Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lizzacore WLAN Call ;)

Wie ? Wie geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Lizzacore bei Vodafone telefoniert man übers WLAN sobald man mit einem WLAN verbunden ist. Bei der Telekom nutzt man WLAN Call erst wenn man mit einem WLAN verbunden ist und zusätzlich kein mobiles Netz verfügbar ist.

Lässt sich unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke auch ausschalten.

Wie genau funktioniert das denn?
Wird das dann vom normalen Tarif abgebucht? Ist das zur Verbesserung des Signals ?

@Lizzacore wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen..
Klar, der Tarif gilt trotzdem, allerdings kann man so z. B. Im Ausland zum Inlandtarif telefonieren und SMS schreiben. Zumindest ist das bei der Telekom so, wie das bei Vodafone ist weiß ich nicht.
Neben besagtem Fall fürs Ausland ist es auch dafür gedacht an Stellen telefonieren zu können wo man kein Mobilfunkempfang hat.

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Google mal danach WLAN call Telekom bzw Vodafone.
Ein wenig sollte man auch selbst finden können zu dem Thema.

Vodafone kostet es 2.99 Euro extra im Monat.
Genauso wie volte muss im Vertrag mit drin sein. Sonst geht's nicht

Bei preepay ist das wohl aktiv, kann aber nicht genutzt werden.

Aktiv ist es immer. Kostet aber extra und muss gebucht werden.
2.99

Es ist nicht immer aktiv, bei meinem Vertrag nicht. Das ist eplus.

Mein Gott, was hab ich für einen Bammel gehabt. Ein sehr gut funktionierendes S7, ohne Branding, nicht gerootet, mit einer " Drillisch DeutschlandSIM 2GB LTE" drin, Nova Launcher, VPN und alle möglichen installierten Anwendungen "auch aus unsicherer Quelle", vernünftiger Standbyzeit und ohne Abstürze, trifft auf die Nachricht: Ihr Update nach NOUGAT ist da! Und das nach all den Postings hier zu diesem Themenkomplex. Nun gut. Augen zu und durch. Also heruntergeladen, alles installiert, alles aktualisiert und dann tritt das ein, was ich nicht mehr erwartet habe: Alles funzt auf Anhieb, es gibt nichts zu quengeln, keine hakenden Apps, keine Unverträglichkeiten bei 128 installierten App, keine Abstürze, keine Probleme mit G2/G3/G4, WhatsApp, Bluetooth, Benachrichtigungen. etc. Nur einmal neu starten und alles ist schön. Kein CacheWipe nötig , kein Werksreset machen müssen. Kein Nichts. Es funktioniert einfach...

• Danke
Reaktionen: teejay67, pspilot, christiank123 und eine weitere Person
Genau so war es bei mir auch. Absolut keine Probleme.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ja außer dem 3g-2g Problem ist bei mir auch alles gut.

Hab ich was verpasst oder sitzen wir mit der Nougat für Freie geräte, immernoch auf dem Januar Security-Patch?? XD

Samsung ist halt keine Softwarebude! Und jetzt versuchen sie sich auch noch an einem Assistenten[emoji21][emoji21]

• Danke
Reaktionen: Agit21
Januar- oder März Security-Patch. Was soll der Zauber? Ist von Euch jemals Einer richtig übel kompromittiert worden, aufgrund 8 Wochen auseinanderliegender Patches?

• Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Das ist nicht mein Problem..
Es geht mir ums Prinzip, immerhin habe ich "noch" das aktuelle Flaggschiff von Samsung und da würde Aktualität nicht Schaden, da wir ja schon keine S8 Features bekommen werden, würde ich immerhin noch gerne auf dem aktuellstem Stand sein wollen ;)

• Danke
Reaktionen: shanghai und Agit21
alfaori schrieb:
Genau so war es bei mir auch. Absolut keine Probleme.
Bei mir ist nach dem Update auch alles ok, ohne Wipe, Reset oder Sonstigem. Der Wechsel geht schnell wie immer.

Nach dem großen Update würde ich trotzdem zu einem Reset raten.
Was bei mir auf jeden Fall den Reset nach dem Update positiv bestätigt hat, nach dem erneuten Einrichten, mit exakt den gleichen Apps, hatte ich nach dem Reset fast 900 MB mehr internen Speicher als vor dem Reset.
Da wurde also einiges unnötiges beim Reset entfernt.

• Danke
Reaktionen: Agit21