Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

• 3.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mir die DBT Version ziehen und auf mein S7 flashen?
Mein S7 besitzt leider die "AUT" Version, sprich Schweiz.

Verliert man durch das Flashen der Software die Garantie, bzw. bleibt Knoxwert auf 0 oder brennt die Sicherung durch?
Ich bin leider absoluter Anfänger, was das flashen angeht, ich hab jedoch einen Kumpel, welcher mir dabei helfen kann.
Was genau muss ich bei Odin auswählen um die Software richtig zu flashen?

Bei mir kam sie auch gerade rein)

Mit Odin kannst du die DBT flashen sobald sie zum Download zur Verfügung steht.
Knox wird dabei nicht berührt.

@Skyliner

der sichere Ordner kann auf dem S7 ab Android 7 nachträglich aus den Galaxy Apps installiert werden.
Einfach mal nach "Secure Folder" suchen

• Danke
Reaktionen: Skyliner
Mr. Exynos schrieb:
Kann ich ohne Probleme die DBT auf meine VD2 flashen? Oder muss ich etwas beachten?

Möchte wieder auf die DBT da ich ursprünglich ein Freies Gerät hatte ^^

Der Frage schliesse ich mich an. Bin auf der G930FXXU1DQB3 und würde gerne die DBT haben.

DBT über VD2 sollte gehen. Allerdings würde ich die CSC und nicht die HOME_CSC nehmen, dazu Re-Partition. Heißt danach neu einrichten, bzw. Backups einspielen. Knox wird bei flashen einer Original FW nicht berührt.

Skyliner schrieb:
Also, nach der ersten halben Stunde mit DBT Nougat läuft es absolut flüssig [emoji2]
Ein Wipe scheint also zum Glück nicht nötig zu sein.
Aber der versteckte Ordner, wie es ihn beim A3 und A5 2017 gibt, ist wohl nicht mit Nougat auf das S7 gekommen.
Den musste ich nachdem Update damals aus dem Samsung Appstore runterladen.

Ich hatte BTU mit Home CSC geflasht.
Gibt es eine Möglichkeit nun auf die normale DBT zu kommen ohne full wipe und Datenverlust?

Hat jemand mit dem BTU/DBT Mix das Update OTA angeboten bekommen?

Bei mir lädt gerade auch das 1227,29 MB große Update auf mein freies S7 :)

Hallo. Ich habe eben auch das OTA Update auf mein freies S7 erhalten. Bevor ich es installiere habe ich allerdings eine dumme Frage... Ich möchte das Gerät gerne auf Werkzustand zurücksetzen, damit auch alles schön Clean installiert ist. Meine Daten hab ich schon gesichert. Meine Frage ist jetzt, WANN sollte ich das Gerät zurücksetzen, vor, oder nach dem Update? Oder beides? Wird das Update nicht gelöscht wenn ich es vorher zurücksetze? ... Ich hab schon sooo lange kein richtiges OTA Update mehr mitgemacht, ich weiß schon gar nicht mehr wie das abläuft. :lol: Das letzte Update was ich bei meinem S3 damals mitgemacht habe ist bestimmt schon drei einhalb Jahre her. Und seit dem habe ich nur noch Custom Roms benutzt, dabei habe ich immer zuerst die alte Rom zurückgesetzt, die neue geflasht, und diese dann auch nochmal zurückgesetzt,- sicher ist sicher. Wie sieht das jetzt bei dem OTA Update aus? Oder braucht man heute garnix mehr resetten?

Wenn du schon reseten willst dann nach dem Update. Erst das Update durchlaufen lassen und dann Hardreset.

• Danke
Reaktionen: Sossy
@Silas_ das gibt's im Galaxy App Store jetzt als Picture frame widget

• Danke
Reaktionen: Silas_
So installiert und läuft. Wo finde ich die Einstellung für die leiste oben? Also die Symbole sortieren?

@meile

Nein leider nicht.

Ich habe auch von MM 6.01 DTM per odin und mit der Home-CSC aus MM auf die BTU 7.0 geflasht (konnte es nicht abwarten :biggrin:).

Ich werde versuchen, die Nougat-DBT bei SamFirm downzuloaden und dann mit odin zu flashen.

Die Frage ist nur: Da ich meine Daten behalten möchte, nehme ich für den Odin-Flash die Home-CSC aus Nougat oder MM?
Oder ist es besser, ich gehe ich vorher per odin zurück auf MM 6.01 und warte auf das Nougat-OTA-Update?

Hat jemand eine Idee/Vorschlag?

Danke

• Danke
Reaktionen: meile
L.i.F. schrieb:
Direkt nach der Installation haben in den Einstellungen ein paar Hintergrundfarben gefehlt (war dann heller Text auf hellem Untergrund). Neu gestartet >>> keine Probleme mehr.

ist bei mir auch so - aber ein Neustart hat nichts gebracht :-( Habe in den Einstellungen jeweils eine helle Überschrift oben auf hellem Hintergrund = kaum lesbar.... irgendwelche Tips (oder kann man die Einstellungen auf dunklem Hintergrund haben?)

Screenshot_20170301-110028_zpsgm86ep0n.png

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu, endlich!!
Lade gerade runter. :)

teejay67 schrieb:
@meile

Nein leider nicht.

Ich habe auch von MM 6.01 DTM per odin und mit der Home-CSC aus MM auf die BTU 7.0 geflasht (konnte es nicht abwarten :biggrin:).

Ich werde versuchen, die Nougat-DBT bei SamFirm downzuloaden und dann mit odin zu flashen.

Die Frage ist nur: Da ich meine Daten behalten möchte, nehme ich für den Odin-Flash die Home-CSC aus Nougat oder MM?
Oder ist es besser, ich gehe ich vorher per odin zurück auf MM 6.01 und warte auf das Nougat-OTA-Update?

Danke

HOME_CSC von MM wird über Nougat nicht funktionieren. Dann brauchts die CSC und neu einrichten. HOME_CSC von Nougat DBT über BTU wäre ein Versuch wert.

• Danke
Reaktionen: teejay67
teejay67 schrieb:
@meile

Nein leider nicht.

Danke

Das würde mich auch interessieren. Bin genauso vorgegangen und habe die BTU dreckig geflasht.
Welcher ist der beste Weg um auch zukünftig OTA Updates zu bekommen?
Danke für eure Hilfe. :)