Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann lass ich mal auf FHD ;)

Frage an die Leute mit Telekom Vertrag..
Habt ihr die Möglichkeit VoLTE und WLAN Call zu aktivieren?
(findet sich unter Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke oder/und Telefon App, Menü, Einstellungen)

P. S. Finde den Thread hier sowas von deplatziert.. Angepinnt im Geräte Bereich macht der doch viel mehr Sinn und würde etliche Threads, die hierher verschoben werden, ersparen...
Edit: zumindest wird ja hierher verlinkt.. Allerdings muss man dafür auch erstmal darauf kommen original Firmwares im Custom/Root Bereich zu suchen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
maverick2 schrieb:
wer von den Cracks hier weiß denn, wie lange es ungefähr dauert bis die DBT irgendwo zum download bereitsteht ?
Gleicher Meinung [emoji12]

ich habs auf HD gestellt und merke keinen unterschied, außer der akku, der hält lange :)

Da ich mich in diesem Gebiet noch nicht so gut auskenne habe ich Mal eine Frage zu dem CSC-Code. Nutzt es was, wenn ich den CSC-Code mit *#272*IMEI# ändere, weil ich habe die AUT Version und dort ist das Update noch nicht verfügbar. Ich bedanke mich schon Mal im voraus für die Antwort:)

Wie verhält sich denn nun der Package Disabler mit dem Update? Habt ihr vorher alles wieder auf Serie zurück gestellt oder einfach mit deaktivierten Apps das Update durchgezogen?

Mal ne Frage habe gerade per Odin von der Nougat BTU 7.0 zurück auf 6.01 (Sam Mobile Firmare) geflashed.
Firmware for Samsung SM-G935F
Ist soweit auch alles gut gegangen allerdings fragt mich das Handy nach Neustart nun nach einem Passwort.
"Geben Sie Ihr Passwort ein, um das Gerät zu starten" (ansonsten komplett schwarzer Bildschirm)
Ich hatte allerdings gar kein Passwort hinterlegt sondern nur Fingerabdruck und Pin.
Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt.
Hatte die Home_CSC geflashed wollte quasi wieder dirty zurück auf die 6.01 um das OTA update von heute machen zu können.
Danke für eure Hilfe. :)

Die Pin sollte das PW sein ;)

@dreadyman hast Du das S7 oder das S7edge ? Da hier der S7 Plaudertaschenthread ist, Du aber eine G935F also die edge Firmware verlinkt hast, da frage ich mich ob Du die richtige FW genommen hast ?

Sieht folgendermassen aus:

Da steht dann wird überprüft aber der Pin ist es leider nicht! Handy geht dann wieder zum oben sichtbaren Bild zurück ohne weitere Meldung. :(

Anhänge

• Start_S7_Edge.jpg
    Start_S7_Edge.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 523
Viper schrieb:
Wie verhält sich denn nun der Package Disabler mit dem Update? Habt ihr vorher alles wieder auf Serie zurück gestellt oder einfach mit deaktivierten Apps das Update durchgezogen?

Ich habe alles deaktiviert gelassen. Gab keine Probleme. Nur für das Theme Update musste ich Galaxy Apps und My Galaxy aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Viper
@maverick2
Hab ein S7 Edge aund auch die richtige Firmware erwischt. Die letzte Verfügbare von der Sam Mobile Seite für offene S7 Edge.
Sorry bin wohl im falschen Plauderthread gelandet.
:crying:

• Danke
Reaktionen: maverick2
probier doch Dein google passwort, wenns nicht geht eventuell cache übers recovery wipen. Ich wollte heute evtl wenn es nicht als Download abgeboten wird, von der BTU auch wieder zurück und dann OTA, aber mit normaler csc. Neu einrichten ist dank smartswitch backups ja nicht mehr so wild.

@maverick2
Google Passwort funktioniert ebenfalls nicht. :(

@dreadyman: Vermute dir wird nichts anderes als ein Full Wipe übrig bleiben. Würde vorher nochmal versuchen die 7er BTU zu flashen, in der Hoffnung dass damit dein Passwort (oder PIN, Fingerabdruck) vielleicht wieder akzeptiert wird und du Daten sichern kannst.

@maverick2
Danke für Deine Hilfe.
Ich hab natürlich ein Smart Switch Backup vorher gemacht.
Bin jetzt ein wenig ratlos was ich tun soll.
Nochmal die BTU dreckig drüber flashen (aber wer sagt mir das es dann nicht dasselbe Problem habe) oder Smart Switch Backup probieren?
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht.

Hallo.
Mir hat es gestern auf meinem s7 das update angezeigt. Hab es allerdings noch nicht gemacht. Kann mir vielleicht jemand, der das schon gemacht hat, sagen ob es da noch die alte 3x4 Tastatur gibt?

LG susi

@dreadyman
Ich würde die BTU dreckig drüber als erstes ausprobieren, in der Hoffnung, dass diese PW Abfrage dann entfallen könnte. Dann schauen, welches PW es sein könnte, bzw. es notieren oder deaktivieren. Schwierig.

Hallo Zusammen,

ich habe eben ein Update bekommen etwa 99MB groß, weiß jemand was das ist?

G930FXXU1DBQBT

Habe ein Vodafone Branding.

keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet: