Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@moby3
Es ist das August Softwareupdate mit den August Sicherheitspatches...

@moby3 wird dir das Update nicht direkt auf dem Gerät angeboten, auch nicht wenn du unter Einstellungen, Software Update nach dem Update suchst?

Das wurde dir dann den 2GB Download ersparen, da es OTA nur 25MB hat xD

Smart Switch läd immer die ganze Software runter, daher die 2,1GB.

Per OTA wärens nur 25MB

Edit: @pleitegeier war schneller ;)

8.0 wird dieses Jahr sicher nix mehr ;)

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Früher war das nicht so. Da hat er mir auch Mal nur 200mb angezeigt beim S6.

Mir wurde es gerade in Thailand OTA angeboten und das Update ist einwandfrei durchgelaufen.

ich werde das Gefühl nicht los, daß seid dem letzten Update ( August DBT) der Empfang schlechter geworden ist. Wurde hier ein neues Radio-Rom mit aufgespielt?

Achja, freies DBT mit T-Mobile

Wir haben seit 10. Mai das Modem G930FXXU1DQD7 drauf. Es hat sich nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: stru65
Danke für die Info. Ich sollte mir angewöhnen, immer nen Screenshot vor dem Update zu machen, damit ich gleich erkennen kann, was geändert wurde ;-)

Kam gestern per Ota DTM:
G930FXXH1DQHY
G930FDDX1DQHY
G930FXXU1DQHY
Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ist das Sep. 17 Update?

Weil das P8 Lite von 2015!!! hat von Huawei schon längst das Sep. 17 bekommen!!
....das ist echt schon ...boar ka. Samsung lol... sry aber bei dem Preis....erwartet man es einfach eher, vorallem wenn so eine alte Gurke besser versorgt wird

• Danke
Reaktionen: borg17a
Haben die sich Android 7 überhaupt mal auf dem S7 angeschaut?
Das soll sich optisch kaum verändert haben im Vergleich zu Android 6?!
Lächerlich xD

S7 und S8 nehmen sich schon jetzt kaum was.. Einzig solche Sachen wie der AOD sind etwas besser beim S8..
Und der Launcher ist ein anderer, wuhu xD

Den Launcher des S8 kann man auch auf dem S7 installieren

Für die S7 mit Telekom Branding gibt es nun offenbar wieder ein Update. Spannend die Frage,kommt man per *#2683662# damit noch ins Service Mode Menü ? Beim S8 war die Möglichkeit ja vor geraumer Zeit mit einem Update entfernt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob DBT heute endlich mal den Oktober Patch erhält, hänge noch immer bei August fest.
Aktuell werden vorallem vom S6 etliche Länder bedient, siehe Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Die dürften aber noch September sein..

Ach was freu ich mich auf mein Pixel 2 XL, damit hat die Warterei ein Ende..
Leider erst im März :crying:

SkyDefend schrieb:
Bin mal gespannt ob DBT heute endlich mal den Oktober Patch erhält, hänge noch immer bei August fest.
Aktuell werden vorallem vom S6 etliche Länder bedient, siehe Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Sei froh, ich mit meinem 1und1 Branding habe noch das Mai Patch... Werde wohl bald umflashen auf etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: SkyDefend
@Hallenser geht

• Danke
Reaktionen: Hallenser
Kann ich nix dazu sagen, hatte das Problem nie , weil mein Router nur auf einer Frequenz funkt.