Samsung Galaxy S7 - Wie ist die Empfangsqualität des S7 ?

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hat sich bei dir der Empfang mit dem S7 sogar verschlechtert?

So ist das halt. Jahrelang waren die Leute über Samsungs Plastik Bomber am ablästern und seit dem S6 wird über nicht wechselbarem Akku, keine SD-Karte und schlechtem Empfang gemeckert. Irgendwas bleibt halt immer auf der Strecke.

ich hatte schon einmal ein s 7 edge da war das nicht so keine ahnung warum.
[doublepost=1466508432,1466508383][/doublepost]@Wolf78 wer meckert

Da möchtest du jetzt nicht wirklich eine Antwort drauf haben oder?

Ich bin eigentlich auch ein großer Samsung-Fan. Eigentlich würde ich nicht einmal so intensiv über die Neuanschaffung eines S7 nachdenken, wenn mir das Teil nicht so gut gefallen würde. Mein Note 3 ist auch wirklich klasse und ich liebe das große Display. Leider wurde das Display beim Joggen und Herunterfallen etwas rampuniert und es stellt sich somit die Frage entweder für knappe 200 Euro ein neues Display oder eben das besagte S7 edge zu kaufen, welches ja preislich gesehen mittlerweile etwas günstiger geworden ist. Hätte es dann noch einen besseren Empfang wäre es umso besser.

@Wolf78mach doch was du wilst mann ,das waren alles feststelungen nix weider.

Also wenn der Empfang das A und O ist, fährt man in der Regel mit einem Kunststoff Handy besser. Auf der anderen Seite bietet das S7/Edge gegenüber dem Note 3 aber viele tolle Neuerungen das du über den nicht ganz so guten Empfang vielleicht drüber hinweg sehen kannst.
Irgendwelche Probleme Mario? Ich habe niemanden persönlich angesprochen oder beim Namen genannt, war auch nur eine Feststellung [emoji6].

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wollen hier bitte ruhig, sachlich und fair miteinander umgehen!
Danke!

Wolf78 schrieb:
Also wenn der Empfang das A und O ist, fährt man in der Regel mit einem Kunststoff Handy besser.
Naja - das iPhone gilt, mit wenigen Ausreißern, als exzellent, wenn es um den Empfang geht und ist schon lange nicht mehr aus Plastik :rolleyes2:. Das S7 arbeitet prinzipiell mit der gleichen Antennentechnik ('elektrisch unterbrochener' Rahmen), daran wirds also nicht liegen. Ich kann übrigens nichts Schlechtes über den Empfang meines S7 sagen. Meine Frau hat ein 6s und wir liefern uns in schlechten Empfangslagen immer einen kleinen 'Balkenkampf' :). Der geht mal so, mal so aus. Verstehe es zwar auch nicht, aber keins der beiden Handys liegt immer klar vorne, ist eher ein Unentschieden (beide Telekom). Ich hatte vorher länger ein LG G3, das war deutlich schlechter und kurze Zeit dazwischen ein HTC A9, das war überragend. Aber man kann halt nicht alles haben :cool2:.

Naja, mit deinem D1-Anschluß hast du zumindest die gröst mögliche Abdeckung. Da muss ich mit Vodafone sicherlich sowieso Abstriche machen:mad2:.
Werde mir jetzt das S7 einfach gönnen und hoffen, dass sich auch der Empfang zumindest ein klein wenig verbessern wird. Über neue Funktionen freue ich mich natürlich auch, obwohl ich den Pen sicherlich vermissen werde:sad:.

Hab da mal eine Frage bezüglich des Empfangs beim S7. Muss dazu allerdings etwas ausholen. Mein allererstes Smartphone war ein Iphone 4, welches einen erstklassigen Empfang hatte. Danach habe ich vor zwei Jahren ein Samsung Galaxy S4 LTE+ I9506 bekommen. Dieses hatte im Vergleich mit dem Iphone 4 einen miserablen Empfang. Wo ich mit dem Iphone noch problemlos telefonieren konnte, hatte das S4 schon lange keinen Empfang mehr. Jetzt habe ich seit Anfang Mai das Galaxy S7. Zu beginn hatte mein S7 einen exzellenten Empfang, der dem vom Iphone 4 sehr nahe kam, oder sogar gleich war. Seit einigen Tagen stelle ich jedoch fest, dass der Empfang vom S7 immer schlechter wird. Im Büro in der Firma habe ich schwachen Empfang. Das Iphone kam damit klar. Das S4 stand fast andauernd auf Netzsuche. Das S7 zeigt zwar schwachen Empfang an, es reicht aber nicht um Internetseiten zu öffnen, obwohl der Empfang in 4G vorhanden ist. Als ich das S7 neu hatte, wurden die Seiten noch geöffnet, obwohl der Empfang gering war. Wie kann man dieses Phänomen erklären?

Kann es sein, dass dies mit dem letzten Sicherheitsupdate kam, welches Anfang Juni verteilt wurde? Könnte sein, dass die Verschlechterung seitdem spürbar ist.
Falles es was zur Sache beiträgt, habe ein freies Gerät ohne Branding.

kaisinho schrieb:
Naja, mit deinem D1-Anschluß hast du zumindest die gröst mögliche Abdeckung. Da muss ich mit Vodafone sicherlich sowieso Abstriche machen:mad2:.
Werde mir jetzt das S7 einfach gönnen und hoffen, dass sich auch der Empfang zumindest ein klein wenig verbessern wird. Über neue Funktionen freue ich mich natürlich auch, obwohl ich den Pen sicherlich vermissen werde:sad:.

Habe gerade mal in der Wohnung getestet. Habe volle 5 Balken Empfang mit dem s7 in der Wohnung. 1&1 Im D-Netz (Vodafone). Wohne sehr ländlich. Werde es in verschiedenen Gegenden jetzt auch mal beobachten. Mein s7 habe ich erst seit gestern...

Zuletzt bearbeitet:
Der Empfang ist super mit Telekom LTE Tarif.
Der schlägt in unserer empfangsschwachen Gegend sogar das iPhone.

Der Empfang vom Sony Xperia Z2 und Samsung Galaxy S7 sind auf gleichem Niveau. Beide finde ich gut. Die Performance ist beim Samsung finde ich besser.

Der Empfang mit meinem S7 ist super, eigentlich genauso wie mit meinem Sony Xperia Z3.
Das einzige was mich ein wenig nervt ist der Empfang für das mobile Internet.
Bei meinem S7 schwankt es viel mehr von H+ bis E, Seiten werden hier des öfteren mal langsamer geladen oder Apps aktualisiert als bei meinem Z3.
Keine Ahnung woran das liegt.
Ich bin bei Congstar.

Liegt es vielleicht am Netzmodus? Aktuell ist bei meinem S7 LTE/3G/2G eingestellt.

Congstar hat doch offiziell gar kein LTE. Es sei denn Du hast noch eine ältere, zurechtgeschnitzte SIM Karte eingebaut.

@ brisbone:

Deswegen habe ich jetzt mal den Netzmodus umgestellt auf 3G/2G (automatisch verbinden).
Ist jetzt ein bisschen besser geworden, jedoch braucht er trotzdem wechselt es des öfteren von H+ auf 3G oder E

Das S7 hat meiner Meinung nach eh einen schlechten LTE Empfang. Beispiel: Ich hab einen mobilen LTE-Router (Vodafone) von Huawai. Der zeigt mir 4 von 5 Balken LTE Empfang in meiner Wohnung an und hat noch nie in ein weniger schnelles Netz gewechselt. (Einstellung 4G bevorzugt) Genau daneben stelle ich mein Samsung S7 (Vodafone) - ebenfalls bevorzugt 4G - und das bleibt stur auf "H" stehen bzw. wechselt mal ganz kurz auf H+ auch nach 30 Min. ändert sich da nichts. Auch wenn ich ins I-Net gehe bleibt das so. Erst wenn ich mit meinen S7 auf den Balkon gehe erhalte ich 1, max. 2 Balken LTE.

Ich habe Anfang der Woche mein neues S7 bekommen. Dass es am ersten Tag sehr warm wird, ist für mich plausibel. Leider wird es immer noch recht warm (nicht heiß), egal was ich mache, z.B. im Internet surfen, Video schauen oder Podcasts hören. Dabei lade ich das S7 nicht. Meine anderen Smartphones werden bei so einer geringen Prozessorauslastung nicht warm.

Außerdem habe ich sowohl WLAN- als auch Mobifunk-Empfangsprobleme. Eigentlich sollte doch der Empfang gut sein, schließlich hat das S7 keinen Metall-Unibody. Doch der Empfang ist eher noch schlechter als der des iPhone 6s. Die Reichweite ist recht gering und ich habe öfters Abbrüche. Das Huawei P8 Lite und das OP3 haben einen deutlich besseren Empfang.

Gleiches gilt für O2. Wir sind irgendwie im Randbereich zwischen zwei Zellen, aber moderne Smartfones haben kein Problem. Leider habe ich mit dem S7 im EG nur sehr schlechten oder gar keinen Empfang. Im OG gehts.
Könnt Ihr meine Erfahrungen bestätigen? In Tests habe ich eigentlich gelesen, das S7 hat einen hervorragenden Empfang. Vieleicht ist mein S7 auch defekt, deshalb die Empfangsproblme und die Erwärmung, da die Radios auf voller Stärke funken, damit sie überhaupt etwas empfangen. Oder ist das völlig normal?

Ich habe gerade gesehen, dass es dazu noch einen Thread gibt, allerdings habe ich kaum Apps installiert und auch schon das S7 neu gestartet. Es ist aber immer noch bei der starken Erwärmung geblieben.