Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich muss eh ein review schreiben ;)

aber ist schon interessant dass OnePlus bei ihrem Top Modell auch noch beim 1. Mai sind

Mein S7 mit Android 7 DBT ist auch noch auf Sicherheitspatchebene 1.Mai. Das Warten auf Updates ist zum verrückt werden. Dabei sollten ja auch noch Fehler im System behoben werden, wie z.Bsp. für den Kalender usw. Ich bin mal gespannt, wie lange man noch warten muß. Bekanntlich ist schon der Patch für Juni und Juli verteilt worden. Ich bekam auch schon ein paar mal angezeigt, daß ein Update verfügbar sei. Nachdem ich drauf geklickt habe, wurde mir angezeigt. daß die aktuelle Version schon installiert ist. Wie auch immer....weiter warten.

Update für DBT vorhanden

Update DBT
970c8ee1ed7b1649d90437ec840b1c35.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: espresso, stoni69, Cloud und 2 andere
Sicherheitspatch ist der 01. Juli

28,24MB.... das sind nur die Sicherheits Patches....

Und was ist jetzt daran falsch?

• Danke
Reaktionen: Viper
hab ich gesagt dass etwas falsch ist?!

Es heißt nur dass keine Änderungen an der Software, Funktionen und Modem vorgenommen worden.

Das O2 3G-2G Problem wird somit nicht behoben sein. Es ist auch ein Zeichen dafür dass Samsung bereits an Android O fürs S7 feilt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update bestätigt. Da es nicht über die Anwahl Sicherheitsupdate angeboten wurde, sondern als Softwareupdate, greift es wohl tief ins System ein.

Alles weitere sehe ich als Spekulation...

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was bei dem Update in der Software gefixed wurde?

audianer schrieb:
Es ist auch ein Zeichen dafür dass Samsung bereits an Android O fürs S7 feilt.
Vielleicht sollte man erstmal an Android 7.1 arbeiten. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: 346591 und wolfloestoffel
espresso schrieb:
Vielleicht sollte man erstmal an Android 7.1 arbeiten. [emoji6]

Also nach dem Motto entwickeln wir erstmal an XP weiter, bevor wir ein Windows entwickeln? Vielleicht sollte man einfach mehr Entwickler einstellen und effizientere Entwicklungsmethoden anwenden, um Patches und neue Versionen zeitnah zu releasen!

Endlich mal ein Update für O2. 275mb groß. Sicherheitslevel Juli. Mai und juni wurden übersprungen. Ich vermute mal das alles in einem Paket geschmissen worden ist. Ap ist jetzt XXU1DQG1 (was dafür spricht das die an der Software gebastelt haben) CSC ist die selbe wie AP. Lediglich CP bzw das Modem bleibt gleich (XXU1DQD7)

@Android_Noob.

Hallo,

hast du einen originalen o2 Vertrag?
Wurde mit dem DQG1 Update von o2 nun Wifi Calling freigeschaltet.
Solltest du in der Telefon-App oben rechts auf die 3 Punkte - dann auf Einstellungen - und dann ganz unten finden können.

Danke für deine Antwort!

Gruß
maik005

Ich habe einen Vertrag im o2 Netz über Simply und kann jetzt Wifi Calling nutzen.

@maik005 Ich habe zwar ein O2 Vertrag, kann die Karte vorübergehend nicht nutzen, da ich zur Zeit außerhalb der EU Urlaub mache. Nutze zurzeit eine Ausländlische SIM und da gibt es weder WIFI Call noch VoLTE

Heißt es das ich als o2 Kunde mit DBT neuflaschen muss um wifi calling nutzen zu können ?

@boxi360

Bisher gibt es dazu keine genauen Informationen.
Aber lt. @Christian858585 funktioniert es zumindest mit der VIA/TEF CSC!?

Ja, habe VIA (o2) CSC. Seit dem Update von gestern ist die Einstellung verfügbar.

213212ju1b.jpg

• Danke
Reaktionen: maik005
Update ist bei meinem freien Gerät da ~29MB
Nur der Sicherheitspatch

Android_Noob. schrieb:
@maik005 Ich habe zwar ein O2 Vertrag, kann die Karte vorübergehend nicht nutzen, da ich zur Zeit außerhalb der EU Urlaub mache. Nutze zurzeit eine Ausländlische SIM und da gibt es weder WIFI Call noch VoLTE
So habe mal zum ausprobieren die O2 SIM Karte eingesteckt. Und Ja, ich kann bestätigen das Wifi Calling und VoLTE verfügbar sind. Letzteres war vorher auch schon vorhanden

Anhänge

• Screenshot_20170727-154107.png
    Screenshot_20170727-154107.png
    23,8 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20170727-154118.png
    Screenshot_20170727-154118.png
    39 KB · Aufrufe: 232