Samsung Galaxy S7 - Schnellladefunktion zu langsam?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo leute :) bin ab heute auch besitzer eines s7 in schwarz und musste feststellen dass mein handy ewig braucht um zu laden, originalkabel verwendet aber laut messung mit ampere lädt es nur mit 1000mah und war nur kurz auf 2560 oben, ja schnellladen ist aktiviert und steht auch, kann das wer testen?

Prüfe ob das usb kabel auch wirklich fest im netzteil steckt (damit ist nicht der Anschluss am s7 direkt gemeint) hatten manche user beim s6 schon

• Danke
Reaktionen: jul8887
ja sitzt bombenfest grad mit dem s6 edge getestet da funktioniert dass kabel mit 2600mah na dann, umtausch hallo

Evtl mal schnellladen deaktivieren, dann neu starten und dann wieder aktivieren und dann Ladegerät wieder anschließen

• Danke
alles versucht, scheint ein hardware defekt zu sein, echt schade, dachte ich hab einmal Glück xD beim s5 zerkratzes display, beim s6edge display wo die obere hälfte dunkel war und jetzt das xD

Die Frage ist, bei welchem Akkustand Du die 1000 mAh gemessen hast.
Ein LiPo / LiIo Akku kann nicht durchgehend mit dem gleichen Strom betankt werden.
Bei Annäherung an die Ladeschlußspannung sinkt proportional der Ladestrom.
In deutsch: Wenn der Akku bei 70-80% oder drüber ist, wird selbst ein QuickCharge 2 nicht mehr mit voller Power laden.
Kur vor Erreichen der 100% sinkt die Stromaufnahme sogar auf wenige 100 mAh ab.

LG, Yoko

• Danke
Ok sorry dann fällt mir nix mehr ein. Um evtl wirklich einen softwarefehler auszuschließen würde ich das Gerät aber trotzdem mal zurücksetzen und ohne Einrichtung testen ob das Problem noch immer besteht.

• Danke
yoko, ok das wusste ich nicht, sehe jetzt nämlich grad dass mein edge bei 39% akku auch mit nur 1010 ampere lädt, vl doch kein defekt :0

Hast du auch die Spannung gemessen, denn bei Schnellladen schaltet das Netzteil auf 9V um welches den Storm für die gleiche Leistung reduziert.
Und das Display muss ausgeschaltet sein um die Maximale Leistung zu bekommen.

• Danke
hab mich geschreckt da es in einer stunde von 10 auf nur 68 prozent ist, display war die ganze zeit dort aus und 58 prozent klingt für mich nicht nach schnellladen in einer stunde

Du schreibst 58% in 60min.
Samsung gibt an das einen Volle Ladung 90 min Benötigt (S7 edge 100min).
Wenn ich nachrechne würde nach 90 min bei dir 97% sein. (58% für 60min + 29% für die nächsten 30min + 10% Restlandung)

• Danke
ja aber ich hab eben nicht das edge sondern das normale und eben nicht von 0 sondern von 13 prozent :(

edit: sry hab nur edge gelesen

Ist das Schnellladen für die Langlebigkeit des Akkus eigentlich belastender als ein langsameres Laden?

Deine erste Ladung ?

Bei Lieferung an das Kabel , sehr langsam . Dann die erste richtige Ladung auch langsam.
Bei der dritten ging es dann aufwärts , da wurde mir dann auch angezeit das es in 1:15 voll sein sollte (hatte nur 10%)

Zudem meldet das eigentlich auch wenn schnell laden aktiv ist.

Aber wirklich schnell ist anders , wenn ich da so an das Moto X Play denke , das hat dabei wirklich gesaugt und wurde auch sehr warm.

• Danke
ja war die erste, oh ok, ja mein edge war halt in einer stunde von 0 auf 100

ok heute ein ganz anderes bild, von 15 auf 71% in einer halben stunde :), scheint vl. echt beim ersten mal laden ein bisschen träge zu sein die funktion, aber danke vielmals an alle, hätte ein s7 welches völlig i.O. ist zurückgeschickt, noch immer ein top forum hier wie zu galaxy s1 zeiten :D

Moin Leute. Ich klinke mich hier mal ein. Und zwar habe ich mir gestern über Kleinanzeigen ein S7 Edge zugelegt. Ist erst genau 1Monat alt und sieht auch so aus. Keine Macken, Kratzer oder Sonstiges. Funktioniert einwandfrei.

Nur hab ich nach dem einrichten, als der Akku nach Saft gerufen hat, festgestellt das es ultra langsam lädt. Also wirklich extrem. Hatte noch 3% übrig und er sagte mir es würde sage und schreibe über 6 Std dauern :confused2: Schnellladen aktiv oder nicht ändert eigentlich nichts an der Dauer. Habe schon das Netzteil meines Note 7, und auch meines alten S5 ausprobiert. Ebenso ein anderes Kabel. Bringt alles nix :glare: Jemand ne Idee?

Hatte ähnliche Probleme mit meinem Note 7 Austauschgerät. Dort hat es allerdings geholfen wenn man das Kabel mehrmals ab und wieder angesteckt hat. Irgendwann ging es dann. Und nachdem ich ein anderes Netzteil verwendet habe war das Problem komplett weg. Hier scheiter ich aber wie gesagt mit allem was ich versuche :thumbdn:

Da scheint dein S7 edge defekt zu sein. Mehr als 2 Stunden sollte es zum voll laden nicht brauchen.

Kann das Kabel sein. hatten wir mal beim S6. Haben das Kabel (nur das Kabel) von meinem alten Huawei genommen dann ging es wieder.

...das Display hast du sicher während des Ladens ausgeschaltet?