Samsung Galaxy S7 - Toucheingaben zu sensibel oder werden nicht erkannt

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die gleichen Probleme hatte ich damals mal am Nokia Lumia 1520 gehabt und diese könnten nie behoben werden. Deshalb hatte ich damals schnell das Nokia wieder verkauft obwohl es ansonsten Top war.

DaniYüah schrieb:
@Galaxo

Es ist schön das du dich hier im Forum beteiligst, aber du drehst ja bald jedem die Wörter im Mund um. Wenn User ihr Empfinden zu dem Thema schreiben hat das nichts mit respektieren zu tun. Ich kann es verstehen das etwas nicht stimmt, und der erste Satz ist Ironie, zu erkennen an dem schicken Smiley. Mein Post sagt nur aus das es auch "normale" Screens gibt.

Aber ich möchte da auch nicht jetzt weiter Diskussionen anfangen.

Ich schreibe auch nur mein Empfinden... Und es tut mir leid, dass ich die internationalen Regeln der Smiley-Übersetzung nicht èn Detail beherrsche. Achtung: ;-)

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Habe nach dieser Anleitung
mit *#2663# ein update der tsp fw gemacht. Habe danach das Gefühl, dass es ein bisschen besser ist. Kann aber auch Placebo sein. Ich habe mir leider auch nicht meine vorige Version notiert. Vielleicht gab's gar kein Update [emoji6]. So sieht es jetzt bei mir aus
ae8e3473fac2f45e06faee97b2403d79.jpg

Kann das mal jemand überprüfen, wie es bei den anderen (vielleicht mit und ohne Touchscreen Problemen) aussieht

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich habe es auch gemacht. Vorherige Version war die 0104.

• Danke
Reaktionen: DSC05
Hab mal geschaut, kein Update gemacht. Vllt. liegts auch mit am Produktionsdatum oder Ort. Hab mal 2 Bilder angehängt.

Anhänge

• Screenshot_20160313-153921.png
    Screenshot_20160313-153921.png
    102,6 KB · Aufrufe: 799
  • 20160313_154159.png
    20160313_154159.png
    8,5 KB · Aufrufe: 733
  • Danke
Reaktionen: Hagezarp
Meines ist vom 10.2.2016. Vietnam ist ja selbstredend.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Dann gab es das Update wohl nach dem 10.2 erst kann man zumindest bis jetzt so eingrenzen.

Ganz viel daran schuld ist aber ich glaub auch das ultraglatte Glas. Es fühlt sich anders an als das vom S6.
Kleiner Nachtrag: "Die Tipperfehlerquote ist merkbar gesunken"

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Update scheint tatsächlich ein wenig geholfen zu haben.

nachdem update ist es besser geworden

Ich hatte auch schon die 0107 drauf

bei mir äusserts es sich in dem versehentlichen Klicken in Auswahllisten und, dass ich bei der Samsungtastatur ständig eine Ziffer eingebe, wenn ich eigentlich über der Ziffer das vorgeschlagene Wort antippen möchte.

Ich nutze parallel noch ein S4Active und ein Z4Tablet - glaube also prinzipiell mit einem Touchscreen umgehen zu können ;-)

Ich habe massive Geisterklicks. Und zwar immer auf den Button unten links für die geteilte Bildschrimansicht.
Das fällt vor Allem auf, wenn ich das Handy als Navi benutze und immer wieder der Bildschrim geteilt wird, ohne dass ich etwas am Handy berühre.
Hat das noch jemand?
Ist das ein Fall für einen Umtausch?

Hast du schon mal das mit der *#2663# probiert?

Ja, das sieht genau so aus wie bei den beiden oben

Welche Version hast du drauf? Also die vom Touchscreen!

Wie die oben, SE040117
Config ist HERO_SE_0107

Es gibt eine App namens MultiWindow toggle. Mit der kann man diesen Splitscreen deaktivieren. Ich brauche die Funktion nicht und hatte auch solche pseudo Klicks. Vielleicht ist es eine Option für dich.

im Vodafone shop hat mir der Verkäufer gezeigt, dass wenn man alle Seitenbildschirmfunktionen ausschaltet, der Edgeteil auch nicht mehr berührungsempfindlich ist. Das ist zwar nicht Sinn der Sache, dass man die Funktion des teureren Gerätes ausschaltet aber so macht mich das Display irre. Sobald meins von der Reparatur zurück ist, werde ich das alles deaktivieren.

Das ist genau der Grund, wieso ich mir ein normales und kein Edge gekauft habe. Und selbst beim normalen sind mir die Ränder schon (fast) zu klein.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das sehe ich genauso...