Samsung Galaxy S7 - Smartlock funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

josifi

Gast
Leider klappen bei mir die Smartlock-Einstellungen nicht.
Ich habe zuhause als sicheren Ort hinzugefügt, allerdings wird das Gerät trotzdem gesperrt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange war das Telefon denn unbenutzt?

Nach einer gewissen Zeit im Stand-by wird die Sperre aktiv, auch wenn du an einem trusted place bist (ich meine es sind 4 Stunden). Das wird aber im Display kurz angezeigt.

Hast du Standort an?

@John Matrix: 3 Minuten oder so

@fossi33: Ja klar.

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy S7 und möchte, dass die Funktion SmartLock -> Vertrauenswürdige Orte -> zuhause so funktioniert, dass es zuhause nicht mehr gesperrt wird.

Wenn ich die Karte von zuhause mir anzeigen lasse, befinde ich mich direkt im "zuhause" Bereich und trotzdem muss ich das Smartphone mit einer PIN entsperren :-(

Warum? Muss ich noch was weiteres aktivieren?

@Mister.X
Probier mal deinen WLAN Router als vertrauenswürdiges Gerät zu nehmen anstelle der Karte.
Berichte dann bitte mal.

@Sunny76 vertrauenswürdige Geräte müssen über Bluetooth verbunden sein, da lässt sich kein Router hinzufügen ;-)

@Mister.X oft hilft es, wenn man einfach den Standort nochmal manuell, zusätzlich hinzugefügt..

• Danke
Reaktionen: Sunny
habe jetzt mal die dienstliche Adresse eingetragen und werde es testen.

WLAN hatte mich auch verwundert, weil das bei mir nicht ging.
Ich werde schauen, ob es später funktioniert.

Danke für die schnelle(n) Antwort(en).

Sunny76 schrieb:
WLAN Router als vertrauenswürdiges Gerät zu nehmen
Das ging mal und wurde von Samsung einkassiert. Es gab ein Widget ("meine Orte"?). Da konnte man ein definiertes WLAN zur Ortsbestimmung benutzen.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Mister.X und Sunny
Smart Lock an sicheren Orten hat bei mir bis vor ca 2 Monaten immer super funktioniert.
Ich schätze mal, durch eines der letzten Updates wurde irgendwas verändert. Jetzt muss ich das S7 Edge neu starten, dann funktioniert smart lock wieder.
Auch wenn dss S7 recht schnell bootet ist es trotzdem ärgerlich bzw nervig.
Ich hoffe Oreo bringt Besserung.

• Danke
Reaktionen: hagex
McVision schrieb:
Ich hoffe Oreo bringt Besserung.
Vergiss es :D.
Aber vielen Dank fürs Hochholen des Threads :thumbup:. Der Wurm ist aktuell drin und die Ursache völlig unklar.
Es ist wohl weder firmware- noch gerätespezifisch sondern trifft verschiedene Geräte.
Um den Austausch und Lösungsansätze zu bündeln, gehts dort Probleme mit SmartLock weiter.
Hier geschlossen und
Gruß von hagex

Edit:
Und ja,
mein S7 Edge mit Vodafone Firmware ist seit gestern auch betroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.