Samsung Galaxy S7 - Verbindungsprobleme mit Bluetooth

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deta70

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Mein s7 findet teilweise manche Geräte über Bluetooth nicht. Z. B. Eine kleine Freisprechanlage fürs Auto bzw mein Odb2 Bluetooth Adapter funktioniert mit der App nicht mehr. Mit meinem S4 hat aber beides funktioniert.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Evtl schon zu viele Geräte mit dem Auto oder dem ODB gekoppelt oder diese müssen erst sichtbar geschaltet werden

Mein s7 lässt sich nicht mit meiner fitbit Charge HR koppeln. Wird einfach nicht gefunden. Mein iPad findet es. Sehr komisch.

Evtl das gleiche Problem. Aktuellste Firmware auf der HR?
Schon mal die HR zurück gesetzt?
4d32810b6fa76919ce58342dda80942e.jpg

Danke, ja das habe/musste ich schon machen,ansonsten kann ich den tracker überhaupt nicht neu koppeln. Früher mit dem s6 war es auch net so easy wie mit dem iPhone aber gestern 6-7x versucht. Ging nix. iPad verbindet er recht flott. Hab ihn schon 3x gestern nach oben genannter Methode zurück gesetzt.weiss nicht ob Samsung da ne spezielle oder Vllt zu neue bt versioon verwendet!?

Meiner Meinung nach ist es echt eine Tragödie was Samsung und Bluetooth angeht. Habe auch Probleme mich mit dem Freisprech Gerät in meinem Auto zu verbinden, man kann wie ein Idiot auf dem entsprechenden Gerät bei den gekoppelten Geräten drücken und nichts passiert, ist eher Glücksfall ob es koppelt oder nicht, bei meinem alten G4 kann ich egal wann auf das Gerät drücken und er koppelt sofort ohne Probleme... :cursing:

Null Probleme, weder mit Hyundai Santa Fe, oder mit Headsets oder mit meiner Sony HT-XT3. Alles schick.Ich hatte damals mit dem S5 einige Querelen. Damals deaktivierte ich per "Package Disabler Pro" die System -App "Bluetooth Test" Danach war das auch Geschichte...PS. Versuch macht kluch^^

Bei mir auch 0 Probleme mit Bluetooth

Mein s7 verbindet sich zuverlässig mit den gekoppelten Geräten ohne das ich etwas drücken muss.

Habt ihr denn Bluetooth immer aktiviert?

Moin,

wir haben zwei Galaxy S 7, mit denen wir bis vor ein paar Tagen problemlos Fotos per Bluetooth hin- und hersenden konnten. Plötzlich geht das nicht mehr; die Handys sind gekoppelt, aber es kommt immer die Meldung, dass das Versenden nicht geht - von beiden Handys aus nicht.

Wir haben beide Smartphones auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nichts verändert oder installiert - es geht trotzdem nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Hallo,
ich habe mein S7 schon recht lange. Hat eigentlich immer bestens funktioniert. Seit einiger Zeit das Update auf Nougat... alles normal..
Seit ein paar Tagen habe ich aber massive Probleme mit Bluetooth: die Verbindung zum Kopfhörer geht plötzlich verloren, das BT Symbol bleibt dabei aber sichtbar, allerdings das Zeichen, daß gerade nichts verbunden ist.

Parallel fällt mir auf, daß die Verbindung zum Auto plötzlich deutlich länger braucht.
Außerdem beginnt der Podcast wie üblich im Auto automatisch zu spielen (hab ich so eingestellt), wenn ich aber über's Auto gleich auf Pause drücke, was ich auch oft tu, wenn ich Mitfahrer dabei habe zB., beginnt es dann sofort wieder zu spielen. Das Problem wird wohl kaum wen interessieren, aber es geht halt mit dem neuen Verhalten Hand in Hand.

Das Problem klingt etwas vage, aber es ist 100% reproduzierbar. Ich nutze Bluetooth jeden Tag zig mal. Im Auto, im Sturzhelm, oder eben Kopfhörer.
Ich wüßte nicht, daß unlängst irgendein systemrelevantes Update gekommen ist, welches das bewirken hätte können.

Hat irgendwer eine Idee? Auf Verdacht einfach ein Werksreset will ich mir nicht antun.

Hallo,
mein S7 verbindet sich zwar mit der Canton Musicbox xs (Ansage connected kommt), aber es ist kein Ton zu hören. Dasselbe Phänomen mit dem S7 meiner Frau. Huawei P9 und i phone/ i pad funktionieren hingegen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
vg frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Katastrophale Ortografie und Interpunktion aufgehübscht, Gruß von hagex