Samsung Galaxy S7 - Wasserdicht - eure Erfahrungen?

fuego schrieb:
[doublepost=1458146279,1458146010][/doublepost]Hallo Kollege Sveandrae,
wo hat das S5 einen Luftdrucksensor und wie kann ich darauf zugreifen bzw. den Luftdruck messen oder anzeigen lassen?
Danke für deine Hilfe.
LG Fuego


Hallo,

Der Sensor sitzt im Inneren des Gerätes und du kannst z.B mit *#0*# auf die Werte zugreifen oder mit einer app wie z.B. Samsung info.
 
  • Danke
Reaktionen: fuego
shizzl schrieb:
Bei XDA hat jemand sein S7 mit Seife unterm Wasserhahn gewaschen, wie man das halt so macht, und war danach ganz verwundert, dass das S7 jetzt defekt ist obwohl es doch wasserdicht ist... :confused:

Das hatte ich eigentlich auch vor. Gerade das ist doch eigentlich der Vorteil eines wasserdichten Gerätes, endlich kann man die Bakterienschleuder einigermaßen sauber halten.
 
Nach dem Sport habe ich es mehrfach kurz unter Wasser abgewaschen. Bislang gibts da keine Probleme.
 
Ich denke mal, dass in diesem Fall die Seife im Wasser das Problem war.
Diese verändert die Oberflächenspannung des Wassers.
Falls wie in dem Video beschrieben die Dichtheit des Lautsprechers nur durch Oberflächenspannung und kleine Löcher gegeben ist, stellt das natürlich ein Problem dar... ;-)

Ich habe zumindest mein S5 ab und zu unter Wasser abgewaschen und dabei lediglich geschaut den Wasserstrahl nicht mit zuviel Druck auf Lautsprecherbuchse, etc treffen zu lassen. Passiert ist nichts. Aber vielleicht auch nur Glück. Ein bisschen Risiko ist dabei wohl immer.
 
Das sehe ich genau so wie d1sim
Wobei auch hier wieder keiner sagen kann wie genau das gemacht worden ist oder gibt es ein Video? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, "Antworten"-Button benutzen - SunSide
Wenn man den Wasserhahn aufdreht und der Strahl das S7 trifft werden die Druckbelastungen deutlich höher wie 1,5m Wassersäule sein.

Denke wenn man das Telefon in ein Bad eintaucht passiert nichts. Bewegt man es aber unter Wasser schnell, werden die Belastungen zu hoch und es dringt Wasser ein.
 
Also ich hab meins vor kurzem auf einem Tisch liegen gehabt und meine Kumpel glaubten nicht, dass es wasserdicht ist. Hab dann eine Flasche Bier und eine Flasche Spezi gleichzeitig drauf geschüttet und es danach unter Wasser wieder abgewaschen. Alles ohne Zwischenfall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shurka
d1sim schrieb:
Ich denke mal, dass in diesem Fall die Seife im Wasser das Problem war..

Sehe ich 100% genau so.

Guckt mal was seife damit macht.


Wasser kann durch die kleinste Lücke z.b. das Lautsptechernetz nach innen gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein S7 gestern zum Amazon-Video schauen (wie mein Sony Z2 vorher auch) mit in die Badewanne genommen und vor lauter Neugier auch mal untergetaucht (wie in der Werbung) :)
Alles so wie es bei IP68 sein soll ;-) Einzig der Fingerabdrucksensor funktionierte einige Zeit nicht, liegt aber wohl an den aufgeweichten Fingern... :)
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
So...ich halte hier mal als Beispiel her. Heute in der Badewanne ein Foto meines kleinen Babys gemacht. Dabei ist mir das S7 aus der Hand gerutscht. Da es ja ausdrücklich als Wassergeschützt beworben wird, hatte ich keine Sorgen und fischte das S7 wieder aus der Wanne.

Dass der Lautsprecher krächzte, war mir bewusst. Nach einiger Zeit sollte der ja wieder trocken sein.

Doch nachdem ich das S7 ca 30 Minuten später wieder nutzen wollte, kamen folgende Probleme:

- Display ging sporadisch aus
- wenn das Display an war, dann sehr rosa stichig, aber es war keine Eingabe möglich
- Download Modus ging einwandfrei.....Farben waren ebenfalls normal.
- hinter dem Kameraglas und dem Sensor war es beschlagen....Fotos also kaum möglich

Um hier es hier gleich einigen vorweg zu nehmen.....mir ist es völlig egal was hier einige davon halten.
Wenn ein explizit Wassergeschütztes Smartphone, nach nichtmal 2 Minuten Wasserkontakt undicht ist, dann ist das nicht meine Schuld. Und ich werde definitiv weiter mit meinen Wassergeschützten Geräten das Nasse aufsuchen.....denn dafür sind die ja gemacht und dafür wurden die gekauft!

Hab es heute bei Saturn abgegeben und werde hier bescheid geben sobald sich was ergeben hat.

Und wer Rechtschreibfehler findet, der soll sich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich denke mal, dass du Seife bzw. Duschzeug, wenn auch sensitives für Babys benutzt hast? Das könnte ja schon ein Grund sein, wieso Wasser eindringt..
 
Das könnte ja schon ein Grund sein, wieso Wasser eindringt..
Das könnte nicht. Das ist es garantiert. Stichwort Oberflächenspannung. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das gut geht mit der Reklamation.
Edit: Sehe gerade, dass genau das oben schon steht. Nicht gesehen, na egal ;P
 
Tja, Die Zertifizierung spricht von Wasser, und eben nicht von Wasser mit chemischen Zusätzen.
Wer das übersieht hat nunmal pech gehabt.

Seife, Spühlmittel, Shampoo etc. verringert die Oberflächenspannung von Wasser. Somit dürfte beinahe jedes als "wasserdicht" geltendes Gerät über kurz oder lang undicht werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Die Zertifizierung spricht auch von Laborbedingungen, die Wasserdichtigkeit ist imo reiner Marketing Gag, solange es keine Garantie auf Wasserschäden gibt ist das alles nur blablabla, würde allgemein mit Wasser aufpassen, aber jedem seins :)
 
Naja, ich hatte bisher ein S4 Active, und ein Z2 und Z3 Compact.
Das S4 Active hab ich sehr oft beim baden im See dabei gehabt. Nie ohne Schaden.
Das Z2 hab ich im Gardassee ausgiebig genutzt, auf der Luftmatratze etc. Ohne Schäden.
Das Z3 Compact hat einen Ganzen Tag in meiner Badehose beim Schlauchbootfahren überlebt..... ich war bestimmt 20 mal im Wasser, dabei auch mit dem ganzen Körper bestimmt 1m unter Wasser. Ohne Schäden.

Aber wie gesagt......Badewanne + Seife ist halt einfach schlecht, und damit wurde auch nicht beworben.
 
r4Mp1n0 schrieb:
Ich denke mal, dass du Seife bzw. Duschzeug, wenn auch sensitives für Babys benutzt hast? Das könnte ja schon ein Grund sein, wieso Wasser eindringt..
Falsch gedacht. Es war einfaches, warmes Wasser.

FlorianZ schrieb:
Tja, Die Zertifizierung spricht von Wasser, und eben nicht von Wasser mit chemischen Zusätzen.
Wer das übersieht hat nunmal pech gehabt.

Seife, Spühlmittel, Shampoo etc. verringert die Oberflächenspannung von Wasser. Somit dürfte beinahe jedes als "wasserdicht" geltendes Gerät über kurz oder lang undicht werden ;)
1.Wo steht was von chemischen Zusätzen in meinem Post?
2.Man kann das nicht allgemein sagen, da es immer darauf ankommt wie die Dichtigkeit erreicht wird.

Jayteaaa schrieb:
Die Zertifizierung spricht auch von Laborbedingungen, die Wasserdichtigkeit ist imo reiner Marketing Gag, solange es keine Garantie auf Wasserschäden gibt ist das alles nur blablabla, würde allgemein mit Wasser aufpassen, aber jedem seins :)
Jedem das seine......das stimmt.
Findest du einen fehlenden Airbag ebenfalls einen Marketing Gag? Oder die 24p Unterstützung beim Fernseher? Ist doch eh alles nur ein Gag.
Ich mache mir da absolut keine Sorgen dass ich das S7 nicht repariert oder getauscht bekomme. Die Frage ist für mich nur.....ohne, oder mit Stress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: entschärft, Gruß von hagex
Ganz ehrlich? Ich kanns leider nicht ganz glauben.
Sogar ein Iphone 6 oder Iphone 6S hält länger Wasserdicht, und es besitzt einfach nur kleine Spaltmaße und keine explizite Abdichtung.
Wenn nach 2 Minuten dein S7 einen Wasserschaden hatte, war entweder der Sim Schacht nicht richtig eingesetzt, oder es war einfach irgendwas im Wasser.

Is aber auch egal.
 
Das stimmt, es ist egal, aber ich hoffe mal ganz ganz doll dass der Herr sein Handy ersetzt bekommt ;) Ironie off, wenn man sich mal die IP68-Zertifizierung genauer ansieht, dann will man es aber lieber nicht ins Wasser tun, aber mag sein dass es mehr oder minder Wasserdicht ist, würde es aber nicht so wie du ausprobieren wollen :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Was für Schadenfreude hier herrscht......ganz großes Kino. Geilt ihr Euch daran auf? @Jayteaaa: Deine Ironie kannst du dir sparen. Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast, dann lass es einfach ganz.
Jetzt mal im ernst.....diese Besserwisserei mancher geht mir gehörig auf die Nerven. Aber gut dass andere besser wissen was man selber angeblich getan haben soll. Die hellseherischen Fähigkeiten sind absolut bravurös.

Ich habe in meinem Leben mehr Smartphones gehabt als ihr wahrscheinlich zählen könnt und mir ist ein solcher Fall ebenfalls noch nie unter gekommen. Dabei waren ein Galaxy S5 und ein Xperia Z2. Selbst das Z2, welches ich bestimmt 10 mal mit zum schwimmen genommen habe, ist trocken geblieben.

Also....wer was anderes außer Unterstellungen zu bieten hat, der kann gern was schreiben.

FlorianZ schrieb:
Ganz ehrlich? Ich kanns leider nicht ganz glauben.
Sogar ein Iphone 6 oder Iphone 6S hält länger Wasserdicht, und es besitzt einfach nur kleine Spaltmaße und keine explizite Abdichtung.
Wenn nach 2 Minuten dein S7 einen Wasserschaden hatte, war entweder der Sim Schacht nicht richtig eingesetzt, oder es war einfach irgendwas im Wasser.

Is aber auch egal.

Stimmt....es kann ja auch unmöglich eine fehlerhafte Stelle an der Ladebuchse, dem Lautsprecher, oder dem USB Port sein. Stimmt.....der Fehler muss einfach bei mir sein.....klar....


Jayteaaa schrieb:
Das stimmt, es ist egal, aber ich hoffe mal ganz ganz doll dass der Herr sein Handy ersetzt bekommt ;) Ironie off, wenn man sich mal die IP68-Zertifizierung genauer ansieht, dann will man es aber lieber nicht ins Wasser tun, aber mag sein dass es mehr oder minder Wasserdicht ist, würde es aber nicht so wie du ausprobieren wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Etwas entschärft, auch wenn ich verstehe das Du Dich aufregst, bitte höflich bleiben!
  • Danke
Reaktionen: markuese

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
793
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
181
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
623
McConnor
M
Zurück
Oben Unten