Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antrox74 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe selbst ein s7 edge und auch schon das update auf 7.0 bekommen,
Meine Frau (normales S7) hatte die Option automatische update aus. Nun wollte ich ihr etwas Gutes tun und das update über OTA einspielen. Aber dort und am PC mit switch kommt nur die Meldung das das OS auf aktuellsten Stand ist. Ich möchte ungern per Odin flashen und alles neu einrichten. Jemand eine Idee???
Ich habe auch keine Infos zu dieser Firmeware gefunden. Ist aber anscheinend DBT......

Anhang anzeigen 557289

[
Du kannst das Update auch per Odin so installieren als wäre es ein OTA update. Die Daten werden dabei nicht angerührt.

Stichwort: Home_CSC

... irgendwie bin ich S7 Neuling schon enttäuscht von Samsung. Die Hardware ist toll, aber den Prozess zur Verteilung von Updates hat Samsung einfach nicht im Griff oder einfach kein Interesse da besser zu werden. Sicherheitspatchebene 01.01.2017 auf meinen freien S7 und 01.11.2016 auf dem Telekomgerät eines Kollegen. Das ist doch ein Witz.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Na ja zumindest das mit dem Telekomgerät ist nicht die Schuld von Samsung. Da musst Dich schon bei der Telekom beschweren. Kannst aber auch die freie Version via Odin flashen. Ich hab das letztes Wochenende gemacht, auch wenn ich dadurch alle Daten / Apps wiederherstellen musste. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf den rosa Zirkus und nur drei oder vier mal im Jahr Updates zu bekommen.

Die Telekom braucht da immer "etwas" länger, nichts Neues.
Ich habe das mal so verglichen: früher hießen sie Deutsche Bundespost. Da hat man ein halbes Jahr auf einen Telefonanschluss gewartet. Heute wartet man fast so lange auf ein Update. Eigentlich hat sich nur der Name geändert, sonst nicht viel :biggrin:

• Danke
Reaktionen: nudelz, Xellas2, mausbock und eine weitere Person
Wow. Da wird meine Freundin sich aber freuen. Nachdem ich es seit Monaten per SupermanRom hab, kann sie bald auch endlich das Update genießen [emoji23]

Heulthread ? Wer nicht warten möchte kann sich jederzeit die DBT oder BTU flashen.

Lopan schrieb:
LOL :thumbdn:
Ein Heulthread war das hier vor 3 Wochen. Da hat ja gefühlt jeder zweite hier wie ein kleines Kind rumgebläddert, dass die DBT noch immer nicht da ist.
Diejenigen unter uns hier, die noch immer auf ihr Update warten, z.B. Telekom, haben auch ihr gutes Recht ihren Frust und Unmut hier zu rauszulassen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: WuetenderMensch, tiicher, Lizzacore und eine weitere Person
Lopan schrieb:
Heulthread ? Wer nicht warten möchte kann sich jederzeit die DBT oder BTU flashen.

Ich habe die DBT drauf und die Sicherheitspatchebene steht am 15.03. immer noch auf 01.01. Einfach ein Unding. Das hat nichts mit rumheulen zu tun.

• Danke
Reaktionen: Agit21 und tiicher
Lopan schrieb:

Wie bitte? Vodafone hat das Update seit 2 Monaten! Das ist kein rumheulen, sondern ein Unding.
Bei 2-3 Wochen sagt niemand was, aber das ist einfach lächerlich.

Btw. Ich habe die DBT letzte Woche geflasht. ;)

Wenn ich bei meinem S7 die "Home Taste" lange gedrückt halte, passiert gar nichts, auch Google Now geht nicht auf... Muss ich irgendwas aktivieren?

Du benötigst auf jeden Fall die Google app

Wozu ist der Sicherheitsupdate eigentlich so wichtig? Also bei mir ist es 1. Februar 2017

Android-Jeck schrieb:
Wenn ich bei meinem S7 die "Home Taste" lange gedrückt halte, passiert gar nichts, auch Google Now geht nicht auf... Muss ich irgendwas aktivieren?
Eigentlich nicht. Ich habe jedenfalls nichts extra aktiviert und Google Now öffnet sich nach langem Druck der Hometaste. Ich habe die freie DBT sauber installiert. Sollte also ohne weiteres zu tun funktionieren.

Hallo,
wenn ich in den Einstellungen auf manuelles Update klicke erscheint folgende (falsche) Meldung:

39f23b88270a190d7b80c27a8f6c7113.jpg
Dabei habe ich das Gerät nicht verändert (S7 flat, Nougat).
Woran könnte das wohl liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@wolfloestoffel
Davon hatten schon einige geschrieben. Ein Neustart soll helfen, das die Meldung nicht mehr kommt.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
@Android-Jeck checke mal Einstellungen, Menü, Standardanwendungen, Geräteassistenz-App
Vllt hier auch mal deaktivieren und anschließend erneut aktivieren..

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck