Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SERGE4NT

Wie Lopan bereits schrieb wird beim flashen mit der CSC_*** IMMER ein Werksreset durchgeführt und alles auf dem Gerät gelöscht.
Beim flashen mit der HOME_CSC_*** ist dies nicht der Fall.

Man sollte aber IMMER wenn man die CSC wechseln will bzw eine andere flasht als die auf dem Gerät mit der CSC_*** flashen da es sonst zu verschiedensten Problemen kommen kann wenn die CSCs durcheinander sind.

• Danke
Reaktionen: Lizzacore und SERGE4NT
Habe einen Thread am falschen Ort geschrieben und nun hat mich "Onslaught" hierher verwiesen (Sorry Onslaught, dachte ich wäre am richtigen Ort). Ich habe das update G930FXXU1DQH8 heute bekommen und wollte wissen, was es beinhaltet. Onslaught hat mir da geschrieben, dass es bald publiziert wird,
aber was mich nun stutzig macht, denn er schrieb von 25MB und daher nur ein Securityupdate. Aber mein Update war fast 260 Mb gross. Bin nun verwirrt, vielleicht kann mich da jemand aufklären. danke Looks

@luki

Wie hast du das bekommen?
Beim OTA Update stehen doch die Änderungen normalerweise dabei bevor man auf Update klickt...

@maik005

per OTA, aber da habe ich nichts gelesen, was mir sagt, was da für Veränderungen dabei sind. Aber wahrscheinlich muss ich einfach geduld haben und dann wird es auf Notify Update finden. Mich hat nur erstaunt, dass es so gross war.

@luki

Hast du denn auch wirklich die DBT CSC?

@maik005

in der app "phone info" sehe ich folgendes:
Bootloader Version: G930FXXU1DQH8
PDA-Version: G930FXXU1DQH8
CSC-Version: G930FDPX1DQF3
Basisbandversion: G930FXXU1DQG3

@luki

Dann ist es aber kein DBT Gerät sondern ein DPL oder TPL Gerät. TPL müsste T-Mobile Polen sein.

@maik005

Ich habe das Teil vor ein paar Monaten in der Schweiz bei einem seriösen Onlinehändler gekauft. Ich kann aus den Codes nicht lesen, woher das kommt. Aber aus Polen, das würde mich doch sehr erstaunen. Aber hat es denn auf die Update einen Einfluss, von wo es in Europa kommt? Meines ist nicht gebranded.

@luki

Ja. Wann du welches Update bekommst ist abhängig von der CSC.

Bei dir ist die Multi-CSC DPX auf dem Gerät.

#maik005

Okay das habe ich nun verstanden. Was aber genau dieses Multi-CSC bedeutet, verstehe ich nicht. Gibt es da irgendwo infos dazu, damit ich Dich nicht länger belästigen muss?
Danke schon vielmals für Deine Geduld mit mir.
Gruss
Looks

Für Congstar und T-Mobile ist ein neues Update draußen! Mal sehen wann DBT dran ist =)
G930FXXU1DQH8

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Weißt du was das Update bringt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Es ist ein anderes Modem drin, mehr weiß ich auch nicht.

Habs nur zufällig bei Updato gesehen.

Achso schade.

Aber ich denk mal das übliche... Sicherheitsupdates und diverse "Optimierungen"

Hat es eigentlich irgend welche Vorteile, wenn man statt der DBT die Firmware vom Netzbetreiber installiert?

Also bloatware und Branding? Für mich keine. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Funktioniert nach den letzten Updates der Code für das versteckte Servicemenü noch? Also *#2683662# . Beim S8 ist das wohl mit dem letzten Update verschwunden,die Gefahr ist dann wohl auch beim S7 gegeben. Wäre ja bei Samsung nicht das erste mal,dass man den Spaß sperrt.