Samsung Galaxy S7 - Wellen am Glas, Fingerabdruck, Beschichtungsfehler?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

D4rkS38

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen bin neu hier mit der hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.

Folgendes problem:

Bei mir gibts einen Fehler auf der Glas Oberfläche vom Display, an der Beschichtung stimmt etwas nicht... Fingerabdrücke sind wie Wellen Sichtbar und an der Seite links wenn man versucht mit dem finger nachzuwischen ist es nicht möglich nur mit einem Tuch. Nach einer weile ist dasselbe problem wieder da. Was kann ich jetzt tun es ist doch ein Materialfehler und gehört doch zur Garantie oder??

Manchmal beim wecken nach dem Standby flackert das bild kurz und kommen verschiedene farben dies geschiet aber in kurzer zeit und danach läuft es wieder ohne probleme.

Ich bin ratlos dieses Phänomen entdecke ich zum erstenmal und weiß nicht genau wie ich das nennen soll.

Ohne Folie besteht das problem weiterhin.

An der Umrandung des Homescreens ist das selbe Phänomen

Das Problem ist das man es bei einem bestimmten Blickwinkel bei angemessenen Lichtverhältniss sehen kann und somit bin ich mir nicht sicher ob das ein Grund für die Garantie sein kann.

20160622_144938.jpg Bitte um Rückmeldung

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bin ich damit also nicht allein...

Bei mir stimmt was mit der Beschichtung links oben in Höhe der "leiser-Taste" nicht....

Fällt dann sehr gut auf wenn ich es aus der Fitbagtasche hole und dort dann schon den "Schleier" sehe...

Für mich eindeutig nen Materialfehler, werd ich wohl reparieren lassen müssen...

Die Frage ist warum es stört.

Wüsste nicht ob es besser ist das Telefon einmal komplett zu zerlegen um das Display zu wechseln. Kleber, Stabilität, Wasserdichtigkeit... Mal so als Stichworte

Wenn ihr mit einem feuchten Tuch über das Display wischt, bleibt dann an den besagten Stellen das Wasser stehen bzw. perlt ab?

@Wolf78 Genau es bleibt an den besagten stellen stehen. Danke für den Tipp jetzt kann ich die Techniker davon mehr überzeugen :lol:
[doublepost=1466850807,1466850699][/doublepost]@funnyluke ist eigentlich eine gute frage.

Es stört mich weil ich dafür viel Geld hingeblättert habe und erwarte dafür ein einwandfreies Gerät. :biggrin:
[doublepost=1466851003][/doublepost]@mj084 bei mir auch also von links Anfang bis zum Ende an der Ecke links oben. Sogar ein größeren Bereich davon betroffen..

Ich hatte so etwas mal bei meinem Moto X. Wenn das Display ganz sauber war, konnte ich nichts davon erkennen. Aufgefallen ist es mir weil sich Fingerabdrücke (Fett) an diesen Stellen schwerer zu entfernen ließen als am Rest des Displays und weil Feuchtigkeit dort sehr langsam trocknete. Es war überschüssiger Kleber der weggewischt wurde. Da hilft nur ein Displaytausch.
Kann natürlich auch was anderes sein als Kleber, aber irgendetwas muss da ja sein wenn Wasser an diesen Stellen anders reagiert als anderswo auf dem Display.

• Danke
Reaktionen: D4rkS38
funnyluke schrieb:
Die Frage ist warum es stört.

Wüsste nicht ob es besser ist das Telefon einmal komplett zu zerlegen um das Display zu wechseln. Kleber, Stabilität, Wasserdichtigkeit... Mal so als Stichworte

Wie warum es stört? Weils nervig ist wenn ich das Gerät aus der Tasche ziehe und dort Schlieren sind...
Und wieso selbst zerlegen? JEDES erworbene S7 liegt noch in der Gewährleistung, also hat er Händler sich nen Kopf zu machen wie er diesen Mangel beseitigt! Nix anderes ist es nämlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88, D4rkS38 und Wolf78
Komische Antwort. Hab doch nie geschrieben das man das Ding selber aufschrauben soll. Aber auch die Reparaturservices arbeiten nur mit Physik. Das Gerät wird davon auf keinen Fall besser....

@Wolf78 wie wurde der Fehler behoben? Wurde deine Moto X von der Garantie gedeckt?

Display wurde auf Garantie ersetzt.

Das "Problem" habe ich bei meinem s7 jetzt auch. Das ist einfach die antihaftbeschichtung die an der Stelle durchs benutzen abgeht. Das selbe Problem hatte ich beim iPhone 6 und bei allen lumias vorher auch. Solang es diese Beschichtung auf den Displays gibt, gibt es auch dieses "Problem".

• Danke
@DaKoe Wurden alle deiner Geräte durch die Garantie ersetzt wenn ja mit welcher begründung?? :laugh:

Ich habe es deshalb nie getauscht. Da sich diese oleophobe Beschichtung einfach abnutzt. Hatte das iPhone einmal tauschen lassen wegen eines anderen Defekts. Da gab es diese Flecken nicht. Nach ca 1 Woche hatte ich aber wieder welche , fast an den selben Stellen.
Und auch bei mir siehts aktuell am s7 ganz genau so aus wie beim Thread ersteller.
Ich werde da nix tauschen. Zuviel Aufwand nur um sich dann später wieder zu ärgern.

Sorry aber bei meinem Z3 Compact, sowieso Nexus 4 und 5 hatte ich solche Probleme nicht...

Sowas hab ich noch nie bei nem Gerät gesehen... Also als normal abzustempeln ist lächerlich xD

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und mj084
Es gibt nunmal Leute die fettige finger haben und andere nicht. Wenn der Bildschirm sauber ist sieht man es nicht. Wenn man das Gerät die ganze Zeit in nem flipcover hat wird man es auch nie sehen da sich diese Beschichtung kaum abnutzt. Wenn man das gerät aber viel in der Hosentasche transportiert dann nutzt es sich nunmal leider ab. Und ich hatte die letzten jahre leider keins bei dem es nicht aufgetreten ist.

Und ja wenn man etwas benutzt (unter Umständen auch anders als andere Personen) kann man es als normal abstempeln und ist keineswegs lächerlich.
Wenn ein Bauarbeiter mit dreckigen Schuhen von der Arbeit heim kommt kann man das als normal abstempeln, anders bei einem Bürotypen. Ist nunmal so.

Doch, sowas als normal abzustempeln ist lächerlich!

Ich nutze seit Jahren angefertigte Taschen mit Microfaserinlay und sowas kam mir noch nie unter!
Mein S7 ist keine 4 Wochen alt und wurde nur in solcher Tasche benutzt, also von normaler Abnutzung kann da keine Rede sein!

Und ich muss auch keine fettigen Finger haben um diesen Fehler zu sehen, ich zieh das saubere S7, mit teurem Bildschirmreiniger gereinigt, aus der Tasche und es hat diese Schlieren drauf....

Also hört bitte auf uns sowas als normal "verkaufen" zu wollen! Ich werde auf einen Displaytausch bestehen beim Händler!!!

edit: und gerade als "Bürohengst" hab ich ggf. sogar fettigere Finger als nen "Typ" vom "Bau" - also total nonsens deine Aussage!

Und was hat der Bildschirm eines Telefons mit den dreckigen Schuhen eines Bauarbeiters zu tun??? Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meine Geräte sind immer ohne Schutz in der Jeans...
Aber auch bei anderen hab ich sowas noch nie gesehen.
Naja, wenn du damit leben kannst, dein Bier..

• Danke
Reaktionen: mj084
Kann mich auch anschließen. Hab schon viele Handys gehabt und gesehen. Von diesem Fehler höre ich zum ersten mal.

Selbst auf Android Hilfe habe ich zuvor noch nie von so einem Fehler gehört

• Danke
Der Threadtitel ist auch schlecht gewählt. Sollte eher "Beschichtungfehler" o.ä. heißen. Und ja dazu gibt es bei jedem Hersteller Themen zu dem Fehler. Aber egal. Wusste nicht das in dem Forum gleich auf einen losgegangen wird wenn man seine Meinung (nach der ja gefragt wurde) kund tut.

Ganz einfach ich habe mich damit abgefunden. Da ich noch kein Gerät die letzten Jahre hatte bei dem.es nicht aufgetreten ist. Gefallen tuts mir auch nicht. Aber das wird ja hier gleich in Aussagen rein interpretiert.