Samsung Galaxy S7 - Telekom VoLte

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fossi33

Enthusiast
1.085
Hat schon jemand ein S7 mit Telekom Branding und funktioniert da VoLte

Jep, und neben mir noch mind. 2 andere. Die haben sich dadrüber im Vorbesteller-Thread unterhalten (Seite 2 oder 3 glaub ich). Falls es bei dir nicht gehen sollte und du deswegen fragst: Bei einem von den beiden gings auch erst nicht. Neustart/deaktivieren und aktivieren der Datenverbindung hat dort geholfen. Es muss natürlich auch als Tarifoption (Kundencenter oder via Hotline) aktiviert sein.

Ich habe keine Option bei meinem GS7E die VOLTE Option zu aktivieren.
Mein Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung von der Telekom.

Es hat glaube ich auch kein Branding, zumindest sind keinerlei Apps der Telekom vorinstalliert. Sollte sich das Branding nicht nach einlegen der Telekom Sim Karte selbstständig aktivieren oder wie funktioniert das?

(Sorry ich bin leider neu hier und hatte davor ein iPhone)

Ja das Branding aktiviert und installiert sich eigentlich von selbst beim einlegen bzw. beim starten mit der eingelegten Telekom Sim.

Merkwürdig.

Das S7 kann VoLTE, evtl. muss es freigeschaltet werden.
Ihr müsste bei der Telekom anrufen, hat ein Nutzer beim S6 auch gemacht. LINK

Das geht aber nur beim Telekom gebrandeten oder? Mit der Csc DBT wohl eher nicht. Kann jemand dazu was sagen?

Das Branding der Telekom aktiviert sich nur, wenn es bei der Telekom gekauft wurde.

Bei freien Geräten erscheint auch mit Sim kein Branding.

Nach Rücksprache mit der Telekom wird das Handy gegen ein neues ausgetauscht.

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass sich das Branding automatisch nach einlegen der Telekom Sim Karte bei der Erdteinrichtung aktivieren sollte.

Auch nach mehreren Hardresets war dies jedoch nicht der Fall.

Jetzt muss ich wohl oder übel eine Woche ohne mein neues Baby leben.. ;)

Muss ich dazu am Handy was einschalten oder wo kann ich sehen ob ich es nutze?

Welche csc hat denn das S7 von der Telekom. Kann mal einer mit *#1234# bitte nachschauen?
DDX oder DTM?

Meins hat DDX

Übrigens telefoniere ich mit meinem DBT Gerät auch mit HD voice. Zuvor meinte jemand, dass auch dafür ein branding nötig sei. Stimmt aber nicht.

@Svendrae: woher weißt du denn, dass du mit HD Voice telefonierst?

Weil mein Festnetztelefon das fett auf dem Display anzeigt, wenn ich mit dem Handy darauf anrufe und man es hört.

• Danke
Reaktionen: Joscha
nun ja, HD Voice kann so gut wie jedes Handy, allerdings HD Voice im 2G Netz kann nur ein Gerät mit Telekom Branding.