Samsung Galaxy S7 - Wasserdicht - eure Erfahrungen?

Leute beruhigt Euch mal wieder. Ich wollte jetzt Neuigkeiten über Eure Erfahrungen lesen, nicht so ein Blödsinn. Vor ein paar Jahren war das mit dem Xperia Z genauso wie jetzt hier bei Euch. Komischer Weise waren manche Geräte nicht Wasserdicht. Sony hatte darauf Reklamationen abgelehnt, weil die Indikatoren, die messen, ob Feuchtigkeit durch die verschließbaren Klappen eindringt, Rosa verfärbt waren. Die Besitzer behaupteten, die Klappen waren richtig verschlossen, Sony meinte, Benutzerfehler.
 
Klingt ja nicht wirklich vielversprechend. Und dahin ist das sichere Gefühl...
 
Leute.

Solange ein Handy irgendeine Art von Öffnung hat, die der Nutzer selbst öffnen und schließen kann/muss, um das Gerät wasserdicht zu machen, wird es im Gerät Indikatoren geben. Und solange wird der Hersteller euch bei einem Wasserschaden eventuell vorwerfen können das ihr das Gerät nicht richtig verschlossen habt.

Das ist Fakt! Und ich finde es legitim, denn wieso sollte der Hersteller dafür haften wenn jemand ne Öffnung nicht richtig verschlossen hat.
Das der Verbraucher dadurch benachteiligt ist, falls das Gerät tatsächlich aufgrund eines Produktionsfehlers undicht war, ist nicht schön, aber aktuell halt nicht zu verhindern.

Niemand von uns will völlig abgekapselte Geräte, wo man keine Simkarte, keine Speicherkarte etc. einsetzen/wechseln kann. Tja...
 
Wie schaut es eigentlich aus, wenn das Wasser über die Lautsprecher eindringt und dann die Indikatoren am Sim slot auslöst.

Irgendwie erschließt sich mir da der Sinn von Indikatoren nicht.
 
Dann schließt einfach eine Versicherung ab für 6 Euro im Monat und Ihr könnt damit Baden :D
Ansonsten einfach eine Wasserdichte Kamera kaufen die sein Sinn auch wirklich erfüllt.

War nun paar mal damit tauchen, aber die Kamera ist unbrauchbar. Das Display fängt an zu spinnen unter Wasser und man kann keine Fotos machen.
Allerdings habe ich auch eine Versicherung, sonst würde ich das NIEMALS machen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
hier hat einer das S7 für 45 Minuten in die Waschmaschine getan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich war mit meinem schon dusche und Baden, alles gut und läuft
 
don_giovanni schrieb:

Zur Aussage dass ein Smartphone im Wasser auch eigentlich nichts verloren hat, kann ich nur vorsichtig mit dem Kopf schütteln, DENN:

- Smartphones sind eben KEINE reinen Telefone mehr. Je nach Modell sind es: Telefon, Fotokamera, Filmkamera, Navigationssystem, Gaming Handheld, MP3 Player, Streamingmaschine, provisorischer Scanner/Fax, Fernbedienung, Zahlungsmittel, und so weiter.
 
Und mit den ganzen Dingen die du aufgezählt hast, würde auch nicht ins Wasser gehen :biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und amorosa
[Ironie an] Stimmt, z. B. so'n Navi für die Wassersportler ist ja auch völlig sinnfrei ;-) [Ironie aus :biggrin::biggrin:]
Nicht desto trotz muss ein Gerät die zugesicherten Eigenschaften erfüllen, und IP68 ist nun mal Wasserdichtigkeit bis zu einer bestimmten Tiefe.
Ich finde es armselig, das User als völlig verblödet dargestellt werden, da nur sie für Wassereinbruch verantwortlich sein können.
Das so'n Ding vielleicht mal ein Fabrikationsfehler haben kann wird von vorne herein ausgeschlossen.
Nur meine Bescheidene Meinung...und ich nutze das Ding weiter bei all meinen Aktivitäten, auch beim Wassersport ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: grzzhppr
markuese schrieb:
Navi für die Wassersportler
:lol::lol::lol:
Da hast du recht, die ganzen Surfer die per Navi die nächste Welle suchen. Auch beim Wasserski fahren ist das extrem nützlich. Nicht zu vergessen beim Tauchen. Unter Wasser ist der Satelliten Empfang besonders gut, sagt man so :lol:
Naja jedem das seine..... So ich geh jetzt erstmal in die Badewanne noch paar Dokumente scannen :lol::thumbsup:
 
9,976 Beiträge.........dein Post sagt einiges darüber aus....
 
  • Die erste Ziffer, die Sechs, bedeutet: Das Gerät ist Staubdicht.
  • Die zweite Ziffer, die Acht, bedeutet: Schutz gegen dauerndes Untertauchen.
  • Daraus folgt, ein Gerät mit der Schutzklasse IP68 ist staub- und wasserdicht.
und so ist es auch. Auch Seifenwasser oder Salzwasser muss es aushalten.
Mein Z3 hat das alles durch gemacht und war dicht.
Hier war die Frage wegen der Löcher im Lautsprecher, sicher läuft das Wasser da durch, aber die Lautsprechermembran ist versiegelt mit einem Lack der kein Wasser durch lässt.
Das hat auch so gut wie nichts mit der Oberflächenspannung zu tun. Wenn ich mein Auto mit Shampoo wasche läuft auch das Wasser nicht durch die Dichtungen.
Es muss wasserdicht sein, und mein S7 ist es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
smartphoenix schrieb:
9,976 Beiträge.........dein Post sagt einiges darüber aus....

Bei 7924 Danke allerdings...

Wach auf smartphoenix, sonst fährt der Zug ohne Dich.

Ach noch was. Lest mal das Benutzerhandbuch des S7. Da steht auf Seite 5: Setzen Sie das Gerät keinem Wasser aus, das sich stark bewegt. Also keinem aus dem Wasserhahn laufendem Wasser, keinen Wellen und keinen Wasserfällen.

Also viel Spaß beim Wassersport mit dem S7. Ihr wisst schon, was Ihr macht...oder auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jayteaaa, hagex und Darktrooper
Ich glaube nicht, dass das S7 für Badewasser und vorallem für Salzwasser geeignet ist.

Soweit ich mich erinnere steht in der Anleitung meines S5 Mini auch, dass es nur bei klarem Wasser garantiert dicht ist. Also kein Badewasser und kein Salzwasser
 
Salzwasser nur auf Dauer nicht. Wenn die Kristalle trocknen, greifen sie die Gummidichtung an. Aber sofern man nach dem Salzwasser Tauchgang das Gerät mit Süßwasser schön abspült ist alles tutti
 
Das mag schon sein :D aber ich glaube es wird in den Anleitungen eben ausgeschlossen... Was eben dann auch ein Garantieproblem bedeutet..
 
Sobald Wasser eindringt und die Indikatoren nass werden ist eh die Garantie futsch. Selbst wenn es nur vom Regen kommen sollte ohne untertauchen
 
Bei IPx8 geht es um Eintauchen in Wasser. Und Wasser ist eben nun mal klares, reines Wasser ohne jegliche Zusätze. Nur damit wird getestet. Salzwasser, Seifenwasser, usw. gehören nicht dazu. Dafür gilt die Zusicherung die einem mit IP68 und der ergänzenden, genauen Definition gegeben wird. Bei allem was darüber hinaus geht, kann man Glück haben, lässt jedoch jegliche Herstellergarantie weit hinter sich.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
793
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
181
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
623
McConnor
M
Zurück
Oben Unten