Samsung Galaxy S7 - Unerklärliche Kratzer am Gehäuse

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die wenigsten verkaufen doch ihr handy jemals wieder.
Also zumindest bei mir im Bekanntenkreis wird das ding 2-4 Jahre genutzt und geht dann in die Schublade/Müll oder an Freunde

Hallo Zusammen,

man hat ja schon so einiges im Netz dazu gelesen, dass der Home Button vom S7 schnell zerkratzt. Jetzt wollte ich einfach mal wissen wer von euch betroffen ist?
Ich habe gestern Abend mit Enttäuschung festgestellt, dass mein home Button den ersten Kratzer hat nach und das obwohl das Gerät erst 6 Wochen alt ist und nur in einem Flip Cover verwendet wurde. Wie sind eure Erfahrungen. Habt ihr Ideen zur Vermeidung. oder evtl. Tipps wie man die Kratzer wieder weg bekommt?

Moin,

ich nutze mein S7 ganz normal, und habe bisher keinen einzigen Kratzer auf dem Homebutton.

Gerade durch Flip Cover passiert sowas gerne mal xD
Die muss man immer schön sauber halten, ansonsten reibt der Schmutz ja viel direkter auf der Front rum ;-)

Also ich bin generell mit der Qualität des ganzen Samsung Displays und Backcover sehr unzufrieden. Habe auf beiden Seiten schon unzählige feine Kratzer und sogar einen etwas tieferen. Mein iPhone 6s hat jetzt nach knapp einem Jahr und ohne jegliches Cover oder Folie noch gar nichts.

Ich glaube fast, das das S7 mit einem Cover mehr verkratzt, wenn man es nicht öfters reinigt, da Sand und Staubpartikel drunterkommen und dann alles verkratzen.

Das ist passiert, als ich es zum saubermachen über die Jeans gezogen habe. So wie ich es mit meinen iPhones seit Jahren mache.

Als wenn da noch eine Schicht drüber wäre, die extra leicht zerkratzt.

Anhänge

• IMG_0438.jpg
    IMG_0438.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 381
RS1977 schrieb:
Ich glaube fast, das das S7 mit einem Cover mehr verkratzt, wenn man es nicht öfters reinigt, da Sand und Staubpartikel drunterkommen und dann alles verkratzen.
Sehe ich auch so. Die meisten Kratzer habe ich in Handys, die in irgendeinem Cover drin waren. Mit fitbag hatte ich sowas allerdings noch nicht.

Scopeman schrieb:
Das ist passiert, als ich es zum saubermachen über die Jeans gezogen habe. So wie ich es mit meinen iPhones seit Jahren mache.

Als wenn da noch eine Schicht drüber wäre, die extra leicht zerkratzt.
Moin,

Dein Ernst?
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Ich reinige meins seit Monaten auf der Jeans, auf meinem T-Shirt und mit Handtüchern. Nirgendwo habe ich einen Kratzer. Eine Hülle habe ich auch nicht, und das Handy ist immer in der Hosentasche.
Frag mich, was hier einige mit ihren Geräten veranstalten.

Hallo, ich habe heute mein S7 erhalten. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Kunststoff Einfassung um den micro USB port leichte Macken hat. Die leicht graue Farbe ist weggeschürft und man erkennt das weiß darunter.
Ist das bei euch auch so? Oder kommt das sowieso nach ein paar Mal laden durch die Reibung des Steckers?
Gruß Sascha
fb0b7220a0bfe0f9c0c244a251ecbb60.jpg

Die Qualität des Bildes ist eher schlecht. Aber ich hoffe man kann erkennen was ich meine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Sieht wie schon benutzt aus...

Ist bei mir nicht so...

Ja, das ist benutzt. Gehört definitiv nicht so.

Glaube nicht das es schon benutzt war. Meine Kunststoff Einfassung am USB Port ist auch nicht 100%tig, wenn du allerdings mit Kabel auflädst, sieht der Kunststoff irgendwann eh nicht mehr aus wie neu. Wenn dein S7 sonst okay ist, behalte es lieber oder geh zu einem Samsung Service Point (falls einer bei dir in der Nähe ist) und informiere dich ob sich diese Einfassung vielleicht tauschen läßt.

Sorry, das sind eindeutig Macken die schon auf eine Benutzung drauf schließen lassen...

Ich sage es stammt von der Produktion (kleiner Produktionsfehler). Wenn das schon benutzt wurde, wurde das Ladekabel aber im Dunkeln mit dem Hammer angeschlossen. Im Endeffekt spielt es keine Rolle da wir es wohl kaum beweisen können, entweder mit abfinden oder umtauschen und hoffen eins ohne Mängel zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Ladekabel mit so extremen "Widerhaken"... Es scheint so eines wohl bei dir schon genutzt worden sein...
Ist bei mir auch nicht so...