Samsung Galaxy S7 - Wasserdicht - eure Erfahrungen?

  • 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also "unter den Wasserhahn halten" wird hier als "selbst schuld" benannt... Aber "im Regen rumlaufen" ist OK???

Wie schnell ist ein Regentropfen im Vergleich zu dem Strahl aus dem Wasserhahn? Was, wenn ein Tropfen direkt auf dem Button landet und deswegen Wasser in das Gerät eindringt? Bin ich dann auch selbst schuld? Und wo genau ziehe ich hier die Grenzen?
 
@Flitz Piepe
Gute Frage - eigentlich habe ich mich gefreut genau aus dem Grund das S7 nun zu haben.
Ich nutze öfters RunTastic und komme auch mal in einen Schauer - bisher ist dem S6 nichts passiert - mit dem S7 wollte ich mich nun pudelwohl auch im Regen mit dem Handy ohne Sorgen bewegen.

Mit Absicht würde ich es nicht Baden senden - aber im Regen es nun doch mal rausholen - warum nicht?
Aber genau der Punkt erscheint ja jetzt doch kritisch - Regentropfen auf den Hörer oder auf den Homebutton.

Im Platzregen wäre es fahrlässig aber im normalen Regen?! - Frage mich wie Samsung auf die ersten Schäden reagiert?
Sobald die inneren Indikatoren Alarm schlagen wird dennoch der Garantieanspruch abgelehnt?
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat Samsung doch sogar mit einem Regenvideo für die Wasserdichtigkeit des S7 geworben.
 
Das halte ich für ein Gerücht, dass die Indikatoren einen Garantie Ausschluss darstellen.

Würde ja bedeuten, selbst wenn ein Produktionsfehler Auftritt, Wasser Eintritt und der Indikator umschlägt ist die Garantie futsch. Könnte ja Samsung gleich den Wasserschutz weglassen.

Außerdem denke ich auch nicht das ein Regen dem Gerät etwas anhabt. Im Platzregen ansich wird doch wohl kein Mensch auf dem Handy rumtippen?
 
Wieso nicht? Wo hört "normaler Regen" auf und wo fängt "Platzregen" an? Also habe ich ein Gerät, dass zwar wasserdicht ist, aber nur, solange ich es ein wenig in Wasser untertauche. Nach vielen Meinungen ist ein Wasserhahnstrahl schon wieder zu viel. Nromaler Regen ist ok, Platzregen aber nicht. Ist doch alles völlig bescheuert! Entweder ist das Gerät nun wasserdicht oder es ist es nicht. Und warum ist ein Wassertropfen von Platzregen ein anderer, als bei normalem Regen???
 
funnyluke schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, dass die Indikatoren einen Garantie Ausschluss darstellen.

Würde ja bedeuten, selbst wenn ein Produktionsfehler Auftritt, Wasser Eintritt und der Indikator umschlägt ist die Garantie futsch. Könnte ja Samsung gleich den Wasserschutz weglassen.

Außerdem denke ich auch nicht das ein Regen dem Gerät etwas anhabt. Im Platzregen ansich wird doch wohl kein Mensch auf dem Handy rumtippen?
Falsch mein Z3C hatte durch einen reproduzierbaren Produktionsfehler einen Wasserschaden erhalten, Sony wollte es nicht übernehmen
 
Mein Z3c wurde durch ein neues ersetzt, als es einen Wasserschaden hatte. Beim Service wurde immer ein Drucktest gemacht, ist der fehlgeschlagen, gab es in der Regel ein Austauschgerät. Ist der Drucktest erfolgreich bestanden wurden, ging man davon aus, das der Besitzer die Klappen nicht richtig zugemacht hatte und die Gewährleistung wurde abgelehnt.
 
The Problem was: wenn du in die obere Ecke gedrückt hast links oben bissl strafer ist die seitenklappe aufgegangen... Sony wollte das nicht übernehmen obwohl ich den W-support drauf hingewisen habe!
 
Also ich habe jedes meiner wasserdichten Handys (erst Sony Xperia Z2, dann Sony Xperia Z5 Premium und nun das Samsung Galaxy S7) im Schwimmbad benutzt und danach unterm Wasserhahn abgewaschen wegen Clor. Rundherum. Und bei keinem davon ist auch nur einmal Wasser reingekommen! Das S7 wurde sogar schon beim Rad fahren (mit Halterung am Fahrrad) vom Regen geduscht. Auch nichts passiert.
Einfach im Service Menü den Druck Test machen, dann seht ihr, ob es dicht ist oder nicht. Ganz einfach
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Drucktest, Servicemenü??
 
Mein service menü will grad nich. Ladt dir ausm store aida64 geh zu sensoren und dann barometer. Wenn du jez hinten und vorne drückst und es ändert sich der wert is es dicht. Bleibt der wert gleich ist es undicht
 
Das mag für die Sony Geräte stimmen, für das S7 ist der Tipp quatsch.
Im Wasserdichtigkeit S7 ist es nicht über Verschlusskappen gelöst sondern über z.T über eine Membran. Diese lässt Luft durch und damit auch Druckveränderungen zu.
Also sagt der Test gar nichts aus
 
Wenn sie luft durch lassen würde, würde sich der Druck nicht ändern. Da sich der Druck aber ändert kommt eben keine Luft durch. Also wer erzählt hier quatsch [emoji6]
 
Bei mir ändert sich auch nichts. Also minimale Messschwankungen.

Hier kannst du übrigens im Youtube Video anschauen, dass deine Drucktheorie falsch ist.

 
  • Danke
Reaktionen: wortsprung
Tut mir leid dass ich nicht fehlerlos bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Änderung sinvoll, weil Bezugspost geändert wurde. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
405
bananensaft
B
urka
Antworten
9
Aufrufe
998
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
672
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten