt. In den Einstellungen ist WLAN dauerhaft an und wenn es sich trennt, steht der WLAN Regler auf dem S7 auf aus. Ich habe leider bis dato keine Lösungsmöglichkeit gefunden und darum gefragt.

Hallo,

seit zwei Tagen bemerke ich, dass nach Abmeldung der WLAN-Verbindung beim Verlassen der Wohnung bei der Rückkehr sich das WLAN nicht automatisch verbindet. In den Einstellungen erscheint das WLAN ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Erst nach einem Neustart funktioniert alles wie gewohnt. Im Übrigen ist die Einstellung "intelligenter Netzwechsel" grau unterlegt und lässt sich nicht verändern. Das war nicht immer so...

Was kann daran schuld sein?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Nabend

Ich habe neuerdings das Problem das ich nicht mehr mit öffentlichen Wlan ins Internet komme. Kennt sicher jeder, bei Saturm, Media Markt, Ikea u.s.w. freies Wlan, also verbinden, man wird gebeten der Anmeldung zu zustimmen und los gehts. Bei mir ist das Problem nun das ich mich zwar zu Wlan verbinden kann, aber nicht zu den entsprechenden Seiten zum anmelden geleitet werde wie es sonst üblich war und der Anmeldung garnicht zustimmen kann. Ergo hab ich dann auch kein internet Zugang. Eigene idee war für mich jetzt nur Kaspersky deinstalliert und Sicheren Modus, geht trozdem nicht. Kann jemand helfen?

Gruß
TriBun

Bei mir läuft das mit den mobilen Daten auch besser..

Was denn?

Nabend seit dem.ich auf dem S7 Android 8 habe, wird mein WLAN immer nach kurzer Verbindung mit einem ! Ausrufezeichen versehen.

20180603120902.jpg

Wo liegt das Problem?

Ich vermute, es liegt daran, dass du zwar eine Netzwerkverbindung hergestellt hast, aber diese keine Verbindung zum Internet hat.

Eventuell unterbindet der Router auch das Einbuchen "neuer Geräte". (Kennwort ist richtig, daher wird eine Verbindung aufgebaut - Gerät aber unbekannt, somit gibt es keine Daten.)
Stichwort: "MAC-Filter"

Das Problem hatte ich mit meinem S8+ nach Oreo-Update auch. Nach einem Routerreset und Neuverbindung auf dem Handy gings wieder.

Hallo an alle,

vor ein paar Wochen bin ich vom SGS5 auf SGS7 mit Android 7.0 umgestiegen. Beim Einrichten wurden alle Apps, Kontakte usw übernommen, was ich toll fand. Genauso wurden die Zugangsdaten für schon einmal benutzte Wlan übernommen.
Jetzt war ich im Urlaub und musste feststellen, dass mein Hotel den WLAN Key geändert hat. Ich finde bei meinem S7 keine Möglichkeit, den Schlüssel für dieses WLAN zu ändern. Auch Netzwerk entfernen bringt keine Lösung. Beim nächsten Scan wird das WLAN natürlich wieder gefunden. Aber scheinbar sind die alten Benutzerdaten wieder drin, denn dass S7 möchte sich mit dem WLAN verbinden, schafft es aber natürlich nicht.
Wie kann ich meine Zugangsdaten für Wlan ändern???
Danke vorab

Einstellungen...Verbindungen... WLAN... oben rechts ERWEITERT... Netzwerke verwalten... Entfernen
--> Dann neues Netzwerk hinzufügen und Schlüssel eingeben.

Hab ich erst letzte Woche bei mir gemacht, weil ich den Schlüssel meines privaten Netzwerks geändert hatte - und es hat funktioniert.

danke, aber das netzwerk wird ja automatisch hinzu gefügt, wenn die netzwerke gescannt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Aber der Key muss neu eingegeben werden.