Samsung Galaxy S7 - Toucheingaben zu sensibel oder werden nicht erkannt

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in ersten Tests wird auch beschrieben, dass es mal zu schnell erkennt, mal gar nicht. Das könne VIELLEICHT mit einer Software behoben werden - so das Fazit in den Tests...

Bei mir ist er auch sehr sensibel

Ich konnte sowas ebenfalls au einem aktuellen Moto G ab Android 6 beobachten. Wischen-Gesten werden seit dem oft als Tippen erkannt. Könnte somit auch mit Android selbst zusammenhängen

Habt Ihr alle, die dieses Problem mit der Sensibilität der Toucheingabe haben, das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das bewirkt manchmal Wunder. Aber Vorsicht, Daten und Apps gehen bei diesem Vorgang verloren, es muss alles nochmal neu eingerichtet werden, als bekäme man das Gerät eben erst aus der Fabrik.

Bei meinem Gerät ist alles prima, Touch reagiert so wie er soll.

Laut xda ist schon ein Update erschienen oder wird gerade ausgerollt für die touch Probleme

Aber nur für das Edge...hier geht es um das normale S7.

Hab mein S7 heute gekriegt. Touchscreen ist ziemlich sensibel (reicht zum Teil schon wenn der Finger kurz vor dem Bildschirm ist), aber erkannt hat es bis jetzt alles ohne Probleme.

Also ich kann auch nichts negatives feststellen. Reagiert schnell aber ohne Probleme.

Hallo,

kann das Problem mit dem Touchscreen bestätigen. Manchmal reagiert er beim bloßen anschauen und manchmal muss man schon kräftig drücken. Fällt aber nur auf wenn man sich darauf konzentriert. Im Alltagsbetrieb ist es fast nicht feststellbar.
Man wird wohl das erste Performanceupdate abwarten müssen

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich werde langsam wahnsinnig damit, wie sensibel das Display ist. Ständig drücke ich mit meiner Haut irgendwas, weil ich das Handy von hinten halte und die Haut am Rand was berührt. Ich bin auch Linkshänder und wenn ich mit meinem Daumen das Gerät entsperre, dann komme ich immer auf den Button links daneben. Das bedeutet, wenn mein Gerät entsperrt, dann lande ich immer in diesem Split-Screen-Modus.

Sowas habe ich bisher bei keinem Gerät gehabt. Aber das liegt an den extrem schmalen Rändern und der wahnsinnig emfindlichen Displayeinstellung. Ich bin echt froh, dass ich nicht das Edge habe, denn dort würde ich ja ständig Aktionen am Rand durchs bloße Halten des Geräts auslösen.

Also ihr habt seltsame Probleme machmal :biggrin:

Egal wie ich es halte, berühre es nur mit den Daumen ausser es liegt mit dem Display nach innen in der Hand. Beim Edge könnte ich es ja verstehen.

Und mein Disply ist auch nicht zu sensibel, es reagiert super schnell bei Eingaben aber so soll es auch sein.:thumbsup:

Das Problem von Joscha hab ich auch.. Große Hand in der ich das Gerät halte und der Daumenballen hat mir auch schon ein paar Mal irgendwelche Aktionen hervorgerufen. Internet starten und so. Und ich hab schon nen Bumper drum. Genauso das mit der unterschiedlichen Reaktion auf das Berühren. Manchmal einmal und manchmal 2 mal. Manchmal nervt das schon ein wenig. Nächste Woche kommt ne matte Folie drauf. Ich hoffe das es dadurch ein wenig abgelindert wird. Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden. Es sind halt Kleinigkeiten...

Das sind für Dich Kleinigkeiten ?!?
Du baust dein S7 mit einem Bumper und einer Folie "zu" um das Problem zu umgehen. Weg ist der hochwertige Eindruck und das Display ist mit einer Plastikfolie "zugedeckt"
Aber sonst bist Du zufrieden. Seltsam (aber man kann sich jedes Problem schönreden)

Ist jetzt reine Spekulation.
Aber wäre es möglich, dass das S7 Force Touch per Update erhält und Samsung da momentan noch daran arbeitet?

Weil irgendwie schon seltsam... Beim S6 und S6 edge gab es diese Touch Probleme überhaupt nicht.

Ich habe auch die touch screen probleme. In den meisten Apps macht sich nichts negativ bemerkbar, aber im Nova Launcher starte ich beim scrollen unglaublich oft versehentlich apps obwohl ich nur nach rechts oder links wischen wollte. Gibt es denn eigentlich keine versteckte Einstellung (dial code oä) um die Berührungsempfindlichkeit zu verändern?

Ja, tue ich. Oute ich mich mal. Ich will die Technik nutzen aber es hat halt alles Vor- und Nachteile. Und für meine trockenen, nicht schwitzenden Hände kann Samsung nichts. Allerdings glaubte ich auch daran das es nur mir so gänge. Nun es ist halt nicht so. Aber ich glaube nicht das mein S7 schrottig ist..

DaniYüah schrieb:
Also ihr habt seltsame Probleme machmal :biggrin:

Egal wie ich es halte, berühre es nur mit den Daumen ausser es liegt mit dem Display nach innen in der Hand. Beim Edge könnte ich es ja verstehen.

Und mein Disply ist auch nicht zu sensibel, es reagiert super schnell bei Eingaben aber so soll es auch sein.:thumbsup:

Ich finde, man sollte die Probleme der Nutzer schon respektieren. Und zwischen schnell reagieren und hysterisch reagieren: Ist schon ein großer Unterschied.
[doublepost=1457863953,1457863760][/doublepost]
wavetime schrieb:
Das sind für Dich Kleinigkeiten ?!?
Du baust dein S7 mit einem Bumper und einer Folie "zu" um das Problem zu umgehen. Weg ist der hochwertige Eindruck und das Display ist mit einer Plastikfolie "zugedeckt"
Aber sonst bist Du zufrieden. Seltsam (aber man kann sich jedes Problem schönreden)

Sorry... aber auch, wenn ich diese Probleme ebenfalls NICHT als Kleinigkeiten ansehe, so soll es Menschen geben, die sich ein solches Handy NICHT vorrangig kaufen, weil es hübsch bling-bling macht. Manche wollen einfach nur die Performance und / oder z.B. die durchaus gute Kamera in Anspruch nehmen. Und ein Case samt Folie sind auch werterhaltende Maßnahmen. Wenn natürlich die Gewichtung bei einem Telefon mehr und mehr aus das Design und die Optik gelegt wird: Kann ich Deinen Einwand verstehen - der aber sehr, sehr subjektiv ist.

• Danke
@Galaxo

Es ist schön das du dich hier im Forum beteiligst, aber du drehst ja bald jedem die Wörter im Mund um. Wenn User ihr Empfinden zu dem Thema schreiben hat das nichts mit respektieren zu tun. Ich kann es verstehen das etwas nicht stimmt, und der erste Satz ist Ironie, zu erkennen an dem schicken Smiley. Mein Post sagt nur aus das es auch "normale" Screens gibt.

Aber ich möchte da auch nicht jetzt weiter Diskussionen anfangen.

Also ich habe auch schon einige Smartphones in Besitz gehabt und noch mehr getestet.
Eine so sensible Eingabe, wie beim S7 ist mir allerdings auch noch nicht untergekommen.
Und ich besitze aktuell auch noch ein Tab S 8.4 LTE, bei dem gibt es auch kein Problem.

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich beim Scrollen in Menüs und auf Webseiten aus Versehen einen Menüpunkt oder Link angeklickt habe.
Es wäre aktuell für mich noch kein Reklamationsgrund, eine leichte Reduzierung der Sensibilität würde ich aber durchaus begrüßen.
Ob die paar Klicks, die das Handy für mich nicht ausgeführt hat einfach unsauber platziert waren, oder es gelegentlich Hänger gibt, kann ich für mich noch nicht abschließend beurteilen, bilde mir aber ein, ab und zu registriert das S7 ein Tippen auch mal nicht.

Lg, Yoko

P.S.: Keep it civilized

• Danke