Samsung Galaxy S7 - Welche Apps deaktivieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snooze_92

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

Ich bin seit heute Besitzer eines S7, mein erstes Samsung Handy überhaupt. Welche der vorinstallierten Apps können denn gefahrlos deaktiviert werden? Oder gibt es da sowieso keine Probleme?

viele Grüße,

Snooze

Naja, Ich weiß nicht, ob es bestimmte vorinstallierte Apps (was weiß ich.. S Voice oder so) gibt, die für den Betrieb unbedingt notwendig sind. Aber wenn das nicht der Fall ist, umso besser, danke :)

Snooze_92 schrieb:
Welche der vorinstallierten Apps können denn gefahrlos deaktiviert werden?
Kurze Zwischenfrage: Wie sollen die deaktiviert werden?
Gruß von hagex

Na über die App-Info..

hagex schrieb:
Snooze_92 schrieb:
Welche der vorinstallierten Apps können denn gefahrlos deaktiviert werden?
Kurze Zwischenfrage: Wie sollen die deaktiviert werden?
Gruß von hagex

Einen Teil der Apps (Facebook, Hangout, einige Google-Apps usw.) kann man über die Anwendungsmanager deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: hagex
josifi schrieb:
Einen Teil der Apps (Facebook, Hangout, einige Google-Apps usw.) kann man über die Anwendungsmanager deaktivieren.

Ich deaktiviere und deaktiviere bzw. Stopp erwzinge.
Im Anwendungsmanager.
Microsoft Excel, Word, Chefkoch, Email Adobe, barcoo, Amazon undergroud, Amazon Music, Billa, Biker SOS usw.
Nach jedem Neustart sind die wieder aktiv.
Ziemlich ermüdend.
Funktioniert das denn wo anders zuverlässiger?
Einige Apps bleiben mittlerweile inaktiv.
Die meisten jedoch nicht.
Zusätzlich hab ich noch den Android Assistant aktiv wo die gleichen Apps angehakt sind. Der scheint mir jedoch nur als Speicherfresser zu taugen.

Zum deaktivieren ohne Root verwende ich die App "Package Disabler Pro". Da schaltet sich nichts mehr nach Neustart ein. Lediglich nach einem Samsung Update muss wieder deaktiviert werden. Da man aber vorher eine xml Datei erzeugen kann, ist das auch schnell gemacht.

• Danke
Reaktionen: NukER