Samsung Galaxy S7 - Übertragung bestehender Apps auf neues S7

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

floesn

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo zusammen,

ich habe das S7 als Diensthandy bekommen und wollte jetzt mein bestehendes Google Konto darauf einrichten. Auf meinem privaten Nexus 6p habe ich insgesamt 123 Apps, die ich gerne auch auf dem S7 hätte. Jetzt habe ich bei der Einrichtung mit Hilfe von NFC die App-Installationen angestoßen. Aufgrund eines Updatefehlers der Google Play Dienste musste ich den Play Store beenden. Problem: die 123 geplanten App Installationen waren dann futsch.
Frage: wie kann ich diese nochmals anstoßen? Ich würde ja gerne den Einrichtungsassistenten des S7 nochmals starten (ohne Werksreset) - doch diese Option finde ich nirgends. Ich könnte mir natürlich auch alle Apps über den Reiter "Alle Apps" nochmals auswählen, diese Liste umfasst mittlerweile allerdings so viele Einträge, dass es völlig irrsinnig wäre, die Apps dort manuell auszuwählen.

Weiß jemand einen praktikablen Rat? Vielen Dank vorab.

Ich bin nicht sicher, aber startet der Assistent nicht von vorne, wenn du das S7 neustartest?

Nein, macht er nicht. Das Handy denkt ja, dass meine Einrichtung abgeschlossen ist. Aber dann bekäme ich ja außerdem bei jedem Neustart einen Assistenten präsentiert?! Wäre ja auch komisch.

Naja ich wusste ja nicht, dass du schon komplett durch bist ;) dachte mittendrin.

Aso. Ja, ich bin durch. Die Installationen liefen im Hintergrund, bis mir auffiel, dass die Play Dienste versagt haben und nichts geschah.