Samsung Galaxy S7 - Unerklärliche Kratzer am Gehäuse

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DomDom94

Neues Mitglied
8
Grüß Gott,

mir sind in den letzten Tagen Kratzer auf der Vorder- und Rückseite aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann. Bei Nichtbenutzung befindet sich das Handy in einer Fitbag mit Mikrofaserinnentuch und insgesamt achte ich sehr auf den Umgang mit dem Gerät. Habt ihr Ähnliches beobachtet?

Besten Dank!

Dreck in der Fitbag?

Irgendwoher müssen die ja kommen. So schnell zerkratzt das ja nicht einfach.

Das habe ich gerade schon überprüft - auf links gedreht und mal abgerieben, aber mir ist dort keine nennenswerte Verschmutzung aufgefallen.

Jedes noch so kleine Sandkorn kann Kratzer verursachen...wirkt wie Schmiergelpapier und sieht man nicht unbedingt.

Trotzdem wäre das nach dem beschriebenen Nutzungsprofil (ich trage mein Handy nicht in einer Microfaserhülle...) bemerkenswert, finde ich.
Wo doch das S7 mit Affenglas 4.0 ausgestattet ist.
Ich habe mein Xperia Z1c ohne extra Displayglas zum Teil in der Jeans getragen, und da dürfte sich mehr Zeug drin befinden als in dem Fitbag.

LG, Yoko

Mich würden Fotos von den Kratzern mal interessieren.

Mir sind auch zwei Macken am rechten Aluminium-Rand aufgefallen. Zumindest das kann ich mir wirklich nicht mal ansatzweise erklären. Dass das alles beim Einsetzen des Geräts in die Gear VR passiert sein soll, halte ich für möglich aber unwahrscheinlich.

Ich versuche, die Kratzer und die Macken mal bildlich festzuhalten - das könnte mit meinem geliebten, alten HTC One (M7) spannend werden.

Vielleicht waren es Außerirdische?

Sorry wenn das Display zerkratzt ist es ärgerlich,aber das verschuldet man IMMER selbst.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, N7100 und DaniYüah
Bestimmt Fremdverschulden...oder das S7 zerkratzt sich alleine. Nee Spaß mal bei seite, also ein Handy, egal welches kann nicht zerkratzen ohne eine Ursache. Auch Gorillaglas zerkratzt da Sand bald mit einem Diamenten gleichzusetzen ist, ein Sandkorn kann daher mehr Schaden anrichten als zum Beispiel ein Messer. Da es ja wohl bei Ankunft keine Kratzer gab kann es nur an dir bzw. dem Innenleben deiner Tasche liegen.
Ich habe ein Silikon Case und wenn ich es nicht täglich Reinige, hab ich auch Kratzer, das zeigte mir das S6. Und all dad liegt nicht am Glas sondern an den Materialien die darauf einwirken.

Natürlich, und wenn ich weiß, wie ich es verschuldet habe, beispielsweise durch eine verstaubte Hülle oder ein zu robustes Einsetzen in die Gear VR - was beides nicht der Fall war - kann ich weitere Kratzer in Zukunft verhindern.

Ja gut das ist jetzt die großen Frage. Die Gear VR kann ich mir nicht vorstellen. Denke in dem Fall echt eher an deine Hülle, es geriet ja doch mal dreck rein welchen man mit bloßen Auge nicht immer sehen kann.

Also bei mir dauert das bei neuen Geräten sehr sehr lange mit GorillaGlas bis ich Kratzer sehe, nutze auch nie Folien denn dafür ist doch das GorillaGlas so toll! :p

Manchmal hat man vielleicht auch Kleidungsstücke, Jacke, Jeans... wo relativ scharfe Nähte sind. Ich hab da z.B. eine Jeans wenn ich da mit der Hand in die Gesäßtasche fasse kann es sein dass ich mir den Handrücken zerkratze. Vielleicht sind auch mal innen irgendwelche Nieten aus Metall...

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
Habe mit meinem S7 edge die gleichen Probleme.
Das Gorilla Glas 4 scheint nicht all zu kratzfest zu sein.
Das Gerät trage ich das Gerät ausschließlich in einer Almwild Filztasche.

Am Glas liegt es nicht. Ich hab auf meinem S7 auch schon minimale Kratzer auf Vorder und Rückseite. Die fallen kaum auf. Aber es reichen kleinste staubpartikel damit da Kratzer rein kommen.

Dann hat man beim alten Modell einfach mehr Glück gehabt als mit dem jetzigen wenn man anfängt zu sagen: "bei Handy xy hatte ich keine kratzer"

Diese Argumentation bringt niemanden weiter. Materialien haben härtegrade. Das affenglas hat so ca H8. Staubkörner teils einen höheren. Zack kommen da Mini kratzer rein. Wenn also jemand sagt dass er noch nie kratzer im Glas eines Handy hatte dann weiß ich dass dieser wohl nur Glück hatte. Da kann man aufpassen wie man will. Ich geh auch super pfleglich mit meinen Dingen um. Kommt auch immer auf die Umgebung an in der man sich befindet.

Also leute: Folie kann helfen, beim s7 gibt's aber bisher nur Schund und es sieht kacke aus. Daher nehm ich lieber ein paar Mini Kratzer in Kauf.

Ich habe keinerlei Kratzer auf meinem S7, und es ist in keiner Hülle. Habe es immer in der Hosentasche. Selten ein Gerät gehabt, was so Kratzer resistent ist :)

Kann man denn die kleinen Kratzer rauspolieren?

Leute das teil ist ein Gebrauchsgegenstand!!

Dennoch sind Kratzer unschön.

selim schrieb:
Leute das teil ist ein Gebrauchsgegenstand!!
Das sehe ich zwar auch so aber es gibt derartige Gebrauchsgegenstände auch für deutlich weniger Geld. Nicht jeder kann oder will so viel Geld für einen teuren Wegwerfgegenstand ausgeben, der Wiederverkaufswert sinkt durch Kratzer etc. nunmal beträchtlich...