Samsung Galaxy S7 - Unterschied OPV Siegel Mystik - Samsung vs. EU

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Choleriker

Neues Mitglied
4
Hallo,

wie im Titel erwähnt würde mich mal brennend interessieren, was es eigentlich mit den unterschiedlichen Siegeln auf sich hat.

Klar, wahrscheinlich handelt es sich bei dem einen um ein deutsches Gerät und das andere entspricht wahrscheinlich einer EU-Variante. Aber wieso geben die Provider völlig willkürlich unterschiedliche Geräte raus? Wird da einfach alles mögliche, möglichst kostengünstig aufgekauft und dann an den Endkunden weiter gegeben? Oder geht es zukünftig einfach nur in die Richtung, dass es quasi nur noch "Kontinent"-Versionen gibt, sprich EU-, US-, Asia Markt erhalten nur noch eine einheitliche Version?

Das S7 welches ich erworben habe, weist, wie im Anhang zu sehen, auch ein solches EU-Label auf. Es scheint kein anderes Label damit überklebt worden zu sein und es sind überall "Sollbruchstellen" ersichtlich. Was mich nur etwas verwirrt ist, warum auf diesen EU-Siegeln kein Samsung Logo zu sehen ist.

Jedenfalls ist das Gerät scheinbar, laut EAN, dennoch für den deutschen Markt bestimmt.

Beim Z3 war das damals super, da gab es einfach gar kein Siegel, daher auch keine Verwirrung/Unsicherheit. Man hat einfach alles genaustens begutachtet und auf Neuzustand geprüft und gut ist.

Na ja, vielleicht kann ja hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen, würde mich freuen.

Anhänge

• 0_original.jpg
    0_original.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 672
Ah okay, vielen Dank für den Link! Scheint also alles tutti zu sein, dann kann ich mich ja endlich auspacken :biggrin:.

Dann pack dich mal endlich aus:p

Aber nicht das du deinem Nick alle Ehre machst...siehe anderer Thread....