Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
espresso schrieb:
Oder liegt es wieder am Package Disabler?
War mein erster Gedanke. Auch wenn alles aktiviert ist gehts ned....bei meiner Freundin (Nova, Theme, Paket Disabler und VF Branding) gehts....

• Danke
Reaktionen: Lopan
Als ganz ehrlich? Flasht euch die FW neu. Macht einen Wipe Data und versucht es dann (natürlich vorher Backup machen!!!)
Wenn das nicht geht stimmt was mit dem Handy nicht aber für mich klingt das wie als würde eine Komponente in der FW fehlen

• Danke
Reaktionen: Lopan und Cloud
Ich würde testweise mal den PD deinstallieren, dann aufräumen über die Einstellungen (Gerätewartung), neustarten und dann probieren.

Wenn es dann geht ist klar wer der Störenfried ist. :)

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Auch eine Möglichkeit. Danke aber echt das etwas fehlt oder deaktiviert worden ist

• Danke
Reaktionen: Lopan
Ich vermute ebenso ein "klemmen" durch irgendwas auf Softwarebasis.

• Danke
Hallo,

Habe da mal eine Frage:
Habe ein Galaxy s7 Edge mit aktuellem Sicherheitspatch (August).

Seitdem ist es nicht mehr möglich im Play Store Apple Music runter zu laden, da immer die Meldung kommt nicht mit Geräteversion kompatibel.

Besteht dieses Problem bei euch auch?

Besten Dank

ps. Habe ein offenes österreichisches Gerät.

Habe das eben mal installiert, keine Probleme. DBT Firmware und Juli Sicherheitspatch.
0f668d4bf11682c19f110ee8ac6bdfc8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Jan0sch
Hm komisch...

Anhänge

• Screenshot_20170830-154529.png
    Screenshot_20170830-154529.png
    373,7 KB · Aufrufe: 170
Play store cache und Daten mal gelöscht?

@Jan0sch
Hat leider nichts geholfen.

Bei mir steht auch nichts von "Begleitung eines Erwachsenen" sondern Play Protect. Play Store Aktualisierung mal deinstallieren und den Store neu updaten?
Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein außer der APK von audianer

Mein 1&1 S7 ist noch auf Stand Android Sicherheitsebene: Mai 2017... ist das normal das 1&1 so hinterher ist ?

Jan0sch schrieb:
Bei mir steht auch nichts von "Begleitung eines Erwachsenen" sondern Play Protect. Play Store Aktualisierung mal deinstallieren und den Store neu updaten?
Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein außer der APK von audianer

Ok.. habe mal den Playstore deinstalliert und geupdated. Google Protect ist aktiv. Die Meldung erscheint weiterhin.

Vielleicht liegt es wirklich am August Sicherheitspatch. Davor habe ich es problemlos downloaden können.

Trotzdem Danke!

Sehr seltsam. Aber das macht am meisten Sinn, ja.
Werde das nochmal testen wenn ich den August Patch bekommen habe und Bescheid geben

@aida_lover : Jap! 1&1 ist noch Mai... Was heißt normal, du könntest die DBT flashen... dann wärst du auf Juli und bald auf August

Die DBT Variante ist wohl raus.

Bei mir wird kein Update angezeigt.

Heute auf meinem s7 g930p das August update erhalten denke das Europamodel bekommt es dann in ca 2 Wochen

Via OTA wurde nichts angezeigt. Habs mit Smart Switch gemacht... 2,1GB mit meiner Dorf-Leitung xD

• Danke