Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agit21 schrieb:
SaschaL schrieb:
Wer keinen deutlichen Unterschied zwischen den drei Auflösungen sieht, sollte vllt mal zum Augenarzt ;-) Das ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich ein Anzeichen für eine angehende Sehschwäche. Ich habe gute Augen und brauche keine Brille und sehe auch bei der höchsten Auflösung einen deutlichen (!) Unterschied.

Vielleicht nicht so böse unterwegs sein. Klar kann man einen Unterschied erkennen, aber es kommt auf die Entfernung an oder hältst du dir das Handy direkt vor die Nase? Stell mal fhd ein und du wirst "keinen Unterschied merken bzw. man gewöhnt sich schnell dran. 2K ist sogar bei 5,5 Zoll absolut unnötig. Selbst mein iPhone 6 hat ein knackiges Display meiner Meinung nach.
Wo bin ich bitte auch nur im Ansatz böse gewesen? Fakt ist, ich sehe sofort einen deutlichen Unterschied. Da es glaub ich keine Super-Augen gibt, habe ich normale, perfekte Augen. Wer also keinen Unterschied sieht hat also schlechtere Augen und sollte vllt checken, ob es mit Brille wieder besser ist. Das ist doch wohl nicht beleidigend?! Ist doch nichts Schlimmes und man kann ja nichts dafür!

@John Coffee
Für jemanden der gute Fotos macht = stets gern. :)

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Kerby schrieb:
Agit21 schrieb:
SaschaL schrieb:
Wer keinen deutlichen Unterschied zwischen den drei Auflösungen sieht, sollte vllt mal zum Augenarzt ;-) Das ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich ein Anzeichen für eine angehende Sehschwäche. Ich habe gute Augen und brauche keine Brille und sehe auch bei der höchsten Auflösung einen deutlichen (!) Unterschied.

Vielleicht nicht so böse unterwegs sein. Klar kann man einen Unterschied erkennen, aber es kommt auf die Entfernung an oder hältst du dir das Handy direkt vor die Nase? Stell mal fhd ein und du wirst "keinen Unterschied merken bzw. man gewöhnt sich schnell dran. 2K ist sogar bei 5,5 Zoll absolut unnötig. Selbst mein iPhone 6 hat ein knackiges Display meiner Meinung nach.

Sign.

Kann nur zustimmen.
Natürlich wird man einen Unterschied sehen, teilweise aber auch nur mit einer Lupe. Die Pixeldichten sind schon extrem hoch. Einen DEUTLICHEN Unterschied bezweifle ich sehr!
Ich sage das gerne direkt und ohne Hemmung, wenn man ebenso argumentiert, man solle zum Augenarzt!
(Der sehr scharf sehen kann. Keine Sorge, war vor einer Woche beim Augenarzt)

...aber es ist so, wie es ist. Einige meinen auch, dass sie mit Aral Ultimate 102 gefühlte 20 PS mehr haben.
Meist nur Kopfsache und überspitzte Meinungen, aber dank dieser unterschiedlichen Ansichtsweisen funktioniert der globale Handel so super.

Ich sehe direkt in den Einstellungen, wo man die Auflösungen verändern kann, einen deutlichen, nicht eingebildeten, Unterschied bei den Schriften! Die Schrift wirkt dort leicht fransig gegenüber der vollen Auflösung.

Die Email App scheint nun endlich IMAP Idle/Push zu beherrschen. Das hat bei mir vorher nie funktioniert.

Nutze K-9 Mail, der Standard Mail App hab ich immer etwas negativ gegenübergestanden.

Aber schön wenns jetzt klappt mit Push :thumbup:

dreadyman schrieb:
Sieht folgendermassen aus:

Da steht dann wird überprüft aber der Pin ist es leider nicht! Handy geht dann wieder zum oben sichtbaren Bild zurück ohne weitere Meldung. :(

Das sieht mir nach Vodafone Protect aus, da kann nur Vodafone weiter helfen.

Habt ihr auch alle das Sicherheits Patch aus Januar?

Nope...habe Februar.
Screenshot_20170301-232622.png

6fabaa3280e58ef5d032db92c84c14a5.jpg

Was habe ich denn da?? Kam per ota

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ich habe DBQO und Du DBQ3. Gehe davon aus, dass das der Grund ist.

Habe die SWC (Swisscom, Schweiz) installiert.

• Danke
Reaktionen: meile
Ok, ich dachte ich hätte die DBT, aber irgendwas ist da wohl noch BTU

Editiert: ist doch eine reine DBT, die ist aus irgendeinem Grund älter.

Zuletzt bearbeitet:
ruessel73 schrieb:
Es ist immerhin ein Versionssprung und nicht nur ein Update.
Alle die es nicht machen werden hier ewig posten das sie Probleme haben

Manche merken es auch gar nicht... :cool2:

Die Einrichterei ist zwar immer extrem nervig, aber ich habe mir - ich glaube - seit Eclair angewöhnt, einen kompletten Wipe zu machen, sobald es ´nen Versionssprung gibt. Danach ist Ruhe, die Akkulaufzeiten stimmen und der alte Kram ist auch runter und alles ist schön neu...

Guten Morgen. Ich habe gestern das Update gemacht und soweit funktioniert auch alles super. Jedoch bekomme ich manchmal die Meldung das " Google Dienste angehalten" wurden.
Was ist das und wie kann ich das dauerhaft weg bekommen?
Hab schon die Cache gelöscht aber kommt irgendwie immer wieder.
LG Susi

Da gibs doch kein aber. Es ist die DBT warum samsung den sec Patch von Januar hat wissen nur die. [emoji41]

• Danke
Die DBT hat auch nur den Januar Patch. Nur Vodafone hat den Februar Patch mit nem Bugfix Update nachgeschoben und scheinbar auch Swisscom.

• Danke
Ah OK, ich dachte schon es sei bei mir was schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Susi2604 schrieb:
Guten Morgen. Ich habe gestern das Update gemacht und soweit funktioniert auch alles super. Jedoch bekomme ich manchmal die Meldung das " Google Dienste angehalten" wurden.
Was ist das und wie kann ich das dauerhaft weg bekommen?
Hab schon die Cache gelöscht aber kommt irgendwie immer wieder.
LG Susi

Kommt bei mir immer wenn ich ein Spiel öffne. Ich hatte vor wenn ich Zeit habe mal mein Google Konto neu ein zu richten. Vieleicht hilft das.

Guten Morgen,
eine Frage zu den Benachrichtigung in Nougat
Ich finde leider keine Möglichkeit mehr nur die pop ups zu deaktivieren.Es gibt nur noch stumm anzeigen.
Gibt's dafür eine Lösung?
Vielen Dank
MfG