Samsung Galaxy S7 - Software-Update Benachrichtigung deaktivieren

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe darüber hinaus Sorge, dass plötzlich doch quasi ein Zwangsupdate auf 7.0 durchgeführt wird.

Vorläufig möchte ich lieber auf MM bleiben, damit läuft mein S7 nämlich ohne jegliche Probleme!

Vg Michael

Leute, bleibt mal bitte ganz entspannt. Millionen von Android-Nutzern würden sich freuen, wenn der Hersteller in einem gewissen Zeitrahmen Aktualisierungen bereitstellt und Sicherheitslücken schließt.
Und nur weil hier im Forum einige wenige von Problemen schreiben, heißt das auch nicht, dass die Millionen von verkauften S7 auch diese Fehler haben. Das ist irgendwie Panikmache.

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
Dein Einwand, stimmt sicherlich!

Aber die negativen Meldungen zu Android NOUGAT verunsichern schon heftig.

Gerade dann wenn man über Probleme mit NOUGAT auf dem S7 und 7+ , ständig was neues hier im Forum vorfindet.

Vg, Michael

Ohne Root wirst Du das Problem nicht lösen können.
Mit Root ist es ein Klick.

Im Übrigen gebe ich allen "Gestrigen" Recht - ich sehe keinen Grund, mit Nougat anzutun.

Gruß newbieneu

Ja, klar verunsichert auch mich jede Meldung über Probleme hier im Forum. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass ein Hilfe-Forum meist von Leuten genutzt wird, wenn es Probleme gibt. Wenn alles fehlerfrei läuft, gibt es oft keinen Grund, das zu schreiben oder sich dafür extra hier anzumelden.

• Danke
Reaktionen: kassi
Mandibula schrieb:
Vorläufig möchte ich lieber auf MM bleiben, damit läuft mein S7 nämlich ohne jegliche Probleme!

Vg Michael

Läuft auch mit 7.0 sowas von problemlos... :biggrin:
Und von sooo vielen Problemen wird ja auch nicht berichtet. Jedenfalls nicht mehr als bei jedem Wechsel.

• Danke
Reaktionen: Mandibula und mausbock
Ich werde es dann wohl bald wagen!

Viele Grüße:thumbup:

Michael

Viele sogenannte "Probleme" beim Update auf N, haben sich nach einem Werksreset, in Rauch aufgelöst.

Root, Werksreset, Foren...
Manchmal frage ich mich, ob überhaupt noch jemand weiss, dass auch Menschen über 70 oder Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten existieren. Mein Vater ist nicht mal in der Lage, selber einen Kontakt in der Telefon-Kontaktliste hinzuzufügen.

Automatische Updates und selbst Update-Benachrichtigungen sind für mich da immer ein Grund für Schweißausbruch: in meiner Vorstellung braucht mein 80jähriger Vater gerade Hilfe und das Handy beschließt in dem Moment, Zicken zu machen? Oder weil mein Vater sich genötigt sieht, irgendwo draufzuklicken?

Handys sind immer noch eine Usability-Katastrophe.

Wollte ich nur mal eingeworfen haben. Weitermachen.

• Danke
Reaktionen: Martin99, tiicher und Sunny
Stimmt ja so nicht. Die allermeisten Handys machen nach einem Update auch ohne Reset keine Probleme. Der Update läuft automatisch durch, es wird ein Neustart gemacht und das war´s.
Und von den hier im Forum angesprochenen "Problemen" merken 95% der User sowieso nichts. Ich kenne das von meinem 80-jährigen Vater (und meiner 25-jährigen Tochter)...

• Danke
Reaktionen: kassi