Samsung Galaxy S7 - verknüpft Kontakte selbstständig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cgweb

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

mein S7 macht mich wahnsinnig. Es verknüpft regelmäßig den Kontakt von mir, mit dem meiner Frau. Ich fühle mich ihr zwar verbunden, aber nicht verknüpft. Sprich bei Emails die von meinem Firmenaccout an mich privat gehen, steht als Empfänger auf einmal der Name meiner Frau.

Kann das alle paar Tage wieder aufheben, damit es dann wieder vom S7 automatisch verknüpft wird. Wie kann ich das für die Zukunft verhindern/ausschalten. Habe leider noch nichts gefunden. Hatte diesen Effekt früher (auf meinem Note2) nicht und habe deshalb das S7 und nicht meinen Googleaccount im Verdacht. Die Kontaktdaten liegen aber alle auf meinem Googleaccount. Vielleicht ist ja auch dieser der Schuldige.

Danke für Rückmeldung.

cgweb

Hast du zwei Konten aktiv im Handy?
Also dein gooogel und den email Account deiner Frau? Oder so was ?

Nein, habe auf beiden Handys den jeweils gleichen, einen Google Account laufen. Termine und Kontakte nur einmal pflegen empfinden wir als sehr angenehm. Die Handys haben aber jeweils eigene WhatsApp und Threema Accounts. Könnte es evtl. durch Threema kommen?
PS: @Maibauer - sehr schöner Boxer auf Deinem Bild.

@cgweb

Probiere doch mal die App "inbox", die ist von Google und müsste eigentlich dein Problem aus der Welt schaffen, so läuft es problemlos bei mir.

Ich habe das anders gelöst. Wir haben jeweils ein eigenes Google-Konto. Ich habe dann noch ein 3. Googlekonto angelegt, das wir beide auf dem Gerät haben, und lasse da nur die Termine synchronisieren. Somit haben wir alle Kalendereinträge synchron, und können aber auch Einträge machen, die der andere nicht sieht, wenn man die Einträge ins einge Googlekonto macht. Gemeinsame Kontakte halte ich wenig sinnvoll. Was will ich mit all den Kontakten der Arbeitskolleginnen meiner Frau?

Das war eine völlig überflüssige Aktion mit dem 3. Account.

Logisch wäre. Jeder einen eigenen Account nutzen.
Einen Gemeinsamen Kalender in einem der Accounts anlegen und diesen für den anderen Account freigeben.

Nur die Kontaktfreigabe erlaubt Google nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort ersetzt, Gruß von hagex
Ich will weder alle Termine von meiner Frau wissen, sie auch nicht alle von mir. Aber wir haben eben auch viele gemeinsame Termine, die im 3. Konto stehen und gemeinsam gesehen werden. So kann man bei jedem Termineintrag entscheiden, ob er auch für den anderen sichtbar ist.

Für jeden ist eine andere Lösung sinnvoll. Ich hab meine Lösung vorgestellt und niemanden aufgezwungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Satz wegen Änderung des Vorposts entfernt, Gruß von hagex
Kurze Zwischenansage:
Ich hab hier grad Posts editiert. Bitte achtet auf eure Wortwahl. Es wird nur(!) sachlich argumentiert :).
Weiterhin viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Du hast meine Antwort nicht verstanden.

Es ist kein dritter Account nötig.

Man kann in einem Account mehrere Kalender anlegen. Deinen Standardkalender nur für dich. Dann erstellst du einen zweiten den du zusätzlich frei gibst. Damit kannst du auch entscheiden welcher Termin für wen sichtbar ist und brauchst keinen dritten Account.

Nicht immer gleich angegriffen fühlen sondern auch mal davon ausgehen das dir jemand helfen will...

• Danke
Reaktionen: hagex
Mit einem 3. Konto geht das aber viel komfortabler, da man so eben nicht nur Kalender synchronisieren kann, sondern eben auch Kontakte, Musik, Notizen und vieles mehr. Je nachdem , was man zur Synchronisierung frei gibt.
Das war also keine Hilfe, sondern wäre eine Einschränkung für mich......

• Danke
Reaktionen: hagex