Samsung Galaxy S7 - Wasserdicht - eure Erfahrungen?

  • 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist das normal schaut euch mal die bilder an die ich von meinen neuen galaxy s7 gemacht habe , natürlich habe ich es zur reparatur eingeschickt also der w-support meinte ja ist normal der fehler kann nicht nach vollzogen werden "es liege im spezifikationsbereich von Samsung" und haben es mir so zurück geschickt .echt ne frechheit mir für 700 son schlecht verarbeitetes handy zu verkaufen und sich als premium Smartphone zu verkaufen ich hab mir in zig verschiedene shops galaxy s7 modelle angesehen und keines hat so krasse spaltmaße , das hätte echt zentrierter bzw angepasster sei können. enttäuschung pur.. weis einer Rat ? was kann ich noch tun ? das handy an sich ist super ich hab immer auf samsung geschwört aber trotz reparaturauftrag und 2 wochen warten umsonst das ist echt bitter. und wie sieht es mit der wasserdichtigkeit aus ? trau mich nicht mal es kurz ins wasser zu legen
 

Anhänge

  • 20160414_150132.jpg
    20160414_150132.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 861
  • 20160414_150444.jpg
    20160414_150444.jpg
    944,3 KB · Aufrufe: 792
  • 20160414_150508.jpg
    20160414_150508.jpg
    775 KB · Aufrufe: 842
Das kommt ja sogar auf der Kamera raus. Das geht garnicht. Das Ding ist doch niemals dicht so!!!
 
Sofort umtauschen bei mir ist das auch Null der Fall.
 

Anhänge

  • 1460653626377.jpg
    1460653626377.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 543
  • 1460653634733.jpg
    1460653634733.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 576
  • 1460653643042.jpg
    1460653643042.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 539
Sowas tauscht Samsung nicht um? Das denen das nicht peinlich ist..
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ja ich bin mega frustriert , ich habe das handy zu meiner o2 vertragsverlängerung gewählt , da der w-support der meinung ist das handy ist vollkommen in ordnung weis ich nicht wo ich mich hinwenden soll...an o2 ? An samsung ?
 
Okay ich versuche es mal
 
Ich würde O2 anschreiben und das Gerät wandeln (Geld zurück...)
1. Nachbesserungsversuch hat der Händler, danach kann der Kunde wandeln oder ein Ersatzgerät verlangen.

Vielleicht mit dem Hinweis, das es Dir egal ist was die Spezifikationen von Samsung sagen, das Gerät entspräche nicht Deinen Spezifikationen von "Das Riesenloch in meinem Handy stört mich nicht"
 
W Support ist hier das falsche Objekt des Zornes. Samsung macht die Vorgaben, W Support führt diese nur aus. Deswegen würde ich mich auch direkt an Samsung wenden, denn die haben letztlich das Sagen.
 
Wenn was von Anfang an (oder innerhalb der ersten 6 Monate) nicht stimmt geht man zum Händler..
Wieso sollte man zum Hersteller gehen und auf Garantie/Kulanz hoffen, wenn der Händler sowieso direkt reagieren MUSS wegen der Gewährleistung?
 
Geht in solchen Fällen ausschließlich zu eurem Händler, bei dem ihr das Handy gekauft habt. Hier habt ihr viel mehr Möglichkeiten etwas durch zu bringen. Wenn Samsung der Händler ist, dann natürlich Samsung.

Und das S7 mir den Spaltmaßen hätte ich denen sofort wieder zurück gebracht. Und ohne ein neues nicht wieder gegangen. Ansonsten Vertrag schonmal kündigen.

Bei mir wurde auch versucht ein Wasserschaden auf eigenverschulden abzuwürgen. Aber verarschen können die andere!

Ich habe schlussendlich meinen kompletten Kaufpreis zurück bekommen und mir ein verschweißtes S7 für 420€ gekauft. Meinem örtlichen Händler werfe ich da nix mehr in den Rachen.

Man muss manchmal für sein Recht kämpfen.
 
Hi,

Ich hab mal ein Problem. Heute Nachmittag hab ich meine Displayschutzfolie entfernt und dabei den Homebutton unter Wasser ausgespült, weil das S7 ja wasserdicht ist und dort Reste von der alten Folie klebten

Seitdem weist mein Handy neue Funktionen auf. Es tippt zum Beispiel automatisch auf die Adresszeile im Chrome oder stellt die Musik leiser.

Ist es jetzt defekt? Dachte, es sei wasserdicht...?

Bitte um Hilfe...
 
Klingt nach einem Wasserschaden.

Ja das Telefon ist Wasserdicht nach einer bestimmten Zertifizierung.
Sollte der Wasserdruck aus dem Wasserhahn hoch gewesen sein und genau auf den Homebutton oder eine andere Öffnungen gerichtet worden sein, könnte dieser über die Spezifikationen hinaus gegangen sein und Wasser eingedrungen
 
geil, das hab ich jetzt noch gebraucht... Das heißt dann wohl selbst bezahlen...
 
Vielleicht übernimmt es auch die Garantie. Ich würde es einschicken. Es lässt sich ja nicht sicher sagen das es nicht aufgrund eines Produktionsfehlers undicht ist

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Aber bevor ich ein 700€ Elektrogeräte unters Wasser halte mache ich mir doch mal Gedanken wie es geschützt ist.

Laut Samsung Homepage bis zu einer Wassertiefe von 1,5m. Dort ist der Druck nicht all zu groß. Ein Wasserhahn erreicht da durchaus höhere Drücke. Zum reinigen deswegen lieber ins Wasser legen.
 
für´s nächste Mal weiß ich Bescheid. War eine dumme Idee, das gebe ich zu. Hab ich aber schon mal gemacht, da hatte es keine Störungen.

Vielleicht beruhigt sich das Handy auch wieder. Jetzt erkennt es immerhin wieder, wenn der Kopfhörer aus- und eingesteckt wird beim Telefonieren und Musik hören. War vor ein paar Stunden nicht der Fall.
 
Julian92 schrieb:
Hier mal die offizielle Aussage zur Wasserdichtigkeit seitens Samsung:

"Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann."
Design | Samsung Galaxy S7 und S7 edge | SAMSUNG

Also mal ehrlich. Nach dieser Aussage seitens Samsung's sollte doch klar sein, dass man:

a) das Gerät nicht unter einen Wasserhahn hält (bewegtes Wasser was Druck auf Öffnungen und somit das Eindringen von Wasser verursachen kann)

b) damit auch nicht in die Dusche oder im See baden geht (weil auch hier durch die Bewegung, Wasser ins strömen versetzt wird und wiederum auf die Membranen trifft...)

c) Man es weder mit in die Badewanne nimmt noch ins Waschbecken packt (da hier nicht unüblich, Seifenreste an der Wanne, dem Waschbecken kleben die sich mit der Zeit lösen und das Wasser damit seine Oberflächenspannung verliert oder man selbst Substanzen am Körper oder am Baby hat, wie zb. Pflegeprodukte / Creme's) die sich dann im Wasser lösen und auch hier wieder die Oberflächenspannung...)

Ich denke eher das Samsung (die Abteilung die da designed und entwickelt hat) einfach im Sinn hatte, dem Nutzer soviel Schutz wie möglich zu geben. In den Regen kommt man eben schnell mal. Auf dem Tisch können Getränke umkippen, oder das Handy fällt versehendlich in die Toilette what-ever... Es mag auch sein das die Marketing Abteilung sich nen Spaß draus gemacht hat mit entsprechender Werbung. Denn im Gegensatz zu ner Entwicklungsabteilung die wirklich noch was arbeitet und was leistet, produzieren Marketingabteilung in der Regel nur wertlose, aufgequollene Kacke, oder anders ausgedrückt: Seifenblasen und Schäume, und alles was die Menschen da draußen sonst noch so verblödet und manipuliert. Mal ganz davon ab das nicht selten sogar externe Werbeagenturen damit beauftragt werden, und solche Aussagen Überhaupt nicht der Leute entspricht die es ursprünglich entwickelt haben. Daher sollte auf Aussagen in der Werbung sowieso nen Furz gegeben werden.

Wirklich helfen tut euch nur Brain.exe

Sprich Brain.exe auch mal einschalten und einfach selbst auf die Idee kommen, nach der oben genannte offizielle und somit rechtsverbindlichen Aussage Samsung's zu suchen, die Informationen zu lesen. Nochmals Brain.exe bemühen und dann handeln, sollte weitesgehend helfen Wasserschäden von euren Geräten fernzuhalten.

MFG Jens
 
  • Danke
Reaktionen: PeeYay
Ich wasche es öfter mal unter dem Wasserhahn ab.
Ohne Probleme.
Wenn das nicht gehen sollte dann ist es der größte Dreck mit der IP 68 Zertifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern bei Regen mit der Navigation marschiert alles ohne Probleme und auch der Display hat super Reagiert :) keinerlei Probleme.
 
Die Tage hat es bei mir in Strömen geregnet mitten als ich nätürlich unterwegs war...
Zuhause dann durchnässt angekommen, selbst mein Handy war komplett nass, aber es hat es ohne Schaden überstanden...
Hatte nur das problem das ich es kurzzeitig kein Quick Charge nutzen konnte weil die Ladebuchse leicht Feucht war...
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
897
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
563
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
720
McConnor
M
Zurück
Oben Unten