Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Jeck schrieb:
Kann irgendwer schon ein dunkles, einfaches Theme empfehlen, was mit 7.0 fehlerfrei läuft?
Material Black

• Danke
Reaktionen: n3urupp1n
Nach dem neuen VDF Update leuchtet nur noch die LED Blau, komme nicht in den Download Modus, nichts...kann nichts mehr machen -.-

DaniYüah schrieb:
Nach dem neuen VDF Update leuchtet nur noch die LED Blau, komme nicht in den Download Modus, nichts...kann nichts mehr machen -.-
Das hatte ich auch, hab das Gerät neugestartet mit Power und leise gedrückt halten

Mr. Exynos schrieb:
DaniYüah schrieb:
Das hatte ich auch, hab das Gerät neugestartet mit Power und leise gedrückt halten

Funzt leider alles nicht :(

ich sag es ungern nochmal. Bitte für Themen, die nichts mit dem Vorgang Update zu tun haben in den entsprechenden Foren separate Themen erstellen.
Ich möchte das hier ungern wegen OT löschen müssen.

RS1977 schrieb:
War schon immer so, dass 100/100 nur mit aktiviertem Virusscan möglich war, ansonsten nur 90/100

Ich habe den Ratschlag von ruessel73 nochmal berücksichtigt und einen clean install gemacht. Ich hatte so viel die letzten Wochen geflasht BTU, VD2 und zurück und tralala, dass es auf einmal mehr auch nicht ankommt. Allerdings nicht nur Factory Reset, sondern über SamFirm die aktuelle DBT heute runtergeladen und nochmal mit Odin und Re-Partition sauber geflasht.

Jetzt habe ich wieder 100/100 auch ohne aktivierten Virus Scan.

Screenshot_20170302-163959.png Screenshot_20170302-164013.png

ruessel73 schrieb:
Ich gebe Euch den Rat es nach dem Update komplett zurück zu setzen. Muß man zwar wieder neu einrichten, aber es läuft dann viel besser.
Meine Frau ohne neu einrichten hat ca. 1,5 Stunden weniger Dot als meins welches komplett zurück gesetzt wurde.
Es ist immerhin ein Versionssprung und nicht nur ein Update.
Alle die es nicht machen werden hier ewig posten das sie Probleme haben

Erster Eindruck nach frischer DBT Installation, flüssiger. Kann ruessel73 nur beipflichten.

Seit meinem Clean Install sieht mein Playstore verändert aus. Vorher waren die aktualisierten Apps in der Anzeige über den installierten, jetzt habe ich verschiedene Reiter dafür. Gab es evtl. parallel ein Update des Playstores während meiner Installation?

Der sieht jetzt bei mir so aus:

Screenshot_20170302-164041.png Screenshot_20170302-164047.png

@Silas_ nein mein play store sieht nicht so aus. hat anscheinend was gebracht der clean install bei dir

Und Österreich fehlt noch immer - Frechheit!
Mfg Martin

Telekom lässt ja auch auf sich warten.

Und das kann ewig dauern..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hab folgenden Bug bei der DBT gefunden:
Wenn ich die Seitenfeeds aktiviert habe, muss man ja nur kurz auf der Seite rauf-runter wischen, um den Seitenfeed anzuzeigen. (verpasste Anrufe, Whatsapp...)
Wenn dann der Seitenfeed angezeigt wird, und man drückt den Homebutton, wird das Handy sofort OHNE Fingerabduck entsperrt!

Bei mir nicht

Ich hab das Update per OTA (DBT) installiert und seitdem hängt sich das Gerät sporadisch auf, sodass ich nur noch mit der
Tastenkombination (Vol. Down+ Power) neu starten kann.( 3x heute)
Mit MM war das nie der Fall...
Würde es was bringen, wenn ich Nougat per Odin flashe und das Gerät neu aufsetze?

WuetenderMensch schrieb:
@Silas_ nein mein play store sieht nicht so aus. hat anscheinend was gebracht der clean install bei dir
Bei meinen Android Geräten sieht der Play Store auch nicht so aus.
Das kann aber nichts mit einem "clean install" zu tun haben.
Das sieht eher nach einem Play Store Update aus, die werden ja teilweise mit mehreren Tagen Zeitunterschied ausgerollt.

Geh ins Recovery und lösch mal test weise den cache. Wenn das nicht hilft musst du es wohl zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Serra
Ok ich versuchs mal.
Danke

Serra schrieb:
Würde es was bringen, wenn ich Nougat per Odin flashe und das Gerät neu aufsetze?
Aber sicher. :)

Fixiert euch mal nicht auf den Play Store sondern auf das Update, btw. die App hat auch eine Version = bei mir (DBT 7.0) z.B. 7.5.08.M-all ... usw.

@Silas_
Ist bei mir das gleiche

• Danke
Reaktionen: Silas_
@Popey900 & L.i.F.: Sorry, vielleicht weiß der auch nicht genau, was nun bekommen hat. Danke jedenfalls für die Erhellung :). Ich fahr jetzt 2 Wochen weg, da hätte ich vorher eh nicht noch rumgefummelt und danach ist es dann sicher verfügbar.

n3urupp1n schrieb:
adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0
Braucht man da root? Ich hasse pop-ups!