Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roberto1 schrieb:
Samsung Galaxy S7 (Edge): Freie Modelle erhalten Android 7.0 Nougat
df3a84aeec901fde64c6ea30b17cf9d6.jpg

Auf meinem dbt angezeigt! Ist jetzt verfügbar!
Schon seit heute Morgen:flapper:

smart switch backup ist einfach, Programm starten, handy anschliessen, hoffen das es gleich wieder auf Anhieb verbindet. Das macht es bei mir erst jedes zehnte bis trölfte mal,ich benutze verschiedenste Kabel .
Dann auf die mittlere Kachel am Programm ich glaub sichern/ wiederherstellen drücken und warten.
Ging bei mir schon recht gut, wenn das handy sich verbindet. Dann schaut es so aus wie vorher. Einzelne Sachen muss man nochmal installieren, aber sonst super Sache. Wobei ich ein itunes backup am iphone besser gelungen finde.

Hast Du einen Samsung account estellt ? vielleicht ist es das Passwort

@maverick2
Versuche gerade dirty auf 7.0 zurück zu flashen BTU
Das hat zum Glück geklappt ohne Datenverlust....puuhhhhhhh
Samsung Account Passwort hatte ich auch ausprobiert da hab ich auch drann gedacht aber auch das hat nicht funktioniert.
Ich warte jetzt einfach bis es die 7.0 BTU zum download gibt und flashe die dann nochmal sauber drüber am besten ansonsten fällt mir nix ein wie ich zurück kommen könnte auf 6.01.
Danke nochmal für deine Hilfe @maverick2

Susi2604 schrieb:
Hallo.
Mir hat es gestern auf meinem s7 das update angezeigt. Hab es allerdings noch nicht gemacht. Kann mir vielleicht jemand, der das schon gemacht hat, sagen ob es da noch die alte 3x4 Tastatur gibt?

LG susi
Ich könnte 3x4 auswählen. Hab mich aber für qwertz entschieden.

• Danke
Reaktionen: Susi2604
Hallo dreadyman,
das Passwort hast du eingegeben wie du den Fingerprint angelegt hast (als Ersatz falls dieser nicht geht).
Mfg Martin

frog2007 schrieb:
Hallo dreadyman,
das Passwort hast du eingegeben wie du den Fingerprint angelegt hast (als Ersatz falls dieser nicht geht).
Mfg Martin
Hier hatte ich lediglich eine Pin hinterlegt hab es gerae nochmal überprüft.
Also ganz schön merkwürdig das ganze.
Trotzdem danke ;-)

Vermutung :cool2:
Wenn man anstatt eines Passworts eine PIN als "Fallbacklösung" wählt, so hat man die Popokarte ...
... denn nach Romflash will er dann ein Passwort, dass man gar nicht vergeben hat (aufgrund PIN Wahl) :rolleyes:

@rohorubo
Vielen lieben Dank. Ich komme leider mit der Quertztastatur überhaupt nicht zurecht. Deswegen war es mir wichtig zu wissen ob sie noch da ist. Aber da kann ich ja das update nun machen.

@dreadyman
Ich würde jetzt die Passwörter abstellen soweit möglich, sicheren Systemstart etc. rausnehmen und wenn nötig durch ein simples ersetzen. Dann neu flashen.

hab hetzt mal sicheren Systemstart deaktiviert, und meine pin gegen ein Pasword getauscht, nur zur Sicherheit.

Warte immer noch auf eine downloadmöglichkeit der DBT.

Ich dachte ich bekomme eine DBT über Smartswitch drübergebügelt

da ich einen BTU DBT Mix habe: Nur das geht ja gar nicht, da die BTU die DQB3 ist und die DBT ebenfalls DQB3, also nichts neues deswegen gibt mir Smartswitch nicht die DBT.

@jackpot82
keiner eine Idee?

das ist das Sicherheitsupdate Februar, stand hier irgendwo...

ok danke schön. Schade das die Head Up Notification nicht rausgenommen wurde. Schrecklich das Ganze. Die Hoffnung war groß.

@dreadyman bei einem downgrade musst du so oder so das Gerät zurück setzen, hättest also auch die normale CSC nehmen können.

Mit nem Reset sollte auch der sichere Start zurück gesetzt werden.. FRP Lock lässt sich so aber nicht umgehen, der kommt dann beim einrichten des Geräts..

• Danke
Reaktionen: maverick2
Hmm also bisher scheint Nougat bei mir einwandfrei zu laufen, geringe Unterschiede bis gar keine in der Zuverlässigkeit gegenüber Android 6.

Lediglich ein Punkt gefällt mir überhaupt nicht... mit Android 6 gab es wenigstens die Möglichkeit per Wlan Videos an meinem LG Smart-TV abzuspielen.

Nun geht das nicht mehr, nur noch Bilder...

Viper schrieb:
Wie verhält sich denn nun der Package Disabler mit dem Update? Habt ihr vorher alles wieder auf Serie zurück gestellt oder einfach mit deaktivierten Apps das Update durchgezogen?
Alles deaktiviert gelassen. Nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: Viper
Ich bin mit meinem S7 und der aktuellen DBT beim Linpack Benchmark auf dem 1. Platz von über 10000 Benchmarks mit einigem Vorsprung...

Bei den früher bekannten Manipulierungen seitens Samsung bei Benchmarks, denke ich, sind diese Ergebnisse nicht repräsentativ.

Zudem man diese Werte in der Realität mAn nicht spürt.

Außer den Sicherheitsupdates, so denke ich, hätte ich das Update nicht benötigt. Verstande und verstehe den ganzen Hype weiterhin darum nicht, zudem ich nun auch eine Funktion verloren habe, die ich mega fand.

Da das aber auch bei der 6.01 der Fall gewesen sein wird und alle Hersteller diese Mätzchen machen, wird es wieder vergleichbar... wie bei abgaswerten... ein Porsche verbraucht immernoch mehr als ein golf trotz allen Lücken die man ausnutzen kann