Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoervYO schrieb:
Die DBT hat auch nur den Januar Patch. Nur Vodafone hat den Februar Patch mit nem Bugfix Update nachgeschoben und scheinbar auch Swisscom.
O2 VIA hat den Patch für Februar mit drin gehabt im Update .
meile schrieb:
6fabaa3280e58ef5d032db92c84c14a5.jpg

eb8622a9680393c1e6ca2d8db44720d7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@audianer
Hab Grad mal ein paar Spiele geöffnet da kam nix. Gestern Abend vorm schlafen hatte ich alle Apps beendet und heute morgen war wieder die Meldung da. Hab dann wieder die Cache gelöscht und bis jetzt kam es nicht wieder.

frog2007 schrieb:
Klar wenn es Probleme gibt,müssen diese erst gelöst werden.
Nochmal zum Mitschreiben: wenn man sich ein S7 kauft, wird das SEIT WOCHEN mit Nougat ausgeliefert. Ein Freund hat vor ca. 4 Wochen gekauft und hatte es schon drauf. Und das Ding läuft 1A!

Doch das der Warten muß, der den vollen Preis bezahlt hat bzw irgendwann zum Schluss bedient wird, das Stört sehr.
Providerkäufer zahlen auch den vollen Preis - nur halt über den Vertrag. Wieso soll Samsung da einen Unterschied machen? Und wenn man genau hinsieht, zahlen sie nicht selten mehr :). Aber klar ist auch, dass die Provider Druck machen, die sind ein wichtiger Vertriebspartner.

pspilot schrieb:
Nochmal zum Mitschreiben: wenn man sich ein S7 kauft, wird das SEIT WOCHEN mit Nougat ausgeliefert. Ein Freund hat vor ca. 4 Wochen gekauft und hatte es schon drauf. Und das Ding läuft 1A!

Nicht ganz. Wenn es ein freies Gerät ist, dann wird das Update erst seit GESTERN verteilt.

Ich habe das Gefühl der Akku leert sich etwas schneller und Spiele ruckeln. Kann das jemand bestätigen? Mag nicht grundlos auf Werkseinstellung reseten ;)

Kann ich irgendwie ohne root den dalvik cache wipen?

Popey900 schrieb:
Nicht ganz. Wenn es ein freies Gerät ist, dann wird das Update erst seit GESTERN verteilt.
Ich müsste mich sehr täuschen, aber er hat bei Amazon gekauft. Aber ich frag lieber nochmal nach :) ...

P.S.: Heißt das, 'wir Freien' bekommen seit gestern ein Update (ich hab das automatische Update abgeschaltet)? Oder ist das auch wieder 'portioniert'? Vielleicht bekommt ja Bayern eher als Hessen oder so :D.

Oft verkaufen Händler auch bei Amazon keine freien Geräte. Im Normalfall fällt es auch nicht auf.

Das DBT update ist freigeschaltet und wird allen ausgerollt, auch in Bremen.

Wenn es einem nicht angezeigt wird, sind die Server auf 100% dann paar Minuten später probieren.

Also ich habe vor 2 Wochen bei Amazon ein freies Gerät gekauft und damals noch kein Nougat bekommen.

audianer schrieb:
Ich habe das Gefühl der Akku leert sich etwas schneller und Spiele ruckeln. Kann das jemand bestätigen? Mag nicht grundlos auf Werkseinstellung reseten ;)

Kann ich irgendwie ohne root den dalvik cache wipen?
Ich kann bis jetzt nach dem gestrigen Update keine Fehler feststellen, alles läuft flüssig.
Deswegen sehe ich zur Zeit keinen Grund einen Full Wipe zu machen.
Nur um zu testen ob evtl. nach einem Full Wipe der Akku vielleicht eine Stunde länger durchhält, werde ich mir den Aufwand nicht antun.
Wenn natürlich störende Fehler auftreten die es vor dem Update nicht gab, oder bei anderen Nutzern nicht vorhanden sind, kommt man wohl nicht um einen Full Wipe drum rum.
Ich warte jetzt erstmal ab, da es ja bisher keine Probleme gibt.

pspilot schrieb:
Es werden aber sicher noch viele neue S7 ohne Nougat verkauft, die schon bei Samsung oder irgendwelchen Händlern auf Lager gelegen sind

daha schrieb:
Guten Morgen,
eine Frage zu den Benachrichtigung in Nougat
Ich finde leider keine Möglichkeit mehr nur die pop ups zu deaktivieren.Es gibt nur noch stumm anzeigen.
Gibt's dafür eine Lösung?
Vielen Dank
MfG

Würde mich auch interessieren

Kann irgendwer schon ein dunkles, einfaches Theme empfehlen, was mit 7.0 fehlerfrei läuft?

pspilot schrieb:
frog2007 schrieb:
Klar wenn es Probleme gibt,müssen diese erst gelöst werden.

Doch das der Warten muß, der den vollen Preis bezahlt hat bzw irgendwann zum Schluss bedient wird, das Stört sehr.
Providerkäufer zahlen auch den vollen Preis - nur halt über den Vertrag. Wieso soll Samsung da einen Unterschied machen? Und wenn man genau hinsieht, zahlen sie nicht selten mehr :). Aber klar ist auch, dass die Provider Druck machen, die sind ein wichtiger Vertriebspartner.

Also meine Freundin und ich haben uns Montag im Saturn Galaxy S7 zugelegt und hatten kein Nougat vorinstalliert obwohl meins relativ neu ist. Meins wurde am 03.02.17 in Korea hergestellt und hatte MM mit Dezember Patch. Das von meiner Freundin am 23.12.16 in Vietnam und hatte MM mit November Patch out of the box.

Kann es eigentlich sein, dass die Farben nach dem Update irgendwie knalliger sind als vorher? Irgendwie kommt mir das bei meinem so vor.

Hat jemand ne Idee wie man diese Pop Up /Head Up Benachrichtigungen von Whatsapp abstellen kann. Es gibt nur noch die Option ganz lautlos oder eben an. Früher konnte ich sagen, keine Pop Ups dennoch Vibrieren und Symbol in die Taskleiste.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Sossy schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass die Farben nach dem Update irgendwie knalliger sind als vorher? Irgendwie kommt mir das bei meinem so vor.

ist mir auch aufgefallen

Ist glaube ich eine WhatsApp interne Einstellung

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hab alle Einstellung durchgetestet bei Whatsapp wegens der Pop ups leider kein Erfolg.Wie kann man nur wieder so ein Mist machen und diese Einstellungsmöglichkeit in den Samsungeinstellung entfernen.Leider funktioniert auch die App nicht mehr die unter Lollipop super lief.
Hoffe es gibt noch ne Lösung.

In den Einstellungen von WhatsApp unter Benachrichtigungen

8726bf98eb2e62d66e5e3c63c512f3cd.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, das funktioniert nicht. Laut XDA muss das Ganze über Konsole via ADB deaktiviert werden. Mega toll, dass die Funktion entfernt wurde.

adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0