Samsung Galaxy S7 - Wasserdicht - eure Erfahrungen?

Man kann es ja auch nutzen, Radio einstellen, und dann duschen und Baden
 
Demjenigen der für die 5-10 Minuten unter der Dusche ein Smartphone braucht ist eh nicht mehr zu helfen
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Randall Flagg, Darktrooper und eine weitere Person
Stimmt....dem Ignoranten, intoleranten ist ebenfalls nicht zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91 und JustDroidIt
Nenne mir doch einen sinnvollen Grund unter der Dusche das Smartphone zu nutzen...
 
Weil man's kann ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91, JustDroidIt und MasterOfBytes
@ all
Wie Bitte!!!
Interessiert keinen, wer mit was, womit oder sonstwas duscht :cursing:.
Back to Topic!!!
Danke für euer Verständnis!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper, Rudi Ratlos und Black_Focus
Ich wasche es alle paar Tage unter dem Wasserhahn ab und dann wird es per Handtuch getrocknet.
 
Habe mein S7 eben für ca. 2 Minuten in klares Wasser ins Waschbecken gelegt. Alles okay keine Mängel hinterher gefunden.
 
Man darf nicht vergessen, dass sich Wasserdichtigkeit z. B. bei Uhren in Deutschland nicht durch Meterangaben definiert. Verkauft mal online eine Uhr und schreibt dazu "50 Meter wasserdicht". Ihr habt dann schneller eine Abmahnung als euch lieb ist. Die Abmahnung besagt dann, dass Wasserdichtigkeit immer in bestimmten (meist in Destliertem) Wasser ohne Bewegung und genau von Normalnull aus definiert wird. Bei 50 Metern Wasserdichtigkeit mag es keine Rolle spielen, ob man damit in bewegtem Wasser auf 10 Meter taucht. Die Uhr bleibt dann dicht. Bei einem Handy, was unter idealen Laborbedingungen bis 1,5 Meter dicht ist, ist jeder Versuch, die Dichtigkeit zu testen ein Glücksspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Alpenblick
So....ich habe was zu verkünden. Freudig darf ich die den ganzen Besserwissern mitteilen.......dass ich ein neues S7 bekommen habe. Das Gitter im Lautsprecher hatte einen Riss.

Naja....die unbelehrbaren werden wahrscheinlich immer noch was zu meckern haben. Egal...ich bin raus.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19 und Joscha
Guten Abend Kollegen.
Wie ist die Wasserdichtheit beim S7 an der Micro-Usb Buchse gelöst?
Ist das auch so ein Gefrickel mit dem Deckel (Usb-Abdeckung) wie beim S5?
Bei häufigem An- u. Abstecken des Kabels nervt die Klappe sehr.
Vielleicht wurde das beim S7 schon etwas besser gelöst.
Freue mich über eure Meinungen.
LG
Fuego
 
Da ist kein Deckel dran.
 
Ist hier jmd der sein Gerät schon gebadet hat und trotzdem mit einem Papier an der Seite ein paar mm unter das Display schieben kann? Im Verarbeitungsthread schieben die alle Panik. Ich vermute aber dass es mit der Dichtigkeit nichts zu tun hat
 
Also bei mir lässt sich kein Papier rein schieben und eben vorhin habe ich das S7 mal für 5 Minuten ins Waschbecken unter Wasser gelegt. Danach keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: unzaga
Er fragt nach jemanden der auch davon betroffen ist. Oder bringt es uns weiter wenn jetzt 50 Leute schreiben: bei mir keine Spaltmaße
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Er hat ja auch geschrieben, dass er sein Phone 5 Minuten im Wasser hatte. Das interessiert mich schon und da ist ein Satz mehr über sein Spaltmaß ja nicht wild. Also locker bleiben!

Edit: @soul: Mich interessiert es, wenn Leute darüber berichten, wie sich ihr Telefon im Wasser verhält und wenn einer schreibt, dass er es 5 Minuten unter Wasser hatte, dann ist das für mich eine sinnvolle Information und ich weiß, dass einer mehr darüber berichtet, dass es danach keine Lautsprechergeräusche gibt oder sowas. Dieser Thread hier hat ja hauptsächlich das Thema "Wasserdichtigkeit" und wenn du irgendwelche Spaltmaße hast, dann ist das ein anderes Thema und hat nur am Rande mit Wasserdichtigkeit zu tun. Jemanden dann dafür anzupflaumen, dass er über seine Erfahrung mit dem Thread-Thema berichtet und in einem Beisatz auf deine Frage eingeht, ist unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nizam19, Glumbi und fossi33
Ich hatte mein Gerät mit Spalt nicht im Wasser oder was meinst Du jetzt?
 
Auch heute am Tag nach dem Tauchgang funktioniert alles wie es soll. Auch Telefonate sind gut und klar.
Habe auch nicht vor es ständig zu tauchen aber war schon neugierig und wollte es mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33, soul und Joscha
Auch mit kleinen spalten zwischen Glas und Rahmen ist das Gerät natürlich dicht.
Die glasflächen werden an der unterseite verklebt.

Spalte gibt es toleranzbedingt immer. Mal größer mal kleiner..
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
793
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
182
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
623
McConnor
M
Zurück
Oben Unten