Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoervYO schrieb:
@BustedFly wo versucht ihr denn die Apps zu aktualisieren.
Moin

Also die apks kommen von apk mirror und werden halt auch immer wie apks installiert..:) bis zur dqbo base alles kein Problem. Seit der dqc5 base sind die Probleme aufgetreten.

meile schrieb:
Habe auch immer noch Januar. Das ist für mich ein Grund beim nächsten Mal wieder auf ein iPhone zu wechseln. Softwareentwicklungmäsig ist Samsung wirklich keine Größe.

Und du denkst bei Apple ist das besser? Also wenn DAS ein Grund ist von Andorid auf iOS zu wechseln dann bitte^^

Ich habe lange ein iPhone gehabt. Dort werden alle paar Wochen Updates verteilt. Ich mag es einfach nicht, wenn bekannte Lücken offen gelassen werden. Google setzt die Hersteller nicht umsonst mit monatlichen Updates unter Druck. Aber so lange den Kunden die Implementierung egal ist wird sich am Verhalten der großen Hardware Firmen nix ändern. Da muss man wohl wieder zu einem Hersteller mit Softwarewurzeln wechseln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LB200 und Lizzacore
@BustedFly das Problem ist, dass die Signatur der APKs wohl ne andere ist, als die der installierten. Die kann man dann nur mit Root aktualisieren.

Ich muss dann ja eigentlich davon ausgehen das die apk bzw app/update dann nicht zum Gerät passt oder?

In der Regel sind es meist Apps bzw Updates für das S8. Deswegen nicht kompatibel. Wo man meistens Glück hat ist beim Galaxy App Store und beim Browser. Die sind meist kompatibel.

meile schrieb:
Habe auch immer noch Januar. Das ist für mich ein Grund beim nächsten Mal wieder auf ein iPhone zu wechseln. Softwareentwicklungmäsig ist Samsung wirklich keine Größe.
Meiner Meinung nach ist das Problem bei Gigangen wie Samsung oder Google, dass die irgendwann meinen nix mehr beweisen zu müssen und hören immer weniger auf das was der Endkunde will.

• Danke
Reaktionen: LB200
Man muss aber auch sagen das Samsung schon immer mit Updates geschlampt hat. Man denke alleine an das S2 oder S3. Das die die neue Version nicht mehr programmieren da sie ihre neuen Modelle verkaufen möchten das verstehe ich. Ist ja nur rein wirtschaftliches denken. Trotzdem nervt es mich das man damit geworben hat "Monatliche Updates" und dann kommen nicht mal regelmäßige Updates. Ich meine ich finde es sowieso schon schade das die Firmware in CSC aufgeteilt sind. Anstatt eine für alle zu machen :/

Inzwischen haben wir es Mai. Hat denn schon jemand mit der DBT ein Update was den Sicherheitspatch betrifft bekommen (Stand derzeit Januar!!!), oder war das mit den monatlichen Updates damals nur eine Luftpumpe um kurzzeitig die Verkäufe anzukurbeln und das Image zu verbessern? Verstehe das einfach nicht. DBT-User sind in Samsungs Augen wohl minderwertig... Ich würde denen ja gerne mal die Meinung sagen, aber was Updates betrifft ist der Support ebenfalls minderwertig. Echt ein Unding!

2-3 mal update benachrichtigung popup bekommen, raufgetippt und "sie haben schon aktuellste fw" ... dbt

• Danke
Reaktionen: amar7, Volkerer, LB200 und eine weitere Person
Hmm, würdet ihr die VD2 Vodafone flashen, da ja anscheinend hier schneller Updates kommen oder auf der DBT bleiben und warten ?

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Hatte vorher die Telekom drauf da ich mein Gerät von der Telekom habe. Aber ich hasse Branding [emoji23][emoji28]
Also ich warte

• Danke
Reaktionen: noraja
noraja schrieb:
Hmm, würdet ihr die VD2 Vodafone flashen, da ja anscheinend hier schneller Updates kommen oder auf der DBT bleiben und warten ?
warte, wozu die eile

• Danke
Reaktionen: Cloud
Was erwartet ihr euch von den "updates"? Mal ganz abgesehen vom Stand Januar...

Meine Freundin hat das S7 mit Vodafone Branding. Ich erkenne da keinen Vorteil (Leistung & Laufzeit) gegenüber meiner DBT Software. Abgesehen davon dass ihr Handy alle 2-3 Tage bei intensiver Nutzung freezt ^^

Moin Moin,

ist es möglich auf eine leichte art, die Sicherheitspatches (momentan 01/2017) auf meinem S7 zu aktualisieren?

Bei meinem Beruflichen P8, gibt es monatlich ein Sicherheitsupdate. Runterladen, per Tastatur einen Befehl aufrufen, Warten, FERTIG

Wie ich schon erwähnte wird der Support für das S7 jetzt langsam runtergefahren, ein Update auf 7.1.1 wird es nicht mehr geben, man soll sich ein S8 kaufen wenn man für 1 weiteres Jahr Updates möchte.

Was erzählst du denn!?
Jedes Flaggschiff von Samsung hat bis jetzt 2 Versions Updates bekommen, selbst wenn es kein 7.1.1 bekommt, dann bekommt es noch Android 8, war bis jetz immer so!!

Update DBT über SWITCH da, OTA aber noch nix
upload_2017-5-11_8-5-26.png

• Danke
Reaktionen: Cloud, nsmart, bommel_030 und 2 andere
Das Update für die freien DBT Geräte wird jetzt auch OTA verteilt.

Anhänge

• Screenshot_20170511-085532.png
    Screenshot_20170511-085532.png
    152,1 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: mausbock