Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab den Hardreset vor dem SW Update gemacht, also das Gerät vollkommen platt, dann Wipe Cache, dann Nougat installiert, nochmals Wipe Cache und anschliessend händisch alles neu aufgesetzt. mit der neuen SW komme ich nun, mit Glück auf 3 bis 4 Std. AO, bei 14 Std Laufzeit (vorher war ich bei 6 bis 7 OA) ;(

du mußt dem Akku auch zeit lassen sich einzupendeln. Und gucken welche App am meisten zieht. Manchmal haben Leute Apps drauf die mit 7.0 noch nicht richtig laufen, das zieht am Akku. Mein Akku hat sich erst nach 5-7 mal laden eingependelt , so dass ich wieder auf gute Werte komme

• Danke
Reaktionen: 0815holgi
Mein freies Galaxy S7, das ich bei Amazon in Deutschland gekauft habe, hat das Update immer noch nicht. Ist das normal? Ich überprüfe mehrmals täglich nach Updates...

@werunthenight
hast du ein Branding drauf? geh mal unter Softwareinfo und mach mal ein bild
und ist es ein SM-G900F?

werunthenight schrieb:
Mein freies Galaxy S7, das ich bei Amazon in Deutschland gekauft habe, hat das Update immer noch nicht. Ist das normal? Ich überprüfe mehrmals täglich nach Updates...
Kann gut sein. Welchen CSC hat dein S7?
Mein freies S7 Edge das ich über Amazon gekauft hab hat einen ungarischen CSC.

Meint ihr diesen Screenshot? Und was heißt CSC?
Und ja ist ein G930F

CSC zeigt den Ländercode der Firmware die auf dem Gerät installiert ist
VDF-Vodafone
DTM-Telekom
DBT-freie Verson
Lad dir mal die APP Phone Info Samsung und poste davon mal einen Screen was dort kommt

Also Firmware CSC ist AUT
Und CSC Country ist Schweiz

Ist es dann Österreich oder Schweiz?

Und wieso verkauft mir Amazon ausländische Geräte?!

PrinzPoldi007 schrieb:
Wenn ich z.B. ein Problem mit dem Akku habe, suche ich dort im Thread intelligenterweise nach ner Lösung ..... käme aber nicht darauf, dass diese in der Plauderecke im Update-Plauderthread zu finden ist
Wenn ich zu einem bestimmten Handy Informationen zu Firmwares und Updates suche, dann schaue "ich dort im Thread intelligenterweise nach". Ich würde diese Informationen nicht in der Plauderecke vermuten, geschweige denn dort zuerst suchen. Die Logik diverser Samsung-Foren erschließt sich mir eh schon lange nicht mehr, wo dort verschiedene Themen eingeordnet und angesiedelt werden.
Wenn ich in den Huawei-Foren unterwegs bin, dann finde ich mich dort wesentlich besser zurecht und die Themen sind dort aus meiner Sicht wesentlich logischer angesiedelt.
In die Plauderecke gehören nach meinem Verständnis alle sonstigen Themen, die nichts mit den Fachthemen zu tun haben. Themen wie z.B. "Was macht ihr gerade" oder "Wer kommt Samstag mit ins Stadion", die können dort besprochen werden, aber nichts was mit einem Handy zu tun hat, für das es ein eigenes Forum gibt.

• Danke
Reaktionen: tentacle74
AUT steht für Schweiz.
ATO für Österreich.
CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code)
Amazon selbst verkauft EUROPÄISCHE Smartphones in Deutschland.
Bei den Marketplace-Händlern kann man auch mal Pech haben (häufig andere Hardware) und außereuropäische Modelle erwischen.
Mein S5 ist ein Ungarisches Smartphone und dient mir seit vielen Jahren gut. Macht also keinen Unterschied ...

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky Genau deswegen sollen alle Themen, die mit der "technischen" Seite eines Updates zu tun haben, auch eigentlich nicht hier rein.
Hier ist eher der "ich habe gehört, dass in 2 Monaten in Korea das Update kommt. Wann ist es hier soweit?"- Thread angedacht. ;)

Was steht denn bei euch nach dem Update ?
4G oder LTE ?

S7edge DBT zeigt 4g
S7 ATO zeigt LTE

Bei meinem S7 steht LTE bei der 7.0 DBT.

4G (S7 7.0 DBT)

Wieso bei einem DBT 4g und bei einem anderen DBT LTE ?

Provider ?

Bei mir O2

werunthenight schrieb:

Ich denk das ist so eine Masche von Amazon, Kannst anscheint froh sein das es nicht aus China kommt.

Da habe ich ja Glück gehabt. Heute habe ich mein S7 von Amazon als DBT erhalten!