Samsung Galaxy S7 - Wie ist die Empfangsqualität des S7 ?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen wieso bei meinem S7 das LTE plötzlich weg ist und ich nur noch E habe? Das Handy liegt die ganze Zeit an der selben stelle mit 2 Balken LTE... (Telekom)

Wattn nu, LTE weg oder liegt and der selben Stelle mit zwei Balken LTE?
Und wenn das würd ich mal bei den rosanen nachfragen.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Also das S7 liegt die ganze Zeit an der selben stelle mit 2 Balken LTE und gibt an meinen PC via. Datenkabel Hotspot, und auf einmal läd nix mehr dann hab ich natürlich direkt geschaut warum und siehe da auf einmal nur noch E. Habe heute wieder mit meiner Freundin ihrem Galaxy A5 2016 gemerkt wie schlecht der Empfang vom S7 ist...1 Balken ist zu 80% immer weniger egal ob LTE oder H+. Sie hatte sogar vorher 4G+ wo ich nur 4G hatte 5 Minuten lang hab ich gewartet und bei beiden Speedtest durchlaufen lassen. Mit dem A5 hatte sie 7 MB/s und ich mit dem S7 grad so 3 MB/s im Download. Sprich Anzeigefehler kann man ausschließen. Handys lagen nebeneinander und auch mal die Seiten getauscht. Wipe Cache Partition hab ich auch schon gemacht. Des kanns einfach nicht sein. Nächste Situation war wir sind bissle durch Dörfer gefahren zum testen und wieder das selbe sie Konstant LTE auch wenn es 0 Balken waren oder 1 Balken (Schwankung) hatte ich die ganze Zeit nur E. Dann wieder Richtung Stadt sie natürlich volles LTE und bei mir nur volles H+. Ich kapier es nicht was da los ist.......so ein extremer unterschied kann ja fast nicht sein...

sorry, ich nochmal: seid dem letzten Update habe ich das Phänomen, da§ die Datenverbindung mit der Zeit schlechter wird, z.B. runtergeht auf 3G, während ich surfe, etc.. Wenn ich aber dann die Daten aus- und gleich wieder einschalte, hab ich wieder 4G [emoji15] .

Hat das jemand von Euch auch?

Welchen Anbieter hast du?

Telekom. wie gesagt, es liegt nicht rum, sodaß es runtergeschraubt wird, sondern es ist aktiv in Benutzung, selbe Position in der Hand, kein Ortswechsel

Möglicher Weise ist das LTE Netz stärker ausgelastet wesswegen das Modem dich auf 3G zurückschuppst

Modemversion wäre interessant zu wissen - vielleicht ist es ja so schlau und merkt wie erwähnt, dass das 4G Netz überlastet ist und geht zurück - bei o2 in Ballungsräumen fast schon Standard...voller 4G Empfang und nix geht rein oder raus an Daten... manuell runter auf 3G und es lüppt

mj084 schrieb:
voller 4G Empfang und nix geht rein oder raus an Daten... manuell runter auf 3G und es lüppt
Kann ich so nicht bestätigen, eigentlich genau andersrum. Berlin Mitte und XHain.

Ja, kommt immer drauf an wo man ist, und wie viele Leute vor Ort sind...
Geh mal in Mauerpark am Sonntag;)

Ich persönlich habe nur negative Erfahrung mit dem Netzempfang meines S7 gemacht. Vor dem S7 bin ich mit einem Nexus 6 unterwegs gewesen. In meiner Wohnung und auf dem Weg zwischen Arbeit und Wohnort merke ich die Unterschiede total. In der Wohnung hatte ich noch nie einen besonders guten Empfang, aber das S7 verweigert hier komplett den Dienst. Im Auto kann ich mit dem S7 kein gescheites Telefonat führen, weil ich entweder den Gesprächsteilnehmer kaum verstehe oder umgekehrt. Die Probleme hatte ich mit dem N6 nicht, da konnte ich die komplette Fahrt durchgehend telefonieren abgehackte Kommunikation.

Zum N6 kann ich nichts sagen. Aber der Empfang ist um Klassen besser als beim LG G2 und Galaxy S4 ^^

Hi,

beim S7 meiner Frau (kein Edge) versagt außerhalb des WLANs oft das Internet.
Heute kam Sie nachhause, hatte Edge im Empfang, wo ich mit meinem Note 8 (Vodafone direkt) 4G hatte.
Ich habe jetzt schon viel von o2-Problemen dieser Art auf dem S7-Edge gelesen, aber das ist ja ein anderes Netz als auch ein anderes Gerät ...
Ich weiss, das mobilcom-debitel wohl kein LTE/4G anbietet in ihren Tarifen, aber H+ müsste da sein - oder?

Software hab ich: G930FXXU1DQD7

Habt ihr ggf. Ideen?

LG,

kangaroo72

Was sagen denn die Einstellungen des Mobilnetzes?

Die sagen web.vodafone.de falls Du das meinst.

Nein, meinte ob 2G/3G/4G ;)

Nichts von all dem ... i. d. R. H+ ... aber wenn das Problem existent ist, dann E ...

Die Frage ist doch ob Vodafone dort überhaupt noch UMTS anbietet.

UMTS ja, aber kein LTE

Du schreibst doch oben das dort LTE aber kein UMTS Empfang ist. Was ist denn nun richtig?