Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uff, nee da hab ich auch noch nichts mit bekommen, aber danke gleich mal für den Link.
Und sag mal wens denn dann bei dir möglich ist mit dem Update.

Seid ihr Betatester?

Laut giga.de sollen die ersten "nicht beta User" das update erhalten

Kann ich nicht finden. Da ist nur ein alter Beitrag von gestern. Link bitte.

Bei mir läuft gerade der Update. 320 MB, das kann eigentlich nur das 7er sein.

EDIT: Nee, immer noch 6.0.1 nach dem Update

Zuletzt bearbeitet:
@Deepthrow: Die Quelle dort allerdings ist sammobile. Und die ist alt.
@Zekene: OTA mit 214MB? Für nicht Beta-User? Auch alte News.

Was bin ich heute wieder für Klugscheißer.

Es is doch bald soweit... werden ja sehen obs klappt oder nicht... da kann man viel lesen.

Hallo Gemeinde. Ich habe mal eine Frage ;

Bald steht ja das Update auf nugat an. Wie erkenne ich denn ob es das nugat update ist oder nur ein Sicherheits patch? Ich hab hier ein update ausstehend was aber schon downgeloadet war weil ich kann nur noch installieren, das dürfte dann kein nugat sein oder?

Nein, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Android 7.x sein. Das Update wird derzeit erst an die Beta-User ausgerollt. Ich nehme mal an, dass die ungebrandate (DBT) Version dann nochmal von Samsung zurückgehalten wird und erst die gewartet wird bis die Netzbetreiber in die Pötte kommen.

Also vor Februar wird da wahrscheinlich gar nix passieren. Das Update wird dann außerdem ziemlich groß sein - wenn die Größe nur im dreistelligen Megabyte bereich liegt wird es auch kein Nougat sein.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Passt dann stell ich dieses update auf nachts und den Rest derweil mal aus ich hasse diese ständigen Nachrichten ;)

Samsung verteilt das Update für alle ab dem 17.01. Beta Test ist schon seit Mitte Dezember abgeschlossen .

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Du meinst sie beginnen damit , aber das wir es in DE auch dann bekommen ist die nächste Frage. MM hat nach dem rollout auch erst 3 Monate später den weg zu uns gefunden.[emoji12]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mj084
Kann mir jemand die Frage beantworten, warum die S7 als Updatedatum für das Sicherheitspatchlevel immer 01.x haben und die Nexus-Geräte 05.x? Kann es sein, das Samsung nur die kritischen Lücken stopft und alle andern nicht?

Morgen zusammen die 7.0 btu ist jetzt bei sammobile zum downloaden

Dann wäre beim flashen von einer komplett neuen fw aber erstmal alles weg, oder?
Das möchte ich mir nämlich derzeit gerne ersparen.

Ebenfalls O2C