Samsung Galaxy S7 - Ton Problem (nur Bildschirm leuchtet ohne Ton)

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Slayer0202

Ambitioniertes Mitglied
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Ich habe feststellen müssen, das mein S7 häufig Probleme mit dem Ton hat. Bemerkt habe ich es als mein Wecker klingeln sollte aber nur der Bildschirm leuchtete ohne Ton... Jetzt kommt es öfters vor das z.B. der entsperr oder sperr Sound nicht funktioniert und dann auch andere Systemtöne nicht unter anderem auch der Weckerton. Wenn ich dann einmal kurz ein Lied über den Musikplayer starte, funktioniert wieder alles.... Hat wer eine Idee was da los ist oder konnte schon ähnliches beobachten?

Edit:

Weiß denn niemand etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem jetzt auch schon zweimal. Hast du irgendetwas herausfinden können?
 
Ich habe festgestellt wenn ich alle Apps über ALLE BEENDEN regelmäßig schließe quasi immer wenn ich es aus der Hand legen, habe ich keine Probleme... Hast du zufällig das Spiel Bejeweled Blitz installiert?
 
Nee, das nicht, aber ich hatte candy crush oder youtube schonmal unter Verdacht. Dann werde ich auch erstmal fleißig alle Apps regelmäßig beenden. ;-)
 
Ich hab so die kleine Vermutung, das durch die spiele/Apps die im Hintergrund laufen die Soundtreiber überlasten
 
Bei mir scheint es nach dem abstöpseln der Kopfhörer aufzutreten. Erst ein Neustart gibt wieder Ton.

Edit: Doch nicht. Jetzt ist es sporadisch. Selbst nach dem Update von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Tests konnte ich verifizieren, dass Candy Crush (wenn es nicht komplett beendet wird) bei mir das Problem auslöst. Nach einiger Zeit, in der die App im Hintegrund geöffnet ist, funktioniert kein Klingel- oder Benachrichtigungston mehr.

Kann das vielleicht einmal jemand verifizieren?
 
Negativ! Ich habe kein Candy Crush drauf! Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls sporadisch auf! Ich denke es ist ein Software-bug??!!! Samsung: Bitte schnelle Abhilfe!!!!!
 
Hat hier irgendjemand schon eine Lösung für? Habe das Problem jetzt auch schon seit ca 2 Wochen. Es nervt langsam.
 
Bei mir hat es scheinbar an den Spielen gelegen. Wenn ich diese einfach durch das drücken der Home Taste verlassen habe, versagte irgendwann der Ton. Wenn ich allerdings alles über den Taskmanager beende, habe ich keine Probleme mit dem Ton.
 
Schade hilft bei mir nicht. Macht es Sinn deswegen Garantieansprüche zu stellen, oder ist es wahrscheinlicher, dass es tatsächlich ein softwareseitiger Fehler seitens Samsung ist, der mit den nächsten Updates verschwinden könnte?
 
Auch wenn es etwas her ist: Hat sich etwas ergeben? Habe auch sporadische Tonsussetzer bei jeglichem Abspielen von Ton (Youtube etc.). Fehler kann nicht reproduziert werden, es tritt halt auf. Systemtöne funktionieren dann auch nicht. Neustart hilft, man weiß aber nicht wie lange. Auch, und das Problem tritt nur beim internen Lautsprecher auf, nicht bei Kopfhörern oder beim Streamen beispielsweise. Ist das nun ein Softwarebug oder handelt es sich um einen Defekt? Was vermutet ihr. Ich werde sicherlich einen Werksreset versuchen und hoffen, dass der Fehler behoben wird. Und was mir noch aufgefallen ist: Tritt das Problem auf und halte ich beispielsweise das Youtube Video an und starte es wieder, hört man für 0,1 sec. einen Ton vom Video, danach ist es wieder still.
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Zerwas83 schrieb:
Schade hilft bei mir nicht. Macht es Sinn deswegen Garantieansprüche zu stellen, oder ist es wahrscheinlicher, dass es tatsächlich ein softwareseitiger Fehler seitens Samsung ist, der mit den nächsten Updates verschwinden könnte?

Hat sich bei dir was direkt ergeben?
 
Ich hab das gleiche Problem und bei mir ist es ein Hardware Problem. Wenn der Ton weg ist einfach mal das Gerät leicht schütteln, bei mir kommt dann der Ton wieder.

Habe das Handy auch schon zurückgesetzt und das Problem besteht immer noch. Reparatur hab ich beantragt und warte aus den Rücksendeschein.
 
Danke für die Rückmeldung. Bei mir bringt das Schütteln nichts, deshalb bin ich mir noch unschlüssig. Werde zunächst mal den Werksreset versuchen. Wo hast du die Rücksendung beantragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Entweder bei Samsung anrufen und die Reparatur anmelden oder über W-Support direkt unter folgendem Link

Samsung | w-support.com GmbH *
 
Hat der Reset etwas gebracht? War es somit ein Software Fehler der aus irgend welchen Gründen auftrat? Ich kämpfe aktuell mit den gleichen Problemen.
Kann man wohl beim Samsung Support nachhaken ob der Fehler bekannt ist?

LG
 
Ich hab mein S7 mit Repariertem Lautsprecher wieder zurück bekommen, war also ein Hardwarefehler. Musste es aber aus einem anderen Grund schon wieder einsenden.
 
Halabaluza schrieb:
Auch wenn es etwas her ist: Hat sich etwas ergeben? Habe auch sporadische Tonsussetzer bei jeglichem Abspielen von Ton (Youtube etc.). Fehler kann nicht reproduziert werden, es tritt halt auf. Systemtöne funktionieren dann auch nicht. Neustart hilft, man weiß aber nicht wie lange. Auch, und das Problem tritt nur beim internen Lautsprecher auf, nicht bei Kopfhörern oder beim Streamen beispielsweise. Ist das nun ein Softwarebug oder handelt es sich um einen Defekt? Was vermutet ihr. Ich werde sicherlich einen Werksreset versuchen und hoffen, dass der Fehler behoben wird. Und was mir noch aufgefallen ist: Tritt das Problem auf und halte ich beispielsweise das Youtube Video an und starte es wieder, hört man für 0,1 sec. einen Ton vom Video, danach ist es wieder still.
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Zerwas83 schrieb:
Schade hilft bei mir nicht. Macht es Sinn deswegen Garantieansprüche zu stellen, oder ist es wahrscheinlicher, dass es tatsächlich ein softwareseitiger Fehler seitens Samsung ist, der mit den nächsten Updates verschwinden könnte?

Hat sich bei dir was direkt ergeben?


Also bei mir ist es seit einigen Monaten genauso plötzlich wie es aufgetreten war auch wieder verschwunden. Ich gehe stark davon aus, dass ein Update den Fehler behoben hat.
 
Bei mir hat es sich als Hardwareproblem herausgestellt. Die Lautsprecher und ein Part andere Kleinigkeiten wurden ausgetauscht und damit war die Sache gegessen.
 
Hallo,

habe das Problem, welches hier beschrieben wird auch. Bestitze seit 2 Wochen ein S7 Edge, das ich gebraucht von einer Freundin bekommen habe. Ich habe es natürlich gleich resetet und bisher nur die für mich notwendigsten Anwendungen installiert.

Auch bei mir tritt gelegentlich das Problem auf, dass plötzlich keine Benachrichtigungstöne mehr ausgelöst werden, sondern höchstens noch Vibrationen. Ich denke, ich kann bei mir einen Zusammenhang mit beliebigen Video-Anwendungen herstellen. Das Problem tritt z.B. erst adann auf, wenn ich z.B. paar Youtugbe-Videos geschaut habe. Kann aber genau so gut irgendeinen Mediatheken-Anwendung oder Netflix sein. Sobald keine Töne mehr ßkommmen ist es es dann allerdings so, dass sich auch Youtube-Videos nicht mehr starten lassen, sondern jeder Wiedergabeversuch mit einer Fehlermeldung endet, so dass es fast danach aussieht als würden sich irgendwelche Sound-Codecs, die für die Tonwiedergabe benötigt werden, abschießen.

Weiß jemand wodurch dies evtl. verursacht wird und wie man es beheben kann? Ist für mich ein bisschen lästig, da ich wegen eines Online-Spiels auch dringend darauf angewiesen bin ANgriffsalarme reechtzeitig zu bekommen und weil ich nciht dauerhaft auf Video schauen verichten oder ständig das Handy neu starten will :-D

Danke und Gruß,
Shaddy
 

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