Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unbenannt.jpg

Falls es jemand Interessiert.

Bei mir auch im Angebot.
Frage, da ich gerade auf 4G bin. Wenn ich es jetzt mit "Später" wegdrücke, gehe ich dann gefahr das es nachher daheim nicht gleich wieder angeboten wird oder ist das egal ? Habe jetzt erst mal nur mit Home-Button weggedrückt.

RoNNoS schrieb:
So installiert und läuft. Wo finde ich die Einstellung für die leiste oben? Also die Symbole sortieren?
Leiste mit 2 Finger herunterziehen und dann rechts oben auf die 3 Punkte drücken und bearbeiten wählen.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
aida_lover schrieb:
ist bei mir auch so - aber ein Neustart hat nichts gebracht :-( Habe in den Einstellungen jeweils eine helle Überschrift oben auf hellem Hintergrund = kaum lesbar.... irgendwelche Tips (oder kann man die Einstellungen auf dunklem Hintergrund haben?)

Screenshot_20170301-110028_zpsgm86ep0n.png

Dann würde ich mal folgendes probieren (eventuell hat eins von beiden bei mir den Fehler behoben, ich weiß es nicht mehr genau):
- Wipe Cache
- Zurück zum Standard-Theme wechseln (hatte vorher ein anderes)

Ist bei mir auch der Fall und liegt wohl definitiv am Theme...

goes_like_hell schrieb:
Bei mir auch im Angebot.
Frage, da ich gerade auf 4G bin. Wenn ich es jetzt mit "Später" wegdrücke, gehe ich dann gefahr das es nachher daheim nicht gleich wieder angeboten wird oder ist das egal ? Habe jetzt erst mal nur mit Home-Button weggedrückt.

Ja bekommst es später wieder angeboten hab ich auch so gemacht und war kein Problem!

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Warum ist die DBT Firmware nirgends zu downloaden???

Nimm doch einfach die vorherige und tuh diese dann Updaten ;)

OTA Update funktioniert bei root nicht deswegen [emoji16]

L.i.F. schrieb:
aida_lover schrieb:
ist bei mir auch so - aber ein Neustart hat nichts gebracht :-( Habe in den Einstellungen jeweils eine helle Überschrift oben auf hellem Hintergrund = kaum lesbar.... irgendwelche Tips (oder kann man die Einstellungen auf dunklem Hintergrund haben?)

Dann würde ich mal folgendes probieren (eventuell hat eins von beiden bei mir den Fehler behoben, ich weiß es nicht mehr genau):
- Wipe Cache
- Zurück zum Standard-Theme wechseln (hatte vorher ein anderes)

Hatte das gleiche Problem. Bin zurück zur Standard Theme und habe dann die Theme aktualisiert. Dann war alles wieder lesbar.

Ferdi_Kabasakal schrieb:
OTA Update funktioniert bei root nicht deswegen [emoji16]
Du hattest nicht erwähnt das dein S7 gerootet ist ;)

Da musst du dich noch n bisschen gedulden :D

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Na toll [emoji122]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
MoervYO schrieb:
@Silas_ das gibt's im Galaxy App Store jetzt als Picture frame widget
Hab nach der Installation ewig in den Widgets nach dem blöden Picture Frame gesucht.
Bis ich drauf gekommen bin, dass es als "Bilderrahmen" hinterlegt ist... :p

edit: Ich vermisse in den Akku Einstellungen die Option, den Energiesparmodus automatisch bei einem bestimmten Ladestand (z.B. 5%) zu aktivieren. Gibt es die nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
SkyDefend schrieb:
Kann ich mir die DBT Version ziehen und auf mein S7 flashen?
Mein S7 besitzt leider die "AUT" Version, sprich Schweiz.

Verliert man durch das Flashen der Software die Garantie, bzw. bleibt Knoxwert auf 0 oder brennt die Sicherung durch?
Ich bin leider absoluter Anfänger, was das flashen angeht, ich hab jedoch einen Kumpel, welcher mir dabei helfen kann.
Was genau muss ich bei Odin auswählen um die Software richtig zu flashen?
Also ich habe die Swisscom-Version mit der CSC von MM installiert. Tiptop. Läuft wie geschmiert. Und als CSC-Code habe ich weiterhin AUT.

welche Auflösung nutzt ihr? FHD oder WQHD?

ich habs auf FHD gelassen. Merke nicht wirklich einen Unterschied zu WQHD.

• Danke
Reaktionen: ITX
Aus Prinzip WQHD... sonst hätte ich mir auch ein Huawei kaufen können :tongue: Hab schließlich für das bessere Display gezahlt ;)

Aber mal im Ernst: Der Unterschied ist wirklich minimal...

audianer schrieb:
welche Auflösung nutzt ihr? FHD oder WQHD?

Ganz klar fullhd. Man merkt keinen Unterschied und die Akkulaufzeit ist auf Nougat sehr gut.

So, jetzt wo ich endlich Nougat installiert, ausprobiert und eingestellt habe...weiss einer wann das Oreo-Update kommt? :flapper::lol::tongue:

• Danke
Reaktionen: Cloud
wer von den Cracks hier weiß denn, wie lange es ungefähr dauert bis die DBT irgendwo zum download bereitsteht ?

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal