Samsung Galaxy S7 - Verbindungsabbrüche und -probleme beim Telefonieren

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alibori

Alibori

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit rund einer Woche das neue Smartphone Samsung Galaxy S7 in Verbindung mit einem Smartmobil-LTE-Tarif (O2-Netz).

Leider habe ich ständig Verbindungsabbrüche und -probleme beim Telefonieren – sowohl im Freien und in Gebäuden als auch in unterschiedlichen Städten.

Wenn ich anrufe, bricht die Verbindung sehr oft ab, sobald die Gegenseite meinen Anruf entgegennnimmt oder der Verbindungsabbruch erfolgt unvermittelt während des Gesprächs (Letzteres auch wenn ich angerufen werde).

Wenn ich angerufen werde und den Anruf entgegennehme, höre ich die Person auf der Gegenseite oftmals nicht, sodass ich den Anruf beenden und zurückrufen muss.

Was glaubt ihr? Wie ist dieses doch sehr ärgerliche Problem zu erklären und vor allem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Schöne Grüße
Michael
 
Hab das S7 seit Release mit Vodafone SIM und keines deiner Probleme. Als erstes würde ich eine andere SIM testen, ob da die Probleme auch auftreten. Am besten mal ein anderes Netz (D1/D2). Hast du guten Empfang?
 
  • Danke
Reaktionen: Alibori
Vielen Dank für deine Antwort! Leider habe ich im Moment keine andere SIM-Karte da, um dies ausschließen zu können.

Ich habe aber ein wenig recherchiert und tatsächlich scheint es sehr viele Benutzer mit ähnlichen Problemen mit Galaxy-Smartphones zu geben, was wiederum für ein Software-Problem spräche. Ich habe jetzt mal SAMSUNG und SMARTMOBIL angeschrieben; mal schauen, was die jeweils antworten.
 
Schalt mal volte ab zum testen
 
Hallo,

hatte mit meinem S7 von Anfang bis Ende das gleiche Problem sporadisch, mit der Telekom und auch bei vollem Empfang. Wollte es daher immer mal zurücksetzen und neu einrichten, habe es aber letztlich nie gemacht.

Aber genau das würde ich dir mal empfehlen.
 
Habe das selbe Problem wie der Threadersteller (auch mit O2). Habe jetzt mal eine D1-Karte drin und teste ob es da genauso ist. Wenn bei dir (Alibori) der Reset was geholfen hat, könntest du das hier auch mal kundtun. Ich teste jetzt erst mal eine D1-Karte.

fossi33 schrieb:
Schalt mal volte ab zum testen

Hatte ich auch schon probiert, ändert nichts an den Abbrüchen.
 
Bin auch bei Smartmobil und habe das selbe Problem. Manchmal gehen Anrufe bei bestem Empfang raus und es kommt nur ein sehr schnelles Piepen während des Wählens. Anruf wird dann irgendwann abgebrochen ohne, dass ich telefonieren konnte. Hab leider auch keine andere Sim. Meine Frau nutzt auch smartmobil mit einem HTC One M9 und hat diese Probleme auch des öfteren... Habe jetzt ebenfalls den Provider angeschrieben. Vielleicht muss ich mal wechseln, abend für 12,90 ne Fullflat mit 2 GB LTE monatlich kündbar ist eigentlich nichtig so schlecht...
 
Ich glaube nicht, dass das mit Klarmobil zu tun hat. Ich bin direkt bei O2 und hab das selbe Problem. Klarmobil dient ja nur als "Vermittler". Das Netz stellt ja O2 zur Verfügung.
 
Hab jetzt D1 mal getestet und ein längeres Gespräch geführt und keinen Abbruch gehabt. Ich denke, dass dies an O2 liegt (evtl. hängt es mit dem E-Plus-Roaming) zusammen. O2 wird das nicht zugeben. Entweder in Kauf nehmen oder wechseln.
 
Frage am Rande: Wenn ich das Roaming im Phone deaktiviere, wird dann das Verbinden mit dem E-Plus Masten verhindert?
 
Müsste eigentlich ja. Das Problem bei mir ist nur das ich nur Datenroaming deaktivieren kann aber nicht generell für Anrufe. Das wollte ich auch schon testen.
 
Stimmt, geht nur Daten-Roaming abzustellen, was bei mir auch der Fall ist. hmmmmm....
 
Roaming zwischen o2-ePlus kann nicht abgeschaltet werden. Da es sich um National Roaming handelt.

Im eigenen Land darf das Handy problemlos Netzte wechseln (für die die SIM Karte freigeschaltet ist)

Auch eine Manuelle Netzauswahl bringt nur kurzzeitig etwas, da nach einiger Zeit das Handy vom Netz selbst ggf. in das andere Netz verschoben wird.

Ich gehe stark davon aus das dies auswirkungen der Netzzusammenlegung sind. Schaut doch mal ob es in eurem Bereich vielleicht gerade eine Störung gibt?

Hier:
Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
303
bananensaft
B
urka
Antworten
9
Aufrufe
962
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
736
591100
5
Zurück
Oben Unten