Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja für SM-G930F ist es verfügbar aber nicht für SM-G935F [emoji20]

Berichtigung:

Ist wohl für das Edge nur per OTA da und nicht als Odin Version. Sorry, mein Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaue jetzt mal nach am Laptop...[emoji43]

Lopan schrieb:
Berichtigung:

Ist wohl für das Edge nur per OTA da und nicht als Odin Version. Sorry, mein Fehler :)
Wollt schon sagen.... [emoji15]

• Danke
Reaktionen: Lopan
Das ist natürlich nicht so gut. :huh:

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Mal ne Frage an die erfahrenen S7 Nutzer. Wie häufig kommen eigentlich die Sicherheitsupdates? Beim 7.0 DBT immer noch Januar und das im März. Was soll das?

@meile
Für gewöhnlich kamen die monatlich. Ich schätze mal aktuell doktort Samsung noch am Nougat rum, um die nächsten Patches für Nougat nachzuschieben.

Vodafone hat auch lange gedauert bis das Februar Update kam

Na ja, T-Mobile findet, dass der November-Patch noch aktuell sei. ;-)

• Danke
Reaktionen: maverick2
Drum habe ich auf DBT geflasht. VoLTE und Wlancall funktionieren und dann bin ich zufrieden. Akkulaufzeit ist gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich Zitiere mich mal eben selbst:
SpatteL schrieb:
Hallo,
ich habe mir, als es das S7 Duos noch nicht in D gab, ein DualSim S7 über einen chinesischen Händler aus UK bestellt.
Wird es da Probleme mit dem Update (via Odin) geben bzw. wird es länger dauern bis ich das offizielle Update angeboten bekomme?Anhang anzeigen 548405 Anhang anzeigen 548406
Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen?
Wird da in absehbarer Zeit etwas kommen, oder sollte ich mich am WE mal mit flashen befassen?
Danke!

MfG

maverick2 schrieb:
Drum habe ich auf DBT geflasht. VoLTE und Wlancall funktionieren und dann bin ich zufrieden. Akkulaufzeit ist gut.

Mit Anbieter Telekom funktioniert WLAN Call und VoLTE mit ner freien Firmware?

Also ich habe die DBT über OTA bekommen, anschließend Reset durchgeführt. VoLTE und WLAN-Call funktionieren bestens; Anbieter Telekom.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Dann werd ich die heute Abend mal flashen, denn langsam nervt das gewarte doch. :D

Selbst meine unbedarften Freunde, die keine Ahnung von Technik haben, spielen schon an Nougat rum. :D

SpatteL schrieb:
Ich Zitiere mich mal eben selbst:
SpatteL schrieb:
Hallo,
ich habe mir, als es das S7 Duos noch nicht in D gab, ein DualSim S7 über einen chinesischen Händler aus UK bestellt.
Wird es da Probleme mit dem Update (via Odin) geben bzw. wird es länger dauern bis ich das offizielle Update angeboten bekomme?Anhang anzeigen 548405 Anhang anzeigen 548406
Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen?
Wird da in absehbarer Zeit etwas kommen, oder sollte ich mich am WE mal mit flashen befassen?
Danke!
MfG
Ich hab mal etwas gegoogelt. Sieht nicht so aus als hätte das Dual eine eigene Firmware... Ich weiß allerdings nicht ob es mir Wert wäre das Gerät durchs flashen der DBT Firmware zu zerstören...

Marzl85 schrieb:
Mit Anbieter Telekom funktioniert WLAN Call und VoLTE mit ner freien Firmware?
Ja ohne Probleme. Habe mittels Odin die DBT mit Repetition und normaler csc geflasht. Danach wipe Cache und Reset im Recovery.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Gibt es schon Informationen, wann 1&1 die Updates zur Verfügung stellt?

Bin bei 1&1. Das Update wird mir im Moment angeboten. Muss aber bis heute Abend warten.