Samsung Galaxy S7 - Vibration ohne Funktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foxhound

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
bei meinem S7 hatte ich vor 3-4 Wochen das Problem dass es plötzlich nicht mehr vibriert hat.

Egal bei welcher Art von Benachrichtigung.

Daraufhin habe ich diesen Vibrationstest gemacht (weiss grad nicht mehr mit welcher Ziffernkombination das geht)
Da tat sich auch nix.

Dann 1-2Tage später ging es plötzlich wieder,bis gestern. Jetzt vibriert schon wieder nix.

Es sind keine Energiesparoptionen aktiv.

Scheint ja ein Softwareproblem zu sein dann.

Jemand ne Idee?

Mach mal nen Neustart, da gibt es beim Boot eine Stelle an der es vibrieren sollte. Wenn sich da auch nix tut, könnte der Vibrationsmotor defekt sein, hatte ich auch schon mal bei einem Galaxy vor ein paar Jahren.

Wenn es da vibriert beim Boot, nach dem Hochfahren aber wieder nicht, dann bleibt ein Zurücksetzen aufs Werkseinstellungen. Und wenn alles nicht hilft, musst du es wohl einschicken.

Problem hat sich erledigt.

ich habe nochmals den Vibrationstest gemacht und während der lieft mit Bedacht auf das Backcover geklopft und siehe da es virbriert wieder.

Bei mir vibriert mein Galaxy s7 seid dem Systemupdate auf 7.0 nicht mehr. Davor gab es keine Macken...

Bei mir läuft nach dem Downgrade von Nougat auf Marschmallow die Vibration auch nicht, sondern statt der Vibration piept es nur leise???

@Acci83

Hey bei mir genau das gleiche Problem. Nur das leise piepsen im Lautsprecher. Falls du ne lösung findest, schreib mir.

Habe ich gefunden und es hat bei mir funktioniert.
Du must erstmal wieder auf Nougat (habe ich per OTA gemacht), damit der Bug weg ist und da funktioniert die Vibration ja auch wieder! Dann beim Downgrade auf Marschmallow muste bei Odin bei Options NUR BEI "Phone Bootloader Update" ein Häckchen setzen und alle vier Datein (BL, AP, CP, CSC, "bei CSC nicht die HOME _CSC nehmen") flashen.

• Danke
Reaktionen: börky345
@Acci83
Hey vielen Dank. Hat Super geklappt und es geht alles wieder. Bin erst erschrocken weil Odin war fertig und im Handy stand noch der Bluescreen mit Download und nicht ausschalten. Habe dann aber einfach nochmal den Affengriff gemacht und es starte. Mit Vibration.
Nochmal ganz tollen Dank dafür.
Gruß Tschok

Hallo ich habe auch das Problem das nach einem Update mein Handy nicht mehr vibriert (s7edge) der Vibrations Test funktioniert auch nicht. Was ist mit diesem Nougat gemeint ?

Mit Nougat ist das Betriebssystem Android 7.xx gemeint. Was hast genau gemacht, dass dein S7 edge nicht mehr vibriert? Einfach nur das Update gemacht dass dir automatisch irgendwann angezeigt wurde? Oder hast du dein Handy wieder zurück geflasht auf das Betriebssystem 6.xx Marshmellow mit dem Programm Odin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
So, jetzt hab ich das gleiche Problem mit der Vibration. Bin von der Superman Nougat Rom zurück auf die alte Marshmallow Version indem ich mein Backup via TWRP wieder draufgezogen habe. Jetzt vibriert nix mehr, nur noch ein leides piepen. Im Recovery vibriert aber alles wunderbar. Gibt´s auch ne andere Möglichkeit als Odin da ich mein Backup gerne weiter nutzen möchte.

So, habs jetzt selbst rausgefunden und es ist relativ einfach zu lösen.
Einfach nochmal den Marschmallow bootloader und das Modem neu flashen und es vibriert auch wieder.
Einen erneuten Umstieg auf Nougat ist nicht notwendig. Hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten