Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OTA Update ist jetzt da

• Danke
Reaktionen: Cloud und Lizzacore
Was bringt das Update überhaupt?

Habe das Update auch installiert ca 25MB und habe jetzt den Sicherheitspatch von August.

• Danke
Reaktionen: Cloud und Lizzacore
Deprimierend [emoji23]

Warum deprimierend? Hast du erwartet, dass es mit dem Update auf einmal auch ein Infinity Display bekommt? :p

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Klar ? Du nicht? [emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Doch, hast schon recht. Hätte jetzt auch gern via 20 MB Update ein Edge Display, 5,7 Zoll und am besten noch einen 4500 mah Akku ;)

• Danke
Mehr als Sicherheitsupates kommen vor Oreo nicht mehr ^^ Bin aber auch ganz froh, samsung ist ja jetzt nicht dafür bekannt bei "Optimierungen" wirklich ausschließlich Verbesserungen zu bringen ^^ Bin beim S4 immer zusammengezuckt wenn bei Update "Leistungsoptimierung oder Batterieverbrauch Optimierung" da stand ^^

• Danke
Bin gespannt ob das S7 Oreo bekommt wenn ich ehrlich bin [emoji28]

@Driver1996
fa531774a6b1eec02ea2ff8ce1aaaacc.jpg
13def78cf689619018ee888570287224.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Driver1996 und borg17a
War kurz "geschockt" nach dem Update.. "Oberfläche angehalten", Bildschirm schwarz..

Mir ist dann aber auch fix die Ursache eingefallen. Hab gestern erst nen Tool für den PC gefunden mit dem man auch auf Samsung Geräten den System UI Tuner (teilweise) nutzen kann.. Damit hatte ich das Wecker Symbol aus der Statusleiste verbannt, was dem System nach dem Update wohl nicht gefallen hat.
Zum Glück wars durch das einfache einblenden des Wecker Symbols, Mithilfe des PC Tools, aber auch direkt wieder gefixt. Anschließend kann man es wieder ausblenden :thumbsup:

@Lizzacore da geh ich jede Wette ein.. Allerdings werd ich da schon mein nächstes Gerät haben :lol:

• Danke
Reaktionen: borg17a
Von wegen keine neuen Funktionen xD

Anhänge

• Screenshot_20170901-125138.png
    Screenshot_20170901-125138.png
    13,1 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das ist eher durch ein Update der Taschenrechner App dazu gekommen. Ist auf dem S8 schon länger da.

• Danke
Reaktionen: pleitegeier, Lopan und borg17a
Stimmt wohl :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit dem Update zu schaffen, sondern der Rechner wurde über den Store mit den genannten Features versehen.

Welcher Rechner soll das sein? Oder wo muss ich bei meiner "Rechner" App die Ansicht wechseln? Kann das nicht finden... :confused2:

Vermutung:

Update via OTA ca. 20MB. Hier werden nur die Sicherheitspatches installiert.
Update via Smart Switch 2,1GB. Hier wir die ganze ROM neu geflasht. Vieleicht werden da Zeitgleich alle Samsungapps mit aktualisiert was via OTA nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@MoervYO hats doch bereits korrekt gesagt, es ist einfach ein Update der Rechner App..
Lässt sich über den Samsung App Store laden.

Da mir das Update der App nicht angezeigt wurde, weder als verfügbar noch installiert, dachte ich, es sei mit dem Firmware Update gekommen..

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Warum habe ich den Einheitenumrechner nicht obwohl ich die aktuelle Version vom Rechner habe? (S7-Android 7-DBT-Sicherheitspatch 1. August)